Bei diesem T-Code hätte man sich eigentlich aber am Schalter ausweisen müssen, daß man diesen Tarif verwenden darf, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn das ein Alamo-Mitarbeiter nicht abgefragt hat, hatte man Glück.
Und dieses Glück hatten wohl viele, bevor dann doch einige Leute zuviel nachgefragt haben und zumindest in den Hauptorten in Florida die Mitarbeiter wohl häufiger kontrollieren sollten (weil nun immer mehr Leute bei Alamo immer wieder nachgefragt hatten oder aus anderen Gründen, keine Ahnung, aber durch die Nachfragen ist es sicher nicht besser geworden mit dem United-Code)
Bei LAN.com hingegen bucht man normale Flüge, da kräht hinterher kein Hahn mehr danach, was die gekostet haben. Oder meinst Du, die Airline nimmt Dich nicht mit, weil Du zu billig gebucht hast?
Es ist ja in jedem Flieger völlig normal, daß billige und teure Tickets in der gleichen Klasse sitzen.
Ganz meine Meinung! aber jetzt, wo verstärkt (angebliche!!!!) Probleme aufgetaucht sind (auch im Vielfliegerforum war von angeblichen Problemen die Rede), muss man durch Nachfragen Lan ja nicht unbedingt darauf stoßen, dass sie ihre Buchungsseite gerade auch für zukünftige Buchungen so überarbeiten, dass evtl Fehler ausgemerzt werden könnten. Wenn es ihnen selbst nicht aufgefallen sein sollte, wieso sollten wir sie durch häufiges Nachfragen darauf stoßen?
Und ich meine das nicht, dass ich nicht mirgenommen werde oder dass ich etwas nachzahlen müsste, andere aber wohl schon, und die fragen dann halt solange nach, bis man in Zukunft von diesem offensichtlichen Fehler nicht mehr profitieren kann weil er korrigiert worden ist.
Wie bemerkt doch jemand im Vielfiegerforum so zutreffend:
Ist nun wahrscheinlich sowieso egal. Ich habe nur mitbekommen wie dieser Deal in anderen (öffentlichen) Foren geschützt wurde.
Es wäre eben schön auch in einem halben Jahr darüber noch buchen zu können.
Die Lücke wird es ja nicht erst seit ein paar Wochen geben. Ob die drei Jahre stimmen, wie bei FT behauptet, sei dahingestellt.
(was auch immer er genau mit dem "Schützen" meinte und was auch immer "FT" ist...) [- edit: s. Beitrag #633, Danke an Paule, hätte ich auch selbst drauf kommen können, hatte ich schon in meinen bookmarks]
In diesem Sinn: Lasst doch Lan einfach in Ruhe und denen, die billig buchen wollen die Möglichkeit dazu!