usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkartenstrafgebühr  (Gelesen 2263 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Kreditkartenstrafgebühr
« Antwort #15 am: 02.11.2009, 20:22 Uhr »
Nach meiner Erfahrung ist es unterschiedlich, wo man gerade den günstigsten Flug bekommt. Ich habe den schon bei expedia, bei opodo, bei ticketfox oder bei den Airlines direkt gefunden.
Mir ist es auch egal, wie sich der Preis aufschlüsselt, ich vergleiche nur den Endpreis.
Und ich buche auch bei leicht höherem Endpreis bei den von mir bevorzugten Anbietern, wenn ich dort schon richtig gute Service Erfahrungen gemacht habe. Denn guten Service gibt es halt nicht zum Nulltarif.

Tenere, Du hast nicht zitiert, was Du eigentlich gefragt hast, oder besser gesagt, in welchem Ton, Stil Du was gefragt hast. Vielleicht erklärt ja das die Antwort ...  8) :whistle:

Davon abgesehen geht mir diese Geiz-ist-geil-Hetzjagd hier im Forum absolut auf den Keks. Von mir aus kann jeder gerne genau da buchen, wo er sich am billigsten vorkommt. Das ist absolut okay, solange nicht jeder, der anders tickt und aus verschiedenen Gründen auch mal woanders bucht, für total blöd erklärt wird. Lass doch die Leute kalkulieren und buchen wie sie wollen, das ist deren gutes Recht.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 02.11.2009, 20:22 Uhr »
Eigentlich ist meine Erfahrung, dass es bei der Airline selbst meistens am billigsten ist, denn die Portale müssen ja auch irgendwie leben und verlangen entweder auche eine saftige Service Charge oder einen höheren Ticketpreis. Wenn man auf den Endpreis schaut, ist die Airline selbst meist der günstigste Anbieter. Und nur der Preis unterm Strich zählt schließlich. Wenn sie preisgleich sind, dann buche ich auch bei der Airline, ist bei Problemen einfacher als über einen Vermittler.
Viele Grüße
Katrin

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #17 am: 02.11.2009, 20:30 Uhr »
Man kann es "ertappt" nennen - oder eben auch nicht.
Ich würde eher sagen: Man muss sich als Unternehmer wegen der paar läppischen Euros, die man an so nem Flug verdient, nicht mit Zeitgenossen wie Tenere rumschlagen, die eh NIE zum Kunden werden würden und stattdessen nur Zeit und Nerven kosten.

Nix für ungut. Ich würde auch keinen Flug bei Ticketfox buchen, wenn die teurer sind als andere Plattformen - aber dass sie teurer sind, ist doch DEREN Problem und nicht das des Kunden.
Oder anders gesagt: Wer dort bucht, ist halt dann selbst schuld - aber muss deswegen nicht dem Unternehmer "unfairness" unterstellen, dass er halt anders kalkuliert. Und nur weil jemand 5 Euro teurer ist als ein anderer ist er doch noch lange kein "Abzocker"...*kopfschüttel*
Unterschiedliche Firmen haben unterschiedliche Firmenphilosophien, die muss man nicht gut finden, aber sie akzeptieren. Ticketfox wird sicherlich ihre Gründe haben, warum sie so arbeiten wie sie es tun. Und so lange, wie die schon "am Markt" sind werden, funktioniert deren Firmenphilosophie offensichtlich durchaus.

Ich kann die Antwort von Ticketfox also nur verstehen. Von Kunden, die EH nie ne Reise buchen würden, muss man sich nicht auch noch dumm von der Seite anmachen und sich die Zeit stehlen lassen.

