usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 93435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #615 am: 02.07.2008, 16:08 Uhr »
Was ich hier im Forum nicht verstehe:

allen ist klar, dass es sich um einen Troll/Fake wie auch immer handelt.
Warum lasst ihr ihn nicht einfach in Ruhe, übergeht seine Beiträge und
widmet euch dem eigentlichen Thema? So bekommt er immer wieder
Lust, noch einen drauf zu setzen etc.

Gruß
Aaronp

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #616 am: 02.07.2008, 16:17 Uhr »
Ich habe jetzt auch mal Spaßeshalber unsere (schon gebuchten) Reisedaten nochmals nachgesehen und siehe da: auch teurer geworden (das ist so noch nicht bemerkenswert...)

ABER: ab Hamburg über LHR ist es billiger als dieselbe Verbindung nur von LHR nach SFO :

ab LHR zeigt er mir für den Flug BA287 (13:50 LHR, 16:40 SFO) die Buchungsklasse "Economy-L" an, wenn ich vorher aber noch den Flug BA965 von HAM nach LHR zusätzlich nehme bekomme ich für den gleichen BA287 (LHR-SFO) Economy-M...

für den Rückflug gilt Ähnliches

ohne von Hamburg nach London zu fliegen würde ich für den Flug nach San Franciso etwa 50 Euro pro Person mehr bezahlen müssen...

Verstehe das wer will...


In der Hoffnung, dass die Information des Kumpels des Kumpels von einem, der schon mal irgendwann was mit LAN zu tun hatte sich als falsch herausstellt und der Troll gte, GTW oder wer auch immer hier wirklich nur Verunsicherung streut... [wovon ich ja im Übrigen wirklich ernsthaft ausgehe...]
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Flawless

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #617 am: 02.07.2008, 20:00 Uhr »
@WestSucht

Das ist relativ normales bei allen Airlines. Flüge die "gefeedert" (also die Zubringerflügehaben) werden erhalten tendenziell wenig Paxe durch den Ursprungsmarkt.  Diese Flüge sind also auf "Feed" angewießen. Einfach ausgedrückt versucht man so von anderen Märkten die Leute an die eigenen Hubs zu holen, dies erreicht man aber eher nur durch niedrigere Fares als die Konkurrenz die von diesem Markt nonstop Flüge anbietet.
Wenn du in LHR wohnst ist es oft billiger einen Flug LHR-FRA-MIA mit LH als LHR-MIA BA zu bekommen. Die Buchungsklassen sind hierbei "dynamisch" so ausgelegt, dass sie für den reinen Intercont. anders berechnet werden als für die Feeder.
So kann es sein, dass LHR-MIA relativ teuer ist, FRA-MIA ne gute Ecke billiger und MUC-MIA nochmal ein bisschen billiger.
Es kann aber auch andersrum passieren (sowas kommt beim selbst rumtüfteln eher vor), dass der Feederflug durch eine höhere Buchungsklasse des Interkont nach oben rutscht (eig. ist z.B. S frei aber der Interkont wird zu M und deswegen muss der Feeder auch M werden) und es dann teurer wird. Aber da wird das ganze ein bisschen komplizierter :)


Eine Allgemeine Frage, weil ich gerade keine Zeit zum nachschauen habe. Sind nur die Tarife von BA teurer geworden, da dort zum 1.7 neue reise geladen wurden oder betrifft das andere Carrier auch?
Weil wenn nicht, dann sollte man sich seine (Nordamerika)Reise doch am einfachsten mit anderen Carriern (in eimfachsten Fall eine Starkombination LH-UA) basteln...

bye
Flaw

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #618 am: 02.07.2008, 20:19 Uhr »
Eine Allgemeine Frage, weil ich gerade keine Zeit zum nachschauen habe. Sind nur die Tarife von BA teurer geworden, da dort zum 1.7 neue reise geladen wurden oder betrifft das andere Carrier auch?
Weil wenn nicht, dann sollte man sich seine (Nordamerika)Reise doch am einfachsten mit anderen Carriern (in eimfachsten Fall eine Starkombination LH-UA) basteln...

