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Autor Thema: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?  (Gelesen 6304 mal)

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Aaronp

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #45 am: 22.06.2008, 16:30 Uhr »
http://www.flychicago.com/ohare/concessionsohare/pdf/T-52008.pdf
http://www.flychicago.com/ohare/concessionsohare/pdf/Terminal123.pdf

In allen Terminals gibt es auch in Chicago vor den Gates UND nach der Security
Shops und Restaurants...

Gruß
Aaronp

Dalmatinac

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #46 am: 22.06.2008, 16:34 Uhr »
Joa hast recht ! Kann mich erinnern , dass da welche waren. Nur die waren geschlossen. Hast recht.
Hab ich fast vergessen :shock:

magnum

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #47 am: 22.06.2008, 18:05 Uhr »
Zitat
Bei einem vor 5 Stunden belegten Baguette (die 5 Stunden reichen übrigens niemals bis zum Verzehr) dürfte die Tomate herrlich durchgesuppt sein bis ins Brötchen.
Wenn es kühl gehalten wird ist das überhaupt kein Problem.

tom22

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #48 am: 20.08.2008, 20:50 Uhr »
United Airlines ist ab 1. Oktober 2008 die erste amerikanische Airline, die kein Essen auf Flügen zwischen Europa und den USA (Washington Dulles) mehr kostenlos anbieten wird. Wer etwas zu essen haben möchte, kann an Bord Esspakete käuflich erwerben.

Als Preise werden genannt:
   6 USD für eine snack box
   9 USD für eine Salat- und Sandwish box

Die Passagiere sollen auf dieser Strecke nach ihrer Zufriedenheit befragt werden, da die Änderung auf weitere Strecken übertragen werden soll.



http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a2hssF7MnyXo&refer=home&loc=interstitialskip

McC

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #49 am: 20.08.2008, 20:53 Uhr »
United Airlines ist ab 1. Oktober 2008 die erste amerikanische Airline, die kein Essen auf Flügen zwischen Europa und den USA (Washington Dulles) mehr kostenlos anbieten wird.

Gute Idee  :wink: den Fraß kann man eh nicht schlucken!

Dalmatinac

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #50 am: 20.08.2008, 20:59 Uhr »
United Airlines ist ab 1. Oktober 2008 die erste amerikanische Airline, die kein Essen auf Flügen zwischen Europa und den USA (Washington Dulles) mehr kostenlos anbieten wird. Wer etwas zu essen haben möchte, kann an Bord Esspakete käuflich erwerben.

Als Preise werden genannt:
   6 USD für eine snack box
   9 USD für eine Salat- und Sandwish box

Die Passagiere sollen auf dieser Strecke nach ihrer Zufriedenheit befragt werden, da die Änderung auf weitere Strecken übertragen werden soll.



http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a2hssF7MnyXo&refer=home&loc=interstitialskip

Wann darf/muss man sein eigenes Klopapier mitnehmen und sein eigenes Besteck... ehmm Plastikbesteck.
Vielleicht darf man dann ja dann hoffen, dass jeder dann mit ner Pizza unter dem Arm auftaucht hrhr
Was für ein " Duft " Erlebniss.  :lol:

lurvig

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #51 am: 20.08.2008, 21:05 Uhr »
wird das leidige Thema "Essen im Flugzeug" nicht ohnehin völlig überbewertet? Mensch kann durchaus 10 Stunden ohne warme Mahzeit auskommen, zudem muss er/sie/es das nur wenige Male im Jahr. Fliegt ihr um zu Essen oder um zum Ziel zu kommen? Davor und danach gibts so viel zu Essen, dass dem Übergewicht keine Gefahr droht ;)
Also: don´t panic! Man hört doch recht selten von verhungerten Fluggästen!

Lurvig

Aaronp

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #52 am: 20.08.2008, 21:11 Uhr »
Sicher wird es überbewertet. Wenn ich mir mal so einige Kommentare
hier im Forum zum Thema Essen im Flugzeug ins Gedächtnis rufe...
dann können sich die Airline das Geld wirklich sparen. Es gibt ja hier
wirklich nur wenige, die positiv davon angetan sind. Ist halt besser
so, als noch mehr Airlines, die Pleite gehen oder sich zusammenschließen
müssen.