P.S.: Zum Thema Firmenphilosophie übigens: Aktuell macht Quelle nen Abverkauf und hat trotz Rabattaktionen praktisch kein einziges "gutes Angebot". Elektronikartikel sind trotz 10% Rabatt immer noch 20-30% teurer als sonstwo und Gewährleistung gibts auch keine - trotzdem waren offenar 150000 Leute bereit, dort in den letzten 36 Stunden etwas zu bestellen. Auch hier gilt: Man muss es nicht verstehen, aber es eben akzeptieren, dass andere Leute eben anders denken....
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #18 am: 02.11.2009, 20:39 Uhr »
Ich muss hier mal eine Lanze für Andre (Ticketfox) brechen. Bisher war der Service immer sehr... habe dieses
Jahr einen Flug gebucht, aber in der Eile die Namen falsch eingetragen. Trotz der Zeitdifferenz war das Problem
sehr schnell gelöst ohne Extrakosten. Bei Expedia oder anderen großen Portalen glaub ich da nicht wirklich dran...

Just my 2 Cents...

Gruß
Aaronp

jimmythebob

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 02.11.2009, 22:05 Uhr »
Innerhalb von 24 Stunden kann man bei (fast) jeder Airline das Ticket ändern. Damit sollen genau solche Flüchtigkeitsfehler ausgebügelt werden.

Ich habe übrigens auch nichts dagegen, wenn jemand ein Ticket teurer verkauft als andere, für die Preisberechnung ist in der Tat der Unternehmer verantwortlich.

Frech wird es allerdings dann, wenn ein Reisebüro damit wirbt, keine Gebühren zu erheben, dem Kunden also vorgegaukelt wird, er müsse im Gegensatz zu LH.com, etc. keine TSC oder Kreditkartengebühr zahlen, in Wirklichkeit aber einfach das Ticket teurer gemacht wird.

Dann lieber bei expedia buchen, die ihr Versprechen, keine Ticketgebühren zu erheben, auch einhalten!

wernerw

• Gold Member
« Antwort #20 am: 02.11.2009, 22:08 Uhr »
Ich pflichte Petra bei. Wir wissen nicht, wie Tenere "in den Wald hineingerufen" hat.

Und ich buche viel bei Ticketfox, aber nicht alles, weil ich (auch wenns Petra auf die Nerven geht  :) ) sehr genau vergleiche. Und meine Erfahrungen sind 100% positiv. Die waren gerade dieses Jahr wieder kulant und haben mir den Mietwagenrabatt gutgeschrieben obwohl ich zu blöd war, das richtig anzufordern.

Andres Wortmeldungen hier im Forum sind oft sehr nützlich und manchmal schüttle ich darüber den Kopf. Aber das mach ich bei anderen auch manchmal.  :wink:

Und weil ich gute Erfahrungen gemacht habe, buche ich bei gleichem Preis eben bei Ticketfox. Ich nehme an, dass Tenere halt eben bei Expedia gute Erfahrungen gemacht hat und deswegen dort bucht. Das finde ich schon in Ordnung. Vielleicht sollte Tenere sehen, dass nicht alle anderen Betrüger sind, aber auch das ist halt seine Meinung, ich lass sie ihm.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #21 am: 02.11.2009, 22:45 Uhr »
ihr wollts also wirklich wissen?

Ich habe geschrieben "sehr geehrte Herren und Damen"
Antwort: "ohne Anrede einfach losgeschrieben"
Ich habe geschrieben "auf Ihrer Homepage schreiben Sie 'keine Gebühren, wie kalulieren anders' jetzt habe ich mal verglichen"
Antwort: "s.oben"

Mein Ton war höflich aber bestimmt, Antwort war "ertappt" und dann "verdreht er Opfer und Täter"

Ich bin zufrieden mit expedia.de, fr, co.uk, .com und werde nicht aufhören ein US-Unternehmen wie dieses zu empfehlen. Es ist eben nicht Ryanair!

Wie ich versucht habe oben darzustellen, stellt sich für mich (!!!) expedia als am vorteilhaftesten dar (Stornogebühren, Angebote, Service) und lt. Herrn Dirk ist zB. Travelocity in Punkto Service noch besser (leider nicht bei den Preisen)...

Das hat nichts mit Geiz-ist-Geil zu tun, sondern mit der Tatsache, daß es einen Kompetitior (!!) gibt, der den gleichen Service ohne Extragebühren anbietet. Und eben einen der behauptet, er hätte KEINE Gebühren, packt diese aber in den Ticketpreis mit rein. Das finde ich einfach nicht legitim, sondern einfache eine Verdummung von Kunden. So wie die LH-Kreditkartenstrafgebühr von 5 EUR erstens unnötig und 2tens in den meisten Fällen ohne Grundlage erhoben wird (LH zahlt nur 0,5 -1 % des Umsatzes also prozentual und keinen Fixpreis)

Kleinlich kannst du das nennen, ich nenne es konsequent in meinen Prinzipien. Ich bin übrigens für eine konsequentes Rauchverbote in allen überdachten Räumen incl. Flughäfen OHNE Ausnahmen wie in UK, IRL, F, I, etc. :wink:

Eine Antwort bzgl. Stornierungen steht auch noch von den heavy usern von Ticketfox aus - was wird erstattet bei voll flexiblen Tickets? alles oder halt eine angebliche Stornierugspauschale einbehalten

Komisch, daß es immer die weiblichen Forumteilnehmer sind, die mir hier vorwerfen, mit falschem Ton was anzufragen? Verdacht liegt nahe, daß die aus dem Mädels-Forum sind, die mich dort versuchen mundtot zu machen, nur weil meine Meinung und Erfahrungen nicht mit denen der Mädels übereinstimmt :roll:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 02.11.2009, 22:56 Uhr »
Und ich buche viel bei Ticketfox, aber nicht alles, weil ich (auch wenns Petra auf die Nerven geht  :) ) sehr genau vergleiche.

Ich vergleiche auch, das ist doch keine Frage, zumal sich Preisunterschiede bei vier Personen ganz schön summieren. :wink:
Aber wie gesagt bei kleinen Unterschieden gebe ich trotzdem den Portalen den Vorzug, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. :zuck:
Aber vor allem wollte ich sagen, dass jeder genau dort buchen soll, wo er/sie will. :engel2:

Tenere, dann buch doch einfach woanders, das ist doch okay, aber Du musst doch keinen Kreuzzug für "richtiges" Kalkulieren beginnen.  :wink:
Von Mädels weiß ich nichts, das ist nicht mehr meine Altersklasse.  :lol:

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #23 am: 02.11.2009, 22:59 Uhr »
Tut mir leid, aber die Geschichte, dass eine Firma Dich auf Grund eines einzigen Anschreibens, dass Du wie Du ja sagst in freundlichem Ton gehalten hast, derart ruede abfertigt und dann dazu noch Deine emails bounct klingt fuer mich so absurd, dass man nicht "weiblicher Forumsteilnehmer" sein muss um eine laengere Vorgeschichte dahinter zu vermuten.
So wie Ticketfox in Deinem Fallwuerde ich nur reagieren, wenn mich jemand bis zum geht nicht mehr nervt.

wernerw

• Gold Member
« Antwort #24 am: 02.11.2009, 23:46 Uhr »
Tut mir leid, aber die Geschichte, dass eine Firma Dich auf Grund eines einzigen Anschreibens, dass Du wie Du ja sagst in freundlichem Ton gehalten hast, derart ruede abfertigt und dann dazu noch Deine emails bounct klingt fuer mich so absurd, dass man nicht "weiblicher Forumsteilnehmer" sein muss um eine laengere Vorgeschichte dahinter zu vermuten.
So wie Ticketfox in Deinem Fallwuerde ich nur reagieren, wenn mich jemand bis zum geht nicht mehr nervt.

Naja, Andre liest hier mit und kann da schon patzig reagieren.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 03.11.2009, 07:25 Uhr »
richtig! Endpreis zählt.

trotzdem finde ich Firmen wie Ticketfox unfair (meine Meinung).

Seit die Airlines durch die Bank dazu übergegangen sind, keine Provisionen an die Reisebüros mehr zu zahlen und deshalb