Ja, die BA-Angebotstarife sind am 30.6. ausgelaufen, daher sind alle Preise mit BA zur Zeit so um die 200€ teurer als noch vorgestern...

Viele Grüße - Dirk

Joggy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #619 am: 02.07.2008, 20:25 Uhr »
Zitat
Fehler wurde entdeckt. Alle Preise wieder normal.
Alle Buchungen ohne Kerosinzuschlag werden storniert.
lt. Lan.com sind solche fehler in den agbs verankert

Ja ich weiß man sollte Trolle trollen lassen, aber dennoch will ich auch was dazu sagen, habe mich extra dafür registriert   :P

Nun da auf dieses Forum auch in anderen Foren verwiesen wird, treffen sich hier halt plötzlich viele die ein Schnäppchen machen wollen. Soll ich mich jetzt dazu zählen?  :oops:

Es scheint hier ja auch einige zu geben, die sich nicht so richtig auskennen, also da kann man ja schon mal irgendwas behaupten. Die von mir zitierte Behauptung gehört da natürlich dazu. Erstens kann jeder selber sehen dass der Fehler immer noch existiert, die Steuern und Gebühren sind nicht um den Kerosinzuschlag erhöht worden. Hier hat ja bereits jemand geschrieben wie hoch der tatsächlich ist. Zweitens sind die AGB auch für jeden einsehbar, allerdings kann man die schon entsprechend auslegen.

Aber hier sollte sich die jeder mal ansehen, vor allem jene die über die US Seite gebucht haben. Auch dazu hat hier schon jemand etwas geschrieben, wegen 3% Rabatt auf der US Seite zu buchen verstehe ich nicht. Oder wohnen die jetzt plötzlich alle in den USA, es wird nach dem Land des Wohnsitzes gefragt, nicht danach wo es vielleicht billiger ist.

Jeder der bucht sollte wissen, dass er unter Umständen den Zuschlag nachzahlen muss, wenn er wirklich fliegen will.

Gruß Jürgen


WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #620 am: 02.07.2008, 20:41 Uhr »
@WestSucht
...

interessante Ausführungen, die ich so noch nicht kannte, mir aber einleuchten

...

bye
Flaw

Danke für die Aufklärung!
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

mike123

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #621 am: 02.07.2008, 21:24 Uhr »
Also Fake hin oder her, ich hab gebucht und dann bei lan.com nachgefragt warum dies so billig ist(London-LAX für 299 Euro Hin/Rück) und mir wurde da gesagt das es Sondertarife sind, die es ab und zu einfach gibt. Wer hier dauernd was von Fakes redet oder behauptet das alles Storniert wird, ist doch blödsinn. Gebucht ist gebucht,wir Käufer sind unwissend, sehen den Preis und kaufen. Fertig aus!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #622 am: 02.07.2008, 21:25 Uhr »
Naja, von Fakes oder Stornierungen reden hier bei mittlerweile 620 Antworten eher wenige ;)

Ich freue mich für jeden, der so ein Schnäppchen macht. Wenn bei uns der Zeitraum passen würde, hätte ich auch schon längst gebucht und gut 500 Euro gespart. Aber es passt eben noch nicht.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #623 am: 02.07.2008, 21:34 Uhr »
Hallo Dirk,

Ja, die BA-Angebotstarife sind am 30.6. ausgelaufen, daher sind alle Preise mit BA zur Zeit so um die 200€ teurer als noch vorgestern...
das gilt aber nicht allgemein - warum auch immer. Magnum hatte es auch schon geschrieben ... HAM-LHR-LAX-HNL und Retour ist sogar 20 EUR guenstiger (insgesamt kostet der Flug 730 EUR) als vor 2 Tagen (fuer diese Daten):



Liegt wohl daran das nun alle Fluege Economy-S sind wenn man die oben gezeigte Strecke+Daten buchen will.

