usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 93169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian-

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #585 am: 02.07.2008, 14:20 Uhr »
Stimmt,genau wie ein Risiko besteht in der Wanne auszurutschen und sich den Hals zu brechen.
Das Leben besteht nur aus Risiken!

:D

welche airlines außer lufthansa fliegen eigentlich noch nach heathrow?

lufthansa bietet ja flüge ab 99 euro an, ab frankfurt, allerdings sind die zeiten mehr als mies.
bei den zeiten die ich wenn bräuchte, komm ich schon gleich auf 200 euro hin und zurück..fast so teuer wie der flug in die usa dann ;)

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #586 am: 02.07.2008, 14:20 Uhr »
Dürfen wir das dann von Dir rückfordern, wenn es doch schief geht? ;)

Hmm,zahlt ihr mir andersrum das Geld das ihr gespart habt aus,wenn es klappt? :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Florian-

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #587 am: 02.07.2008, 14:21 Uhr »
Dürfen wir das dann von Dir rückfordern, wenn es doch schief geht? ;)

Hmm,zahlt ihr mir andersrum das Geld das ihr gespart habt aus,wenn es klappt? :lol:

Klar  :roll:

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #588 am: 02.07.2008, 14:21 Uhr »
hab da noch ne Frage, nachdem ich hier erklärt bekommen hab, wie ich Sitzplätze über aa.com reserviere, würd ich gerne wissen, obs normal ist, dass die von mir reservierten Plätze nicht unter checkmytrip angezeigt werden?

Ja, das ist normal. AA's Sabre und LAN's Amadeus sprechen nur sehr rudimentär miteinander - und der Autausch von Sitzplatzinformationen gehört in dieser Konstellation nicht dazu.

Viele Grüße - Dirk

Hallo Dirk,

was soll ich sagen, ausser mal wieder BESTEN DANK  :)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #589 am: 02.07.2008, 14:23 Uhr »
Stimmt,genau wie ein Risiko besteht in der Wanne auszurutschen und sich den Hals zu brechen.
Das Leben besteht nur aus Risiken!

:D

welche airlines außer lufthansa fliegen eigentlich noch nach heathrow?

lufthansa bietet ja flüge ab 99 euro an, ab frankfurt, allerdings sind die zeiten mehr als mies.
bei den zeiten die ich wenn bräuchte, komm ich schon gleich auf 200 euro hin und zurück..fast so teuer wie der flug in die usa dann ;)
Um eine Übernachtung in LHR wird man sowieso kaum rumkommen. Die meisten Flieger gehen ja am Vormittag und dann wirds mit der Anreise sowieso knapp.

Wir würden da eher einen Tag eher anreisen.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #590 am: 02.07.2008, 14:23 Uhr »

welche airlines außer lufthansa fliegen eigentlich noch nach heathrow?

Hmm,wie wäre es mit Ryanair nach Stansted?Es gibt glaube ich ein Shuttle das alle Airports in London verbindet.
Von uns aus(Lübeck) Kostet es hin und zurück nach London incl aller Kosten 15 Euro.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #591 am: 02.07.2008, 14:25 Uhr »
Bleibt dann immer noch das Problem mit dem Gepäck. Auf einem Flug Deutschland -> London darf man längst nicht soviel mitnehmen, wie auf einem Intercontinental Flight.

Florian-

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #592 am: 02.07.2008, 14:26 Uhr »
Bleibt dann immer noch das Problem mit dem Gepäck. Auf einem Flug Deutschland -> London darf man längst nicht soviel mitnehmen, wie auf einem Intercontinental Flight.

Gut das Problem bestand ja aber auch vorher. Der Flug über LAN.com ab Franfkurt ging auch über London und nach London waren ebenso nur 1 Gepäckstück erlaubt, von daher.

Florian-

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #593 am: 02.07.2008, 14:26 Uhr »

welche airlines außer lufthansa fliegen eigentlich noch nach heathrow?

