usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?  (Gelesen 6295 mal)

rck001

• Bronze Member
Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« am: 20.06.2008, 14:26 Uhr »
Bei einer Preisabfrage ist mir folgendes aufgefallen:
Auf den von Delta durchgeführten Flügen gibt es keine Mahlzeiten - auch nicht bei Interkontinentalflügen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Air France       AF2509       27.11.2008    07:05       Stuttgart (Echterdingen)
Term. 3        27.11.2008    08:25       Paris (Charles de Gaulle)
Term. 2D        Airbus A319    
       299 Meilen, Flugzeit 1.2 h, breakfast, Nichtraucher Klasse Economy

Air France       AF8984       27.11.2008    09:20       Paris (Charles de Gaulle)       27.11.2008    13:10       Atlanta (Hartsfield Jackson)       Boeing 767    
     *cdg-atl operated by delta air lines inc 4390 Meilen, Flugzeit 9.4 h, no meals, Nichtraucher Klasse Economy

Air France       AF9000       27.11.2008    18:40       Atlanta (Hartsfield Jackson)
Term. S        27.11.2008    19:58       Las Vegas (McCarran Intl.)
Term. 1        Boeing 757    
     *atl-las operated by delta air lines inc 1743 Meilen, Flugzeit 4.2 h, no meals, Nichtraucher Klasse Economy

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #1 am: 20.06.2008, 14:34 Uhr »
Kein Sorge. Bei Delta gibts Essen auf Interkont-Flügen:

Alaska, Hawaii und internationale Flüge

Es werden Gratis-Mahlzeiten in Abhängigkeit von der Flugzeit auf ausgewählten Alaska- und Hawaii-Flügen und auf internationalen Flügen von mehr als fünf Stunden und länger angeboten.

Siehe hier:
http://www.delta.com/traveling_checkin/inflight_services/food/index.jsp
Viele Grüße,
Danilo

zimmer_r

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 20.06.2008, 14:34 Uhr »
Hallo,

ich bin schon x-mal mit Delta geflogen und es gab immer was zu Essen auf der Strecke nach Altlanta. Von Atlanta nach Las Vegas gibt es nicht kostenloses zu Essen.

Gruß
zimmer_r

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 20.06.2008, 14:37 Uhr »
Ich habe den 09:20-Uhr-Flug mal auf der Delta-Webseite aufgerufen. Da steht bei Services-/Leistungen an Bord sowohl bei First als auch Economy Class wörtlich "Mittagessen".

rck001

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 20.06.2008, 14:42 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten.
Ich dachte schon, Delta hätte das Essen jetzt auch eingespart.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #5 am: 20.06.2008, 16:53 Uhr »
Es gibt zwar Essen bei Delta, aber es ist wie bei fast allen Airlines in der Eco eigentlich ungenießbar und ich verzichte in letzter Zeit immer öfters darauf. Ich frage mich immer wieder, wie man nur so eklig kochen kann, dagegen ist sogar das Essen meiner Betriebskantine das reinste Gourmetessen.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.06.2008, 17:00 Uhr »
So unterschiedlich sind Geschmäcker... wir finden, dass das
Essen bei Delta sehr gut genießbar ist. Besser als bei vielen
anderen Gesellschaften...

Gruß
Aaronp

atecki

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.06.2008, 17:02 Uhr »
@Daniel:

tja, das Kochen in einer Kantine entscheidet sich halt doch sehr von dem Kochen für eine Airline (techn. Voraussetzungen im Flieger, Platz- und Gewichtsvorgaben, ungleich mehr versch. Geschmäcker als in einer Kantine durch die versch. Nationalitäten...)....

Bei meinen DL Flügen war das Essen auch in der Eco sehr ordentlich, gab keinen Grund zur Beschwerde...

Grüße

Axel

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #8 am: 20.06.2008, 19:30 Uhr »
Es gibt zwar Essen bei Delta, aber es ist wie bei fast allen Airlines in der Eco eigentlich ungenießbar und ich verzichte in letzter Zeit immer öfters darauf. Ich frage mich immer wieder, wie man nur so eklig kochen kann, dagegen ist sogar das Essen meiner Betriebskantine das reinste Gourmetessen.

Also so schlecht, schon gar nicht ungenießbar oder eklig, finde ich das Essen, bei den meisten Airlines nicht. Für die Möglichkeiten in denen das Essen heiß gemacht und serviert wird finde ich es ok. Klar, wenn man es nicht in einem Aluschälchen sonder schön auf dem Teller serviert bekommen mag, dann muß man halt auch "etwas" mehr zahlen.

Gruß
Bettina

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 20.06.2008, 23:43 Uhr »
also nur mit einer Fluggesellschaft fliegen die chicken oder nudels serviert  :lol: :lol: :lol:
Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.06.2008, 00:09 Uhr »
aber es ist wie bei fast allen Airlines in der Eco eigentlich ungenießbar und ich verzichte in letzter Zeit immer öfters darauf.
Diese Erfahrung habe ich in letzter Zeit eigentlich immer nur Eastbound gemacht.
Beim Hinflug Richtung Westen ist das Essen immer halbwegs passabel gewesen (obwohl beides bei Sky Chefs Catering).

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #11 am: 21.06.2008, 00:10 Uhr »
OK, dann nehme ich als Vergleich halt ein Mikrowellen-Fertigmenü, das kann man vielleicht besser vergleichen und das ist ja wirklich einfachstes Niveau. Aber trotzdem schmeckt mir das immer noch besser als der Flugzeugfraß.

Lor20 als gast

• Gast
« Antwort #12 am: 21.06.2008, 08:55 Uhr »
Toll ist das flugzeugessen sicherlich nicht, aber besser als hungrig zu bleiben definitiv schon. Klar kann man sich auch selbst etwas einpacken aber das ist halt Geschmackssache. Gerade die Pastagerichte sind meinem empfonden nach in den letzten Jahren schlechter geworden. die Hünchengerichte sind normalerweise noch ganz ok (auch wenn die beilagen manchmal etwas fragwürdig sind).

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #13 am: 21.06.2008, 09:33 Uhr »
aber es ist wie bei fast allen Airlines in der Eco eigentlich ungenießbar und ich verzichte in letzter Zeit immer öfters darauf.
Diese Erfahrung habe ich in letzter Zeit eigentlich immer nur Eastbound gemacht.
Beim Hinflug Richtung Westen ist das Essen immer halbwegs passabel gewesen (obwohl beides bei Sky Chefs Catering).

Hi,

das habe ich auch so erfahren!
Aber wagte ich mich nicht zu sagen, sonst heisst es gleich wieder ich hätte was gegen die amerikanische Küche ... ;-)

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 21.06.2008, 11:20 Uhr »
Hi,

das habe ich auch so erfahren!
Aber wagte ich mich nicht zu sagen, sonst heisst es gleich wieder ich hätte was gegen die amerikanische Küche ... ;-)

Für mich ist das kein Vorurteil sondern eine Tatsache.  :lol:
Am extremsten habe ich den Unterschied bei United gemerkt. Da war das Essen auf den Rückflügen nie auch nur akzeptabel sondern nur zwischen "nicht so gut" und "absolut ungenießbar". :zuberge:

Die sollten sich mal ein Beispiel an Singagpore Airlines nehmen. Da war das Essen sogar auf dem Rückflug (von NYC) klasse.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!