Gruss,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #624 am: 02.07.2008, 21:36 Uhr »
Hallo Dirk,

Ja, die BA-Angebotstarife sind am 30.6. ausgelaufen, daher sind alle Preise mit BA zur Zeit so um die 200€ teurer als noch vorgestern...
das gilt aber nicht allgemein - warum auch immer. Magnum hatte es auch schon geschrieben ... HAM-LHR-LAX-HNL und Retour ist sogar 20 EUR guenstiger (insgesamt kostet der Flug 730 EUR) als vor 2 Tagen (fuer diese Daten):



Liegt wohl daran das nun alle Fluege Economy-S sind wenn man die oben gezeigte Strecke+Daten buchen will.

Gruss,
Volker
Da ist dann nur leider eine Übernachtung in LAX auf dem Hinflug drin. Irgendwie unverständlich, da auch am Nachmittag noch Flüge nach HNL gehen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #625 am: 02.07.2008, 21:43 Uhr »
HNL war bei BA auch nie unter den Angeboten vorhanden - da waren nur die Ziele, die von BA dirket angeflogen werden bei. In sofern kann die Fluktation der verfügbaren Buchungsklassen genau zu dem Effekt führen, den Du hier beschreibst.

@magnum: Es soll Leute geben, die nach 15++ Stunden Flug gerne mal die Beine in einem Hotel hochlegen wollen. Außerden bekommt Du, wenn Du mehrere Segmente anfragst, nur die ersten Flüge einer Strecke angezeigt - in sofern kann das dazu führen, dass Du eine Übernachtung einbauen musst.

Viele Grüße - Dirk

Flawless

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #626 am: 02.07.2008, 21:47 Uhr »
Eine Allgemeine Frage, weil ich gerade keine Zeit zum nachschauen habe. Sind nur die Tarife von BA teurer geworden, da dort zum 1.7 neue reise geladen wurden oder betrifft das andere Carrier auch?
Weil wenn nicht, dann sollte man sich seine (Nordamerika)Reise doch am einfachsten mit anderen Carriern (in eimfachsten Fall eine Starkombination LH-UA) basteln...

Ja, die BA-Angebotstarife sind am 30.6. ausgelaufen, daher sind alle Preise mit BA zur Zeit so um die 200€ teurer als noch vorgestern...

Viele Grüße - Dirk

Yep das hab ich gemerkt, aber das trifft eindeutig nicht die anderen Carrier. Da ich aber wenn dann eh nur Star fliegen wollen stört mich das nicht so. Hab jetzt auch nochmal genau geforstet und es gibt leider keinerlei W-Fares.
War anscheinend echt das einzig machbare das du da abgestaubt hast Dirk.
Aber MUC-LHR-IAD-NYC-MUC geht noch für 327€ ab Oktober, was ein ganz guter Preis ist.
bye
Flaw

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #627 am: 02.07.2008, 21:48 Uhr »
Hallo Dirk,

ich gebe Dir recht, mal Beine ausstrecken haben wir ja beim letzten Mal auch gemacht. Aber gerade auf der Hinreise ist es kein Problem, innerhalb eines Tages 'durchzufliegen'. Auf dem Rückflug würde ich allerdings wegen der zwei Nächte für den Trip eine echte Übernachtung einbauen.

Bei uns war es halt so, daß wir bei beiden Reisen direkt durchgebucht haben. Da gabs dann STR-LHR-LAX-OGG in einem Rutsch, gleiches galt für die Rückreise. Bei der ersten Reise war es auch BA, der Anschluss nach OGG wurde dann mit AA durchgeführt. Aber eben ohne Übernachtung.

Beim zweiten Trip haben wir absichtlich in SFO jeweils Übernachtungen eingebaut.

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #628 am: 02.07.2008, 21:53 Uhr »
Also Fake hin oder her, ich hab gebucht und dann bei lan.com nachgefragt warum dies so billig ist(London-LAX für 299 Euro Hin/Rück) und mir wurde da gesagt das es Sondertarife sind, die es ab und zu einfach gibt. Wer hier dauernd was von Fakes redet oder behauptet das alles Storniert wird, ist doch blödsinn. Gebucht ist gebucht,wir Käufer sind unwissend, sehen den Preis und kaufen. Fertig aus!

