usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 93413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frechdax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #210 am: 13.06.2008, 21:06 Uhr »
Sorry aber was soll daran Paranoid sein?

Dies ist hier doch ein Forum wo Leute ihre Erfahrungen austauschen und nicht unqualifizierte Kommentare abgeben.
Mich interessiert ja jediglich nur ob man Probleme zeitnah erfährt oder erst kurz vorher.

Und sowas ist doch für viele interessant oder fährst du dann vom Abflughafen einfach wieder Nachhause und gut ist? Ich muss hier ne Tour für 6 Leute buchen und da finde ich es gut wenn man vorher alles bedacht hat, besonders wenn man nicht jährlich so einen Flug bucht.
Und wen die Sache nicht interessiert der bucht halt einfach und ignoriert die Beiträge.

Gruß

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #211 am: 13.06.2008, 21:11 Uhr »
Bevor jetzt hier aber Panik ausbricht: Ehe LAN pleite geht gehen da eine ganze Menge US-Airlines und z.B. die Alitalia über den Jordan, da es denen deutlich schlechter geht als LAN Chile...

Viele Grüße - Dirk

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #212 am: 13.06.2008, 21:13 Uhr »
Sorry aber was soll daran Paranoid sein?

Dies ist hier doch ein Forum wo Leute ihre Erfahrungen austauschen und nicht unqualifizierte Kommentare abgeben.
Mich interessiert ja jediglich nur ob man Probleme zeitnah erfährt oder erst kurz vorher.

Und sowas ist doch für viele interessant oder fährst du dann vom Abflughafen einfach wieder Nachhause und gut ist? Ich muss hier ne Tour für 6 Leute buchen und da finde ich es gut wenn man vorher alles bedacht hat, besonders wenn man nicht jährlich so einen Flug bucht.
Und wen die Sache nicht interessiert der bucht halt einfach und ignoriert die Beiträge.

Gruß

Glaub nicht, das es hier persönlich gemeint war.
Das ist das Problem an Foren im allgemeinen.
Man sieht nie bei einem Statement den Gesichtsausdruck und kann somit zwischen Ernst und Spaß bzw. Sarkasmus unterscheiden.

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #213 am: 13.06.2008, 21:16 Uhr »
Sorry aber wenn der Threadsteller , dass erst vor knapp 3 Wochen " entdeckt " hat kann er nicht in die kugel gucken und sagen was im " Worst Case " passieren kann bzw könnte.
Wenn du " sicher " für 6 Mann buchen möchteste, dann rate ich dirdann lieber bei expedia und co zu buchen.
Bisher ist noch keiner geflogen und zurückgekommen und konnte darüber berichten.
Was kann passieren wenn das Flugzeug abstürzt ? Kann ich meinen Rückflug stornieren? Wie lautet die Hotline ?
Irgendwo muss man den Ball auch mal flach halten und sich über die Tarife freuen und nicht gleich Sachen fragen, die
kaum einer beantworten kann ( wenn man den ganzen Thread gelesen hätte ).


P.S Das soll nicht persönlich gemeint sein aber ein wenig Vernunft reicht aus , dass ein Vertrag ein Vertrag ist und er erfüllt werden muss.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #214 am: 13.06.2008, 21:34 Uhr »
P.S Das soll nicht persönlich gemeint sein aber ein wenig Vernunft reicht aus , dass ein Vertrag ein Vertrag ist und er erfüllt werden muss.

Bei Irrtum kann einen Vertrag aber einseitig zurückgenommen werden. Dies müsste aber recht zeitnah geschehen und sicher nicht erst Monate später oder gar erst am Check-In. Man kann als Kunde schließlich nicht wissen, dass die Preise nicht korrekt berechnet sind.

Hoffen wir mal, dass sie den Fehler bald mal entdecken, sonst ist die LAN tatsächlich bis nächstes Jahr Pleite ^^
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #215 am: 13.06.2008, 21:38 Uhr »
Hoffen wir mal, dass sie den Fehler bald mal entdecken, sonst ist die LAN tatsächlich bis nächstes Jahr Pleite ^^

 :lolsign:

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #216 am: 14.06.2008, 09:37 Uhr »
............und ich bezweifle immer noch ob es überhaupt ein Error Fare ist.
Schliesslich sind die Preise seit 3 Wochen online und ich hätte den gleichen Preis (338,-€)bei
British Airways bei telefonische Buchung ebenfalls bekommen.
Bei Delta war ein Error Fare innerhalb von 2 Tagen wieder korrigiert !!!!!!!
Wären es  Error Fares bei Lan.com sind diese nicht schon über 3 Wochen online buchbar !
So freuen wir uns einfach über die Sonderpreise.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #217 am: 14.06.2008, 10:54 Uhr »
............und ich bezweifle immer noch ob es überhaupt ein Error Fare ist.

Gerade gefunden: London-Gatwick nach Orlando und zurück im September (Beispiel: 3.9.-10-9.) für 181€ - das ist nun wirklich jenseits von Gut und Böse und definitiv kein Angebot mehr. Zumindest in den heutigen Zeiten...

Zitat
Bei Delta war ein Error Fare innerhalb von 2 Tagen wieder korrigiert !!!!!!!
Wären es  Error Fares bei Lan.com sind diese nicht schon über 3 Wochen online buchbar !

