usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 93675 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #525 am: 01.07.2008, 15:39 Uhr »
ääh,470€ sind doch immer noch n Spottpreis!!

naja, Spottpreis ist anders. Flüge für knapp unter 500,-€ findet man schon des öfteren Mal.
Aber selbst wenns noch einer wäre, ärgert es einen natürlich, wenn man weiss, dass es gestern noch ca. die Hälfte gekostet hat. Ging mir mit Denver genau so heute morgen. Da ich aber nicht buchen "muss", hab ich es erstmal sein gelassen. Kommen ja immer mal wieder interessante Angebote.

Lurvig

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #526 am: 01.07.2008, 15:41 Uhr »
Seid dem 1.7 haben die die Preise angepasst.
Statt diese unter taxes zu führen, steigen die Standard Rates.
Vorher DUS-LAX 350 € nun über 500 € 

Michab85

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #527 am: 01.07.2008, 16:05 Uhr »
Mittlerweile geht die Buchung für die USA-Flüge nicht mehr zu diesen Preisen.
Wollte eben TXL-LAX buchen und jetzt kostet es mal 170€ mehr als gestern abend. Ist auf allen Strecken jetzt teurer.
So ein sch...., hätt ich mal sofort gebucht.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #528 am: 01.07.2008, 17:08 Uhr »
Bedeutet das jetzt der Error-Fare ist behoben bzw. "entdeckt" worden durch LAN oder wurden "nur" die Preise angehoben?
Laut Dalmatinac müsste der glückliche Fehler noch vorhanden sein.
Hoffe ich interpretiere dies richtig.

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #529 am: 01.07.2008, 17:20 Uhr »
Seid dem 1.7 haben die die Preise angepasst.
Statt diese unter taxes zu führen, steigen die Standard Rates.
Vorher DUS-LAX 350 € nun über 500 € 

Sorry, aber das ist falsch. Es ist schlicht so, dass die Sonderpreise nur bis zum 30. Juni gültig waren - auf der BA Webseite siehst Du die gleichen Preise wie bei LAN.com, jedoch bei Taxes zusätzlich den Benzinzuschlag. Ein 470€ Flug bei LAN.com kommt so auf 816€ bei ba.com

Eine Veränderung der Darstellung des Benzinzuschlags hat jedenfalls bei BA nicht stattgefunden. Und der Fehler bei LAN.com existiert weiterhin.

Viele Grüße - Dirk

Florian-

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #530 am: 01.07.2008, 17:46 Uhr »
Ach mensch. Ich habe auch zu lange gewartet. Dabei wollten wir noch diese Woche buchen. Besteht noch ne Chance das da noch eine Aktion von BA kommt?

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #531 am: 01.07.2008, 18:10 Uhr »
Danke djohannw für den Hinweis.
Also doch falsch interpretiert.

Aber ich hatte ja noch Glück (TXL-LHR-SFO 349EUR)
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #532 am: 01.07.2008, 18:48 Uhr »
Hinzu kommt noch das "Vorzugspreismodell" der Lufthansa, welches ab heute gilt. Damit sind sämtliche Tickets der LH erstmal 30€ teurer geworden. Nur Reisebüros mit Vorzugspreis-Verträgen können dann die gleichen Preise wie LH anbieten (Opodo z.B. ist 26€ teurer als die LH-webseite).

Dies betrifft auch LAN.com - auch hier sind die LH-Tickets 30€ teurer geworden...wenn diese nicht auf UA-Tarifen basieren (quasi alles, was nach USA über London geht, basiert auf UA-Tarifen), da ist der Aufschlag nämlich nicht da.

Viele Grüße - Dirk

michab85

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #533 am: 01.07.2008, 19:58 Uhr »
Also von London gibt's die günstigen Tarife Richtung USA noch.
Hab jetzt LHR - LAX - LHR für 299€ gebucht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #534 am: 01.07.2008, 20:01 Uhr »
Also von London gibt's die günstigen Tarife Richtung USA noch.
Hab jetzt LHR - LAX - LHR für 299€ gebucht.
Tja, man muss nur erstmal nach London kommen. Überlegt hatten wir aber auch schon.

