usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 93172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #690 am: 03.07.2008, 16:40 Uhr »
Und bei Ryanair hättest du auch nur 15 kg Freigepäck... selbst wenn
für weitere Koffer bezahlt wird...

Gruß
Aaronp

slevin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #691 am: 03.07.2008, 16:47 Uhr »
Und bei Ryanair hättest du auch nur 15 kg Freigepäck... selbst wenn
für weitere Koffer bezahlt wird...

Gruß
Aaronp

ja ich hab doch gesagt, wenn ich nur für kurze zeit dort hinfliegen würde, dann hätten ja auch 15kg gereicht, soviel gepäck braucht man als mann nicht für paar wochen.



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #692 am: 03.07.2008, 16:50 Uhr »
Selbst als Mann brauche ich mehr Gepäck, da ich nicht nur ein Paar Schuhe,
eine Hose etc. mitnehme. Ganz zu schweigen davon, dass ja auch ein Koffer
ein Eigengewicht hat.

Gruß
Aaronp

slevin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #693 am: 03.07.2008, 16:52 Uhr »
Selbst als Mann brauche ich mehr Gepäck, da ich nicht nur ein Paar Schuhe,
eine Hose etc. mitnehme. Ganz zu schweigen davon, dass ja auch ein Koffer
ein Eigengewicht hat.

Gruß
Aaronp

wie gesagt das hängt immer ganz von der dauer ab.

wenns nur paar tage sind reichts alle mal, und dann spart man halt nochmal n bisschen geld.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #694 am: 03.07.2008, 17:02 Uhr »
Sehr gut, dann weiß BA zumindest aufm Rückweg, dass ich noch einen Connecting-Flight nach Frankfurt in London habe!!
OH ich seh gerade auch bei Lufthansa, sehr gut

@ Dirk. WIE ist das dann mit den Gepäckstücken, ich darf dann trotzdem nur eins auf dem Lufthansaflug mitnehmen??

BA weiß trotzdem nichts vom Weiterflug - man muss die Gepäckabschnitte manuell beim Einchecken für den Weiterflug am Transferschalter eingeben.

In Sachen Lufthansa: Lufthansa hat auf den Europastrecken ein reines Gewichtskonzept, d.h. insgesamt pro Person 20kg in beliebig vielen Gepäckstücken. Da LH aber keine Info bekommt, wie schwer das Gepäck beim Einchecken in den USA war, wird das nicht zu einem Problem...

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #695 am: 03.07.2008, 17:25 Uhr »
Selbst als Mann brauche ich mehr Gepäck, da ich nicht nur ein Paar Schuhe,
eine Hose etc. mitnehme. Ganz zu schweigen davon, dass ja auch ein Koffer
ein Eigengewicht hat.

Gruß
Aaronp

wie gesagt das hängt immer ganz von der dauer ab.

wenns nur paar tage sind reichts alle mal, und dann spart man halt nochmal n bisschen geld.


eben, wenn es nur ein paar Tage sind. Aber ab drei Wochen Aufenthalt wird es selbst für einen Mann schwierig, solange er nicht die gesamte Zeit im eigenen Saft liegen will.

Für den nächsten Hawaii-Trip (ca. 6 Wochen) ist das für uns ein NoGo und daher werden wir höchstwahrscheinlich nicht ab LHR buchen.

slevin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #696 am: 03.07.2008, 17:36 Uhr »
ich buch jetzt den flug für 380 von düsseldorf über london nach new york.

da gibt es wenigstens keine gepäckprobleme, hoffentlich klappt alles mit der buchung...

eine std. zwischen london und new york abflug , reicht das?

habt ihr euch auch anschließend bei ba.com mit reservation code und nachname eingeloggt und die Zusätzliche Fluggastinformationen eingegeben?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #697 am: 03.07.2008, 18:27 Uhr »
eine std. zwischen london und new york abflug , reicht das?
Ich weiß nicht, wie es momentan da zugeht, aber das könnte ein wenig knapp sein.

Aber auch dazu gibts einen Megathread

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #698 am: 03.07.2008, 18:35 Uhr »
habt ihr euch auch anschließend bei ba.com mit reservation code und nachname eingeloggt und die Zusätzliche Fluggastinformationen eingegeben?

Das hab ich gemacht ja, warum nicht. Auch meine Finnair-Vielfliegernummer hab ich da eingegeben.