Hmm,wie wäre es mit Ryanair nach Stansted?Es gibt glaube ich ein Shuttle das alle Airports in London verbindet.
Von uns aus(Lübeck) Kostet es hin und zurück nach London incl aller Kosten 15 Euro.

Kann man das irgendwo nachlesen mit dem Shuttle?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #594 am: 02.07.2008, 14:28 Uhr »
Bleibt dann immer noch das Problem mit dem Gepäck. Auf einem Flug Deutschland -> London darf man längst nicht soviel mitnehmen, wie auf einem Intercontinental Flight.

Gut das Problem bestand ja aber auch vorher. Der Flug über LAN.com ab Franfkurt ging auch über London und nach London waren ebenso nur 1 Gepäckstück erlaubt, von daher.
Seit wann gilt das?

Wir hatten mit unseren zwei Gepäckstücken beim letzten Mal keine Probleme.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Florian-

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #596 am: 02.07.2008, 14:31 Uhr »
Bleibt dann immer noch das Problem mit dem Gepäck. Auf einem Flug Deutschland -> London darf man längst nicht soviel mitnehmen, wie auf einem Intercontinental Flight.

Gut das Problem bestand ja aber auch vorher. Der Flug über LAN.com ab Franfkurt ging auch über London und nach London waren ebenso nur 1 Gepäckstück erlaubt, von daher.
Seit wann gilt das?

Wir hatten mit unseren zwei Gepäckstücken beim letzten Mal keine Probleme.

Also als ich die letzten Tage geschaut hatte. Also vor dem 30.6. stand geschrieben das von FRANKFURT-LONDON und umgekehrt nur 1 Gepäckstück erlaubt wäre. Ab London dann nach LA dann 2.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #597 am: 02.07.2008, 14:34 Uhr »
Das wäre für unseren nächsten Trip ein Grund, nicht in London zu starten.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #598 am: 02.07.2008, 14:34 Uhr »
Also als ich die letzten Tage geschaut hatte. Also vor dem 30.6. stand geschrieben das von FRANKFURT-LONDON und umgekehrt nur 1 Gepäckstück erlaubt wäre. Ab London dann nach LA dann 2.

Das gilt aber üblicherweise nur, wenn Du die beiden Tickets separat kaufst. Wenn dagegen eine einzige Buchung für alles durchgeführt wurde, gilt die großzügigste der einzelnen Gepäckregelungen. Zum Beispiel bei British Airways auf der Homepage liest sich der entsprechende Passus so:

Zitat
You will receive the most generous allowance on connecting journeys with British Airways, where you have purchased one ticket your whole journey (a through ticket).

Where separate tickets have been purchased for a connection, the individual allowances will apply.

Schöne Grüße,
Dirk

Florian-

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #599 am: 02.07.2008, 14:36 Uhr »
Also als ich die letzten Tage geschaut hatte. Also vor dem 30.6. stand geschrieben das von FRANKFURT-LONDON und umgekehrt nur 1 Gepäckstück erlaubt wäre. Ab London dann nach LA dann 2.

Das gilt aber üblicherweise nur, wenn Du die beiden Tickets einzeln kaufst. Bei einer einzelnen Buchung gilt die großzügigste Gepäckregelung. Zum Beispiel bei British Airways auf der Homepage liest sich der entsprechende Passus so:

Zitat
You will receive the most generous allowance on connecting journeys with British Airways, where you have purchased one ticket your whole journey (a through ticket).

Where separate tickets have been purchased for a connection, the individual allowances will apply.

Schöne Grüße,
Dirk

Ja sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Wieder ein Grund mehr nicht den Flug selber nach London sich zu besorgen.

Schade, schade, hätte mich gefreut mal wieder nach meinem Austauschjahr günstig in die USA zu kommen.

Aber sooo günstig werd ich das wohl nicht mehr finden in den nächsten Jahren, wie vor dem 30.6