usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 97830 mal)

mike123

• Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #480 am: 30.06.2008, 20:48 Uhr »
Bei IAN.com find ich nur flüge nach südamerika, wie kommt ihr da auf nordamerika,könnt ihr mir da bitte helfen?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #481 am: 30.06.2008, 20:55 Uhr »
Bei IAN.com find ich nur flüge nach südamerika, wie kommt ihr da auf nordamerika,könnt ihr mir da bitte helfen?
Du musst bei Reiseziel ganz nach unten scrollen. Dort kommt dann "Other Cities" und ein Popup geht auf. Dort kannst Du jeden beliebigen Airport eingeben.

EDIT:

Es geht tatsächlich, mit etwas Glück:

Na, dann werde ich mal noch etwas geduldig warten, bis unsere Wunschtermine im System verfügbar sind.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #482 am: 30.06.2008, 21:17 Uhr »
Frage an alle, bekommt jmd was mit *Star Anfang September (zwischen 2-6) bis 13 oder 14 September MUC - XXX - NYC hin? MUC-LHR-IAD-NYC-IAD-MUC geht leider immer nur in V und nicht in W.

Das Problem ist, dass mit Abflug zwischen dem 2. und 6. September keine veröffentlichten W-Tarife exististern. Der Beste verfügbare Tarif ist:

Search:      Departing CGN on 09/02/08 for NYC
Fare basis code VHRCDEW
Flying LH

Label    Description
APPLICATION AND OTHER CONDITIONS   RULE - 001/W369 UNLESS OTHERWISE SPECIFIED LUFTHANSA LEISURE FARES FROM GERMANY TO THE USA. APPLICATION AREA THESE FARES APPLY FROM GERMANY TO THE UNITED STATES. CLASS OF SERVICE THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS SERVICE. TYPES OF TRANSPORTATION FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE ROUND-TRIP/SINGLE OPEN-JAW/DOUBLE OPEN-JAW JOURNEYS. RETROACTIVE APPLICATION NOT PERMITTED EXCEPT WHEN UPGRADED FROM A LOWER FARE ALL CONDITIONS OF THE NEW FARE MUST BE MET. OTHER CONDITIONS PASSENGER EXPENSES ARE NOT PERMITTED.
SEASONALITY   FOR -H TYPE FARES PERMITTED 20JUN 08 THROUGH 03JUL 08 OR 11AUG 08 THROUGH 07SEP 08 OR 19JUN 09 THROUGH 02JUL 09 OR 10AUG 09 THROUGH 06SEP 09 ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR.

Die von Dir genannten Daten gelten bei LH also noch als Hochsaison - während bei BA ab 22.8. schon die "Low-Season" beginnt. Zudem schein es so, dass im ganzen September keine Angebote in W-Klasse gibt; der von mir gebuchte Trip (19.-21.9.) ist jedenfalls auch nicht mehr so zu buchen.

Viele Grüße - Dirk

Soca_ZOZO

• Newbie
  • *
« Antwort #483 am: 30.06.2008, 21:27 Uhr »
Hallo,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet da man sich hier anscheinend mit lan.com auskennt. ich wurde in einem anderen forum auf lan.com aufmerksam gemacht.

nun, ich muss über weihnachten und neujahr von stuttgart nach NYC und da gibts nen flug für ca. 300 euro. das wäre ein hammer preis für mich, normal kostet ein flug das doppelte.

jetzt meine frage, wie seriös ist die seite? und besteht nicht die gefahr, dass der anbieter in den verbleibenden 6 monaten bankrott macht?

und auf dem flug von sttgt nach london ist nach deren angaben nur 1 gepäckstück erlaubt, von london nach NYC dann aber wieder 2. stimmt das oder handelt es sich hierbei um einen fahler und auf beiden flügen sind 2 gepäckstücke im preis enthalten?

und wasmeint ihr wie lange noch diesen tollen preise gelten werden?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #484 am: 30.06.2008, 21:57 Uhr »
Einfach mal den Thread durchlesen, die Fragen sind schon beantwortet
worden (ein bischen Initivative kann mal wohl erwarten, oder ;) ).