Da kommt dann aber der Flug von DE nach GB dazu, dann mit Sicherheit noch dort eine Übernachtung... Deswegen haben wir von der Idee erstmal wieder Abstand genommen.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #535 am: 01.07.2008, 20:06 Uhr »
Hinzu kommt noch das "Vorzugspreismodell" der Lufthansa, welches ab heute gilt. Damit sind sämtliche Tickets der LH erstmal 30€ teurer geworden. Nur Reisebüros mit Vorzugspreis-Verträgen können dann die gleichen Preise wie LH anbieten (Opodo z.B. ist 26€ teurer als die LH-webseite).

Dies betrifft auch LAN.com - auch hier sind die LH-Tickets 30€ teurer geworden...wenn diese nicht auf UA-Tarifen basieren (quasi alles, was nach USA über London geht, basiert auf UA-Tarifen), da ist der Aufschlag nämlich nicht da.

Viele Grüße - Dirk

LH.com hat also weiterhin das eigene Vorzugspreismodell? Nicht aber expedia.de? Dann bleibt nur noch der Umweg über "wohnsitz Finnland" um die bescheuerte Kreditkartenstrafgebühr zu umgehen, oder?

Was sind UA Tarife? United Airlines Tarife?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #536 am: 01.07.2008, 20:53 Uhr »
Ja, mit ausländischem Wohnsitz kann es sein, dass das Kreditkartenentgelt bei Lufthansa nicht anfällt.

Und korrekt, UA Tarife sind United Airlines Tarife. UA und LH haben auf dem Atlantik abgestimmte Tarife, da aber UA nicht am Vorzugspreismodell der LH teilnimmt, kommt so diese Differenz zu Stande...

Viele Grüße - Dirk

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #537 am: 01.07.2008, 21:02 Uhr »
Mittlerweile geht die Buchung für die USA-Flüge nicht mehr zu diesen Preisen.
Wollte eben TXL-LAX buchen und jetzt kostet es mal 170€ mehr als gestern abend. Ist auf allen Strecken jetzt teurer.
So ein sch...., hätt ich mal sofort gebucht.
So etwas kann ich nicht recht verstehen. Wenn man ein sehr gutes Angebot hat, muß man auch zügig zuschlagen. Je nach Qualität des Angebotes sollte man sich ggfls. innerhalb von Minuten entscheiden können (gerade bei sog. Error-Fares), soweit das im jeweilig privaten Umfeld möglich ist. Hinterher jammern ist dann eigentlich über....
Dieses Posting ist jetzt zwar etwas off topic; allerdings liest man ja derartige Postings immer wieder 'mal. Vielleicht hilft's ja künftig den ein oder anderen Unentschlossenen....
Gruß Elvi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #538 am: 01.07.2008, 21:12 Uhr »
Na ja, Elvi, wenn man ohnehin schon fest entschlossen ist zu einem bestimmten Termin zu fliegen, dann ist das ganz sicher so, wie du schreibst. Aber wenn man durch das günstige Angebot erst einmal ins Trudeln kommt, dann ist es leider nicht ganz so einfach.

Ja, ich habe auch so einen Error Fare gebucht: Ich hatte mal - weil es gar zu sehr in den Fingern gejuckt hat - meine Daten eingegeben und dann gar nicht damit gerechnet, dass lan im Gegensatz zu anderen Buchungsseiten nicht erst nochmal alle Daten anzeigt und fragt, ob die Buchung abgeschickt werden soll. Ich erhielt einfach sehr lapidar eine Seite mit meiner Buchungsnummer. Da war ich erst mal geschockt, dann lief es mir ein wenig heiß und kalt den Rücken runter und dann machte sich ein breites Grinsen in meinem Gesicht breit. Würde man mir jetzt das Ticket wieder wegnehmen, wäre ich wohl kreuzunglücklich und würde mich umgehend auf die Suche nach einem anderen guten Tarif machen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #539 am: 01.07.2008, 21:42 Uhr »
Zitat
ob die Buchung abgeschickt werden soll. Ich erhielt einfach sehr lapidar eine Seite mit meiner Buchungsnummer.

Na man sollte halt sein KK Nr, nur angeben, wenn man das gewünschte auch will :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos