Ich nehme da nichts persönlich, aber man kann ja nur aufgrund seiner Erfahrungen argumentieren ... Da die Diskussion aber - wie schon mehrmals erwähnt - nicht mehr zum Thema des Threads gehört, verzichte ich auf eine Erwiderung (was allerdings
nicht als Zustimmung zu den von Dir genannten Punkten gewertet werden sollte). Aus Deiner Perspektive muss man die Dinge wahrscheinlich so sehen ... Nur kommt es mir immer etwas "spanisch" vor, die Schuld an schlechten Geschäften auf bösartige Wesenszüge der Kunden abzuschieben (klingt so nach Verschwörungstheorie) - denn manchmal liegen dem ganz unspektakulär auch rationale Entscheidungen zu Grunde!
Aber, um zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen: Bucht man bei LH direkt und ist Deine im Profil gespeicherte Adresse z.B. in Frankreich, wird die Ticket Service Charge reduziert (wie oben erwähnt), ich hab' mir das eben noch Mal von LH bestätigen lassen. Wer oft unterwegs ist und über LH direkt bucht kann also von einer entsprechenden Anpassung seines LH-Accounts profitieren (bei mir macht das ca. 250 EUR im Jahr aus).