Gruß
Aaronp

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #485 am: 30.06.2008, 22:00 Uhr »
Zitat
Thread Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com . Der ist auch in diesem Board "Flüge" allerdings ein wenig weiter unten zu finden.Dort steht alles ganz genau erklärt

Soca_ZOZO

• Newbie
  • *
« Antwort #486 am: 30.06.2008, 22:19 Uhr »
ok, ich geb zu nach den ersten 6 und den letzten 3 seiten hab ich aufgehört nach meinen fragen zu suchen und sie hier gepostet. :oops:

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #487 am: 30.06.2008, 23:33 Uhr »
Von mir ebenfalls erstmal HERZLICHEN DANK an Dirk - einfach genial HAM-HNL-HAM fuer ~ 750 EUR :D

Bevor ich den "Ich hab' auch bei lan.com gebucht..."-Thread noch mehr zerhackstuecke poste ich mal meine Fragen hier. Folgenden Flug habe ich vor ca. 1er Stunde gebucht:

Hat soweit wunderbar geklappt:
- Buchhung ist im Amadeus System (alles korrekt gebucht) .. bislang sehe ich dort nur eine "ariline confirmation number" .. die von AA
- bei AA kann ich mir mit dem AA-Buchungs-Code die Reservierung ebenfalls ansehen und sogar fuer LAX-HNL sowie Retour Sitzplaetze reservieren

Leider gab es um's Verrecken keinen Anschlussflug am 12.3. von LAX nach HNL. Wenn ich bei AA nachsehe, gibt es aber Fluege an diesem Tag - z. B.:
AA297 - LAX-HNL - Departing 05:25 PM

Folgende Fragen haette ich:
- kann ich mit den AA und BA-Fluegen Meilen bei M&M sammeln?
- falls ja: wie kann ich meine M&M-Nummer mit der Reservierung verknuepfeln? Das hat hier ja ueber einen Anruf bei der LH funktioniert. Koennte das mit dieser Buchung auch klappen?
- besteht die Chance irgendwo anzurufen (AA wahrscheinlich) um den LAX-HNL Flug vom 13.3. auf den 12.3. (AA297) vorzuverlegen (am besten ohne Umbuchungskosten versteht sich)? Hatte mich ja dummer Weise verklickt ... ;)
- da alle Fluege (auch die mit BA) bei Amadeus "confirmed" sind, frage ich mich, wieso noch kein BA-Buchungs-Code angegeben ist und wie (bzw. ob) ich bei BA Sitzplaetze reservieren kann?

TIA und Gruesse,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Tommy

• Gast
« Antwort #488 am: 30.06.2008, 23:46 Uhr »
Zitat

Nein, da nicht Star Alliance...

Zitat
- falls ja: wie kann ich meine M&M-Nummer mit der Reservierung verknuepfeln? Das hat hier ja ueber einen Anruf bei der LH funktioniert. Koennte das mit dieser Buchung auch klappen?

Dito

Zitat
- besteht die Chance irgendwo anzurufen (AA wahrscheinlich) um den LAX-HNL Flug vom 13.3. auf den 12.3. (AA297) vorzuverlegen (am besten ohne Umbuchungskosten versteht sich)? Hatte mich ja dummer Weise verklickt ..

Stornieren innerhalb von 24Std. ist kostenlos möglich. Aber der andere Flug muß dann verfügbar sein.

Zitat
da alle Fluege (auch die mit BA) bei Amadeus "confirmed" sind, frage ich mich, wieso noch kein BA-Buchungs-Code angegeben ist und wie (bzw. ob) ich bei BA Sitzplaetze reservieren kann?

Gar nicht, da bei BA eine Sitzplatzreservierung nur mit Status möglich ist. Der Onlinecheck-In öffenet 24 Stunden vorher.

djohannw

• Platin Member
« Antwort #489 am: 01.07.2008, 06:30 Uhr »
- Buchhung ist im Amadeus System (alles korrekt gebucht) .. bislang sehe ich dort nur eine "ariline confirmation number" .. die von AA

Bei BA genügt es, die LAN.com Buchungsnummer anzugeben - damit kannst Du Deine Buchung dort aufrufen. WIchtig wäre zu sehen, dass Du in Checkmytrip.com die Ticketnummern siehst - erst das bedeutet, dass Deine Buchung völlig korrekt abgeschlossen wurde. Das kann aber, wie ich in der Zwischenzeit erfahren habe, auch mal 48 Stunden dauern.

Alles andere war ansonsten ja schon beantwortet...