Du hast offenbar ja die umfassende Erfahrung mit diesen Error-Fares, richtig? Der AA-Error auf den europäischen Websites war auch ca. zwei Wochen aktiv, ein Fehler von OS (BUD-YYZ/YYC) gab es gar fast vier Wochen und den "Bruder" des aktuellen Errors (Wideroe - alle Star Alliance Tickets ohne Berechnung des Benzinzuschlags) gab es fast ein Jahr lang. Nur weil es nicht unmittelbar gefixt wird, bedeutet es nicht, dass es sich hier NICHT um einen Fehler handelt.

Viele Grüße - Dirk

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #218 am: 14.06.2008, 11:03 Uhr »
@djohannw
ja, ich habe im Januar auf der Delta Page für Mai  STR-ATL-FLL und retour
358,- € bezahlt. Die Preise waren nur 2 Tage online buchbar.Lt.Delta Hotline waren es Preise ohne Zuschläge. Danach kostete der gleiche Flug 580,- €.
Bei Britisch Airway kann ich leider keine Meilen fürs Skyteam sammeln,Schade. Muss der Freiflug eben noch warten  :P


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #219 am: 14.06.2008, 13:05 Uhr »
Anhand der Kostenaufschlüsselung und Vergleich auf matrix.itasoftware.com kann man ganz deutlich sehen, dass der Treibstoffzuschlag nicht mitgerechnet wird. Sonst wirst du bei keiner Fluggesellschaft der Welt für 300€ an die Westküste kommen oder für unter 200€ an die Ostküste.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Mojo

  • Gast
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #220 am: 14.06.2008, 14:31 Uhr »
Ging bei jemanden MUC-BCN durch ? Bei mir kommt immer auf der letzten Seite eine Fehlermeldung. So was doofes, DUS-BCN soll wohl funktionieren. Entweder liegts an mir oder eben nicht.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #221 am: 14.06.2008, 14:37 Uhr »
@Mojo:
Also bei mir gehts,hab mal testweise folgende Testbuchung durchgeführt:
Itinerary
From  Departure     Arrival     Flight  Cabin  Baggage 
Friday 01 august 2008  07:25  Munich (MUC)  09:25  Barcelona (BCN)  JK138
 Economy-K  20 
To 
Friday 08 august 2008  06:15  Barcelona (BCN)  08:15  Munich (MUC)  LH4483
 Economy-L  20 


 
Fare
    Fare Tax Total (EUR)
Passenger Adult num 1  130.00 25.80 155.80
Passenger Adult num 2  130.00 25.80 155.80
Discount 3% LAN.com USA  -7.80 0.00 -7.80
Total  252.20 51.60 € 303.80
 
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Mojo

  • Gast
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #222 am: 14.06.2008, 14:41 Uhr »
Wie kann man denn ne Testbuchung machen? Wenn ich am Ende angekommen bin und hab Kreditkarteninfos etc. eingegeben und wähle den nächsten und letzten Schritt aus, kommt

Fehler beim Kauf entstanden.

Wir haben keine Belastung in der angegebenen Zahlungsform vorgenommen.

Bitte kehren Sie zurück zum Kaufprozess, um andere Flüge oder Tarife zu wählen.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #223 am: 14.06.2008, 14:48 Uhr »

 eine Testbuchung in dem Sinne ist nicht möglich. Man muss den gazen Weg der Buchung gehen.
Erst beim allerletzten Schritt, nach Eingabe aller Daten und KK Nr, heisst es dann erfolgreich oder nicht.

wenn erfolgreich , und man wollte nur mal so prüfen, hat man aber die 24 Stunden Zeit zu stornieren, da die KK in dem Fall auch gleich belastet wird.

Mit anderen Worten. Die eigentliche Verfügbarkeit wird bei Lan.com erst mit/bei Buchungsabschluss überprüft.Die oben von Mojo genannte Fehlermeldung ist dann das Ergebniss dieser Verfügbarkeitsprüfung.

etwas unglücklich.

  tobie
 


franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #224 am: 15.06.2008, 00:28 Uhr »
Sodele,

ersteinmal vielen Dank an djohannw für diesen genialen Thread.

Ein Hinweis: Es ist auch möglich andere Start-/Zielflughäfen zu buchen, als die die in der Buchungsmaske vorgegeben sind.
Man gehe dazu wie folgt vor:

1. In der Multicity-Suche ein Start- und einen Zielflughafen auswählen, z.B. STR -NYC und NYC-STR

2. In der folgenden Flugübersichtsseite einmal genau die Adresszeile des Browsers anschauen. Da findest sich irgendwo ein String wie dieser
...otras_ciudades=&num_segmentos_interfaz=2&tipo_paso1=multiples_destinos&from_city1=STR&to_city1=NYC&fecha1_dia=15&fecha1_anomes=2008-09&from_city2=NYC&to_city2=STR&fecha2_dia=30&fecha2_anomes=2008-09&cabina=...
Wenn man nun anstelle von STR für Stuttgart z.B. DRS für Dresden eintippt und dann mit Enter bestätigt, werden plötzlich die Flugverbindungen von Dresden nach New York angezeigt und lassen sich buchen.
D.h. der Paramter "from_cityXXX" ist dabei immer der Abfugsort und "to_cityXXX" der Zielort eines einzelnen Flugabschnittes in der Multicity-Suche.

3. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Franzl