*Ironie an:
Vielleicht sollten jetzt noch ganz ganz viele weitere Menschen bei lan.com anrufen und nachfragen, ob das jetzt wirklich aber ganz ehrlich ein normaler Preis ist oder nicht, ober ob das nicht doch ein wenig komisch und billig ist und doch eigentlich gar nicht sein könnte, weil es doch über ba direkt doch sehr viel teurer ist und lan.com doch offensichtlich die Treibstoffzuschläge vergessen hätte und ob es denn wirklich sein kann, dass sie sich das leisten können ba mehr Geld zu bezahlen als sie selbst bekommen haben und dass man ja eigentlich nur nachfragen wolle, ob das denn jetzt wirklich klar ginge oder ob man dann evtl doch noch kurz vor Antritt des Fluges etwas nachzubezahlen habe oder lan die Buchung dann nicht doch gleich lieber hier und jetzt stornieren wolle....
*Ironie aus (ich weiß, "Ironie" passt als Begriff nicht ganz, aber in die Richtung halt)

Dieses ganze Nachgefrage ist doch eher kontraproduktiv: wenn es wirklich so falsch gelaufen sein sollte bei lan.com, dass sie einen (begründeten!) Anlass hätten, hier etwas Negatives in der Art zu unternehmen, dann sollte man sie nicht unbedingt darauf stoßen, indem jetzt stündlich nochmal Nachfragen reinkommen.
Offensichtlich sind hier einige Tickets schon mal manuell von lan.com ausgestellt worden, weil manche Besteller ihre KK-Daten falsch eingegeben hatten, der Rechner abgestürzt war oder was weiß ich: bisher ist alles klar gelaufen; wenn man in solchen Fällen nachfragt: das kann ich nachvollziehen; aber jetzt wegen irgendwelcher Gerüchte, dass es da evtl. einen Insider gegeben hat, der wiederum behauptet habe, dass das lan.com bewusst sei, dass sie das als Marketing Aktion sogar selbst geplant hätten,... - und was weiß ich für ein Mist hier behauptet wurde - deswegen anzurufen???
Lasst es doch einfach auf euch zukommen... und:

Gebucht ist gebucht,wir Käufer sind unwissend, sehen den Preis und kaufen. Fertig aus!


Wenn es euch dann hilft: wir fliegen mit so einem Tarif Mitte August und kommen in der ersten Hälfte vom September wieder (das dürfte eher am Anfang der von den Meisten hier gebuchten Terminen liegen): ich berichte dann gerne hier im Forum wieviel ich denn habe nachbezahlen müssen   :lol:

Freut euch doch einfach über die Tarife [und preist Dirk für seinen Hinweis darauf  :D]; war hier nicht mal was mit billigen Tarifen bei Alamo? Dieser T*****-Code bzw die Buchung hier über den forumslink, wo auch jeder bei Alamo angerufen hat bis die dann wohl wirklich zumindest in Florida Probleme gemacht haben - weswegen auch immer; aber Anrufe waren sicherlich nicht gerade förderlich dafür solche preise wirklich in Anspruch nehmen zu können!

Euch allen einen schönen Urlaub - und weiterhin gute Planung mithilfe des Forums
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #629 am: 02.07.2008, 22:07 Uhr »
Bei diesem T-Code hätte man sich eigentlich aber am Schalter ausweisen müssen, daß man diesen Tarif verwenden darf, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn das ein Alamo-Mitarbeiter nicht abgefragt hat, hatte man Glück.

Bei LAN.com hingegen bucht man normale Flüge, da kräht hinterher kein Hahn mehr danach, was die gekostet haben. Oder meinst Du, die Airline nimmt Dich nicht mit, weil Du zu billig gebucht hast?

Es ist ja in jedem Flieger völlig normal, daß billige und teure Tickets in der gleichen Klasse sitzen.