Viele Grüße - Dirk

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #490 am: 01.07.2008, 07:08 Uhr »
Zitat
Nein, da nicht Star Alliance...

Zitat
Dito

Zitat
- besteht die Chance irgendwo anzurufen (AA wahrscheinlich) um den LAX-HNL Flug vom 13.3. auf den 12.3. (AA297) vorzuverlegen (am besten ohne Umbuchungskosten versteht sich)? Hatte mich ja dummer Weise verklickt ..
Stornieren innerhalb von 24Std. ist kostenlos möglich. Aber der andere Flug muß dann verfügbar sein.

Zitat
da alle Fluege (auch die mit BA) bei Amadeus "confirmed" sind, frage ich mich, wieso noch kein BA-Buchungs-Code angegeben ist und wie (bzw. ob) ich bei BA Sitzplaetze reservieren kann?
Gar nicht, da bei BA eine Sitzplatzreservierung nur mit Status möglich ist. Der Onlinecheck-In öffenet 24 Stunden vorher.
Alles klar, kurz und schmerzlos. ;) Dann lasse ich alles so wie es ist und freue mich ueber den guenstigen Flug nach Hawaii.
www.vd-online.net

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #491 am: 01.07.2008, 07:14 Uhr »
WIchtig wäre zu sehen, dass Du in Checkmytrip.com die Ticketnummern siehst - erst das bedeutet, dass Deine Buchung völlig korrekt abgeschlossen wurde.
Die e-Ticket-Nummer die bei lan.com mit der Buchungsbestaetigung und dem "Reservation Code" angegeben wurde ist bei checkmytrip.com schon seit gestern (5 Minuten nach der Buchung) als "Document"-Nummer angegeben. Allerdings befindet sich davor ein rotes Rechteck - was jetzt hoffentlich nichts zu bedeuten hat?!

Gruss,
Volker
www.vd-online.net

jennymaus

• Gast
« Antwort #492 am: 01.07.2008, 07:15 Uhr »
Hallo,kann das hier alles noch nicht so fassen, hab grad London - Los Angeles gebucht für 299 Euro !!! mit American Airline. Bei mir steht auch eine Reservierunscode und bei Checkmytrip bin ich auch erfasst.

Meine Frage:bei der Buchung steht "Your flight reservation has been confirmed. However, we could not issue your tickets because the online charged dit not go throught, We will contact you shortly"...Musste erst noch Geld auf die Kreditkarte einzahlen, da das Limit schon überzogen wurde denke ich. Hat da jemand erfahrung gemacht dass dies trotzdem klappt? Bei meinem Freund die Buchung stand es so das die Transaction complett ist.......und bei checkmytrip, war bei uns beiden sowohl Flight 1 und 2 beide jeweils confirmed !!! Danke für eure Antwort

djohannw

• Platin Member
« Antwort #493 am: 01.07.2008, 08:07 Uhr »
Allerdings befindet sich davor ein rotes Rechteck - was jetzt hoffentlich nichts zu bedeuten hat?!

Natürlich bedeutet das was. Es bedeutet, dass der Webdesigner bei Amadeus rot als eine schöne Farbe angesehen hat, um Bullets damit zu versehen. Sonst aber nix...;-)!

Viele Grüße - Dirk

djohannw

• Platin Member
« Antwort #494 am: 01.07.2008, 08:11 Uhr »
Meine Frage:bei der Buchung steht "Your flight reservation has been confirmed. However, we could not issue your tickets because the online charged dit not go throught, We will contact you shortly"...Musste erst noch Geld auf die Kreditkarte einzahlen, da das Limit schon überzogen wurde denke ich. Hat da jemand erfahrung gemacht dass dies trotzdem klappt?

Hast Du denn eine korrekte Telefonnummer angegeben? Wenn ja ruft ein Mitarbeiter aus Südamerika irgendwann heute im Laufe des Nachmittags/Abends da an und bittet nochmal um die Kreditkartendaten. Du kannst das aber auch beschleunigen und direkt bei LAN (am besten in den USA, Nummer steht auf der Webseite) anrufen und die Daten durchgeben...die stellen dann nach erfolgreicher Bezahlung die Tickets sofort aus.

Rein aus Neugierde - für welche Daten waren die AA-Tickets zu 299€?

Viele Grüße - Dirk