Ich hätte auch den Flug so gebucht, alleine weil es mit dem Gepäck(2x32kg) so natürlich sehr komfortabel ist. Und gerade passend zu deiner Frage mit der einen Stunde - dadurch das du jetzt DUS - JFK gebucht hast, kommst du auf jeden Fall in die USA, wenn du zu spät in Heathrow bist oder soetwas, bucht dich BA einfach auf einen ihrer späteren Flüge um - das wäre bei seperaten Buchungen vielleicht weniger einfach.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #699 am: 03.07.2008, 18:42 Uhr »
Ich hätte auch den Flug so gebucht, alleine weil es mit dem Gepäck(2x32kg) so natürlich sehr komfortabel ist. Und gerade passend zu deiner Frage mit der einen Stunde - dadurch das du jetzt DUS - JFK gebucht hast, kommst du auf jeden Fall in die USA, wenn du zu spät in Heathrow bist oder soetwas, bucht dich BA einfach auf einen ihrer späteren Flüge um - das wäre bei seperaten Buchungen vielleicht weniger einfach.
Bei separaten Buchungen ist dies ausgeschlossen.
Viele Grüße,
Danilo


slevin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #700 am: 03.07.2008, 18:44 Uhr »
gut vielen dank für eure nette hilfe, ihr habt mir viel geld gespart =)

ich werd jetzt alle infos bei ba.com eintragen und mir da alles gründlich durchlesen.


eine frage hab ich noch. und zwar müsste man ja nachdem man geflogen ist gegen 100 eur gebühr den rückflug ändern können, sofern gl. klasse vorhanden ist.

zumindest steht das bei der buchung dabei.

CHANGES

ANY TIME
CHARGE EUR 100.00.
NOTE -


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #701 am: 03.07.2008, 19:19 Uhr »
Ich hätte auch den Flug so gebucht, alleine weil es mit dem Gepäck(2x32kg) so natürlich sehr komfortabel ist. Und gerade passend zu deiner Frage mit der einen Stunde - dadurch das du jetzt DUS - JFK gebucht hast, kommst du auf jeden Fall in die USA, wenn du zu spät in Heathrow bist oder soetwas, bucht dich BA einfach auf einen ihrer späteren Flüge um - das wäre bei seperaten Buchungen vielleicht weniger einfach.
Bei separaten Buchungen ist dies ausgeschlossen.

Ausgeschlossen is' nix...ich würde mal die Aussage wagen, dass die LH in LHR keinen HON stehen lassen würde, der mit BA zu spät für seinen gebuchten Flug ankommt und nun nach DUS weiter will.

Aber die "annehmende" Fluggesellschaft ist nicht dazu verpflichtet, Dich umzubuchen - außer sie hat eine "Flat Tire Rule" in den ABB, wie es vor allem US-Airlines haben. Ob man also bei selbstverschuldet verpasstem Flug umgebucht wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Viele Grüße - Dirk

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #702 am: 03.07.2008, 19:50 Uhr »
Sooo, hier bin ich jetzt wohl richtig:

 :sauer: :sauer: :sauer: :koch: :koch: :koch:

Ich möchte mal eben so ein klein wenig brechen (finde vor lauter Frust den entsprechenden Smiley nicht; oder jibbet den nich mehr??)

Habe gestern durch dieses wunderwunderbare Forum die tollen BA-Preise im Dez. für DUS-LHR-LAX gefunden (345,00 Euronen); mußte aber erst noch ÜBERLEGEN  :wut33: :wut54:
Gaaanz großer Sport, nee echt. Denn nu sind se wech!! Gibt den gewünschten Zeitraum nur noch für 545,00.

  :bang:

Es gibt so Tage, da hasse ich mich   :klo:

Nun sind wir schwer beim basteln und überlegen (hahaha) ob wir das LHR-LAX-Schnäppchen für EUR 171,00 buchen um dann drumherum irgendwie auf diese sch...öne Insel zu kommen.

Ach, ich weiß es doch auch nicht. Crying or Very sad Crying or Very sad Vielleicht gibt es ja in ein, zwei, drei Wochen oder Monaten nochmal solch herrliche Errors.

Was meint Ihr??

Gruß, dämliche Elena  :baby: :baby: :baby:
Live like you were dying...!

slevin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #703 am: 03.07.2008, 20:31 Uhr »
Erstmal Kopf hoch und kühl bewahren  :lol:

Wenn der Preis heute gefallen wär, hättest du dich sicher nicht geärgert.
Kannst ja nicht wissen, dass ausgerechnet heute der Flug dann teurer wird.
Ist ja normal sich sowas zu überlegen.

Da der Flug ab London sehr günstig ist, solltest du weniger Probleme haben einen passenden Flug nach London zu finden. Musst halt nur mit dem Gepäck schauen.



die_franken

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #704 am: 03.07.2008, 20:57 Uhr »
Aber Vorsicht!!
wer getrennt Bucht könnte Probleme mit dem Rückflug von London nach Deutschland bekommen.
BA sind nicht die Pünktlichsten und wenn euer Flieger nach Deutschland dann weg ist, ist er auch weg und Ihr müsst neu Buchen und Zahlen BA übernimmt nichts!!!!!
Am besten einen Tag als Puffer in London Planen.
z.B. mein Rückflug aus SFO ist nur 47% on Time und 23% extrem Verspätet