Bei den heutigen Flughöhen ist es reine Glücksache überhaupt noch was richtig gut erkennen zu können.
ganz und gar nicht - das kann nur jemand sagen, der nie rausschaut
. Man gewinnt tolle Einblicke in die geographischen/geologischen Strukturen und ich habe noch fast jeden Aufnahmeort mit Hilfe der Airshow und Google Maps bzw. Earth identifizieren können (richtig schwierig wird es nur bei den Seenplatten im Norden Kanadas);
drei imho schöne Beispiele, wo es richtig Spaß gemacht hat, den Ort zu finden:
nein, das ist nicht der allseits bekannte Manicouagan Crater - sondern bei canmaps unter der Bezeichnung Lac Fernand/Lac en Travers zu finden. Bei Google ist der Lac Fernand ganz woanders - jedenfalls ist das hier: 50.460933, -62.966524
Silver Lake, hier: 48.98799,-121.231813
Second Severn Crossing bei Bristol, hier: 51.578757, -2.694836
Daß die Aufnahmen nicht die Qualität von ausgesuchten Bildzuschnitten mit Stativ und optimalen Beleuchtungsverhältnissen haben können, ist klar, macht dem interesse am Gucken und dem Spaß am Finden aber keinen Abbruch
Es gab hier übrigens mal einen "Luftfahrt-Bilder-Thread:
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