Gruß
Aaronp

magnum

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #53 am: 20.08.2008, 21:13 Uhr »
United Airlines ist ab 1. Oktober 2008 die erste amerikanische Airline, die kein Essen auf Flügen zwischen Europa und den USA (Washington Dulles) mehr kostenlos anbieten wird. Wer etwas zu essen haben möchte, kann an Bord Esspakete käuflich erwerben.

Als Preise werden genannt:
   6 USD für eine snack box
   9 USD für eine Salat- und Sandwish box

Die Passagiere sollen auf dieser Strecke nach ihrer Zufriedenheit befragt werden, da die Änderung auf weitere Strecken übertragen werden soll.



http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a2hssF7MnyXo&refer=home&loc=interstitialskip

Wann darf/muss man sein eigenes Klopapier mitnehmen und sein eigenes Besteck... ehmm Plastikbesteck.
Vielleicht darf man dann ja dann hoffen, dass jeder dann mit ner Pizza unter dem Arm auftaucht hrhr
Was für ein " Duft " Erlebniss.  :lol:
Ich erinnere mich da an unseren ersten Flug mit American Airlines von Los Angeles nach Hawai'i. Dort gabs auch kein Essen und die überwiegend amerikanischen Fluggäste haben sich bei McDonalds und Burger King eingedeckt und während des Fluges ausgepackt.

Da wäre mir der Duft einer Pizza sogar lieber  :shock:

Die Frage ist doch, weshalb kein Essen mehr angeboten wird. Um Kosten zu sparen ist ja schön und gut, aber solange das nicht an die Passagiere weitergegeben wird, halte ich das eher für Gewinnoptimierung

Natürlich kann man auch mal 10 Stunden ohne Essen auskommen. Aber das ist nicht das Thema. Ich will es nicht und viele andere wollen es sicher auch nicht. Ich möchte aber auch nicht 10 Stunden auf trockenen Keksen rumkauen müssen. Meine Bundeswehrzeiten mit den Panzerplatten sind nämlich schon länger vorbei ;)

search_182

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #54 am: 20.08.2008, 21:14 Uhr »
Wenn die Airline kein Essen mehr anbietet okay, damit kann ich leben. Dann packe ich mir eben ein großes Sandwichpaket. Ich habe nur die Befürchtung, dass nach dem Essen dann auch die Getränke wegrationalisiert werden. Das ginge mir dann zu weit, immerhin trinke ich immer gute 2-3 Liter auf einem Transatlantikflug. Aber bisher ist es ja nur ein Versuch, und ich denke der wird bei den Passagieren nicht positiv ankommen und würde für United, falls sie es denn überall einführten, zu einem erheblichen Nachteil werden bei Preisgleichheit. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt. Wobei man bei den US-Airlines ja nicht weiß, so klamm wie die sind...

Aaronp

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #55 am: 20.08.2008, 21:16 Uhr »
Zitat
halte ich das eher für Gewinnoptimierung

Hast du dir die Nachrichten der letzten Monate angeschaut? Gewinnoptimierung?
Die Airlines kämpfen gegen die Pleite... gerade amerikanische Airlines. Da ist
nicht viel mit Gewinn... höchstens die roten Zahlen wieder in eine Nähe zu den
schwarzen Zahlen rücken.

Gruß
Aaronp

lurvig

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #56 am: 20.08.2008, 21:19 Uhr »
vielleicht sollte man als Passagier einfach generell einen Zuschlag zahlen, je nach gewähltem Essen. Ohne für Null, X Sterne für X Euro. Wäre doch mal was für die Airlines. und für den Fluggast. Wer meint, für "chicken or beef" dann noch Geld zahlen zu müssen kanns tun, wer nicht isst eben sein mitgebrachtes Brot etc. Für die paar Stunden geht das allemal. Vielleicht Gibts dann auch "all-inclusive-tickets". Aber bitte ohne die entsprechenden Fluggäste ;)

Demnächst wird  das kommen: Essen und getränke generell kostenpflichtig. Beim Essen finde ich das gerade noch ok, bei einem 12 Stunden Flug mit der 0.75 Liter Flasche vom Flughafen-Shop für 3.75€ auszukommen, wäre schon ehr kritisch.

Lurvig

P.S. im A340-600 gibts kostenlose Wasserspender. Dennoch lassen sich die meisten Passagiere Wasser im Einwegbecher an den Sitz bringen. Das Problem ist recht vielgestaltig....

magnum

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #57 am: 20.08.2008, 21:22 Uhr »
Zitat
halte ich das eher für Gewinnoptimierung

Hast du dir die Nachrichten der letzten Monate angeschaut? Gewinnoptimierung?
Die Airlines kämpfen gegen die Pleite... gerade amerikanische Airlines. Da ist
nicht viel mit Gewinn... höchstens die roten Zahlen wieder in eine Nähe zu den
schwarzen Zahlen rücken.

Gruß
Aaronp
Dann sollten die Airlines vielleicht mal überlegen, warum sie so gegen die Pleite kämpfen. Das Essen zu rationalisieren ist IMHO der falsche Weg und nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Am Essen liegts jedenfalls nicht, dass die Airlines Probleme haben.

Hier muss agiert und nicht nur reagiert werden, wenn ich da etwas verbessern will.

djohannw

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #58 am: 21.08.2008, 07:01 Uhr »
Am Essen liegts jedenfalls nicht, dass die Airlines Probleme haben.

Ganz im Gegenteil - damit vergraule ich mir noch mehr "hochwertige" Kunden. Man darf nicht vergessen, dass es durchaus Passagieren gibt, die auch im Winter für einen USA-Flug 1600€ oder noch viel mehr ausgeben. Diesem Passagier (in der Regel ein Geschäftsreisender, dessen Firma halt nur Eco zahlt) ist es nur schwer zu vermitteln, dass er vor dem Abflug dann bitte sich erst noch sattessen soll oder an Bord dann halt einen Salat kaufen kann. Ergo wird sich der Passagier, so lange es Alternativen gibt, genau diese suchen und sein hochwertiges Business woanders hin tragen.

Die Entscheidung, Eco+ nur gegen Geld oder für die eigenen Vielflieger kostenlos zu vergeben hat UA eine Menge eben solcher Passagiere bereits gekostet, da es nunmehr eben kein "Unique selling point" innerhalb der Star-Alliance ist und somit der Vielflieger lieber mit der eigenen Airline fliegt, weil da die Upgrade-Chancen viel höher sind - viele LH-Vielflieger z.B., die früher oft und gerne UA geflogen sind (eben wegen Eco+) fliegen heute nur noch LH über den Atlantik, einschließlich meiner Kollegen. Man sollte also glauben, dass United daraus gelernt hat, aber es scheint nicht so zu sein...

Viele Grüße - Dirk

magnum

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Re: Keine Mahlzeiten auf Interkontinentalflügen?
« Antwort #59 am: 21.08.2008, 07:11 Uhr »
Am Essen liegts jedenfalls nicht, dass die Airlines Probleme haben.

Ganz im Gegenteil - damit vergraule ich mir noch mehr "hochwertige" Kunden. Man darf nicht vergessen, dass es durchaus Passagieren gibt, die auch im Winter für einen USA-Flug 1600€ oder noch viel mehr ausgeben. Diesem Passagier (in der Regel ein Geschäftsreisender, dessen Firma halt nur Eco zahlt) ist es nur schwer zu vermitteln, dass er vor dem Abflug dann bitte sich erst noch sattessen soll oder an Bord dann halt einen Salat kaufen kann. Ergo wird sich der Passagier, so lange es Alternativen gibt, genau diese suchen und sein hochwertiges Business woanders hin tragen.

Die Entscheidung, Eco+ nur gegen Geld oder für die eigenen Vielflieger kostenlos zu vergeben hat UA eine Menge eben solcher Passagiere bereits gekostet, da es nunmehr eben kein "Unique selling point" innerhalb der Star-Alliance ist und somit der Vielflieger lieber mit der eigenen Airline fliegt, weil da die Upgrade-Chancen viel höher sind - viele LH-Vielflieger z.B., die früher oft und gerne UA geflogen sind (eben wegen Eco+) fliegen heute nur noch LH über den Atlantik, einschließlich meiner Kollegen. Man sollte also glauben, dass United daraus gelernt hat, aber es scheint nicht so zu sein...

Viele Grüße - Dirk
*unterschreib*

Ich kann da ja jetzt froh sein, daß meine Tickets mit United für nächstes Frühjahr storniert wurden. Ich hoffe nur, daß andere Airlines sich daran nicht orientieren. Sonst haben wir genau das gleiche wie auf dem AA-Flug nach Hawai'i. Ich möchte jedenfalls keine 11 Stunden in einem McDonalds-Flieger sitzen.

Und wenn schon, dann sollte Ronald McDonald in jedem Flieger eine Filiale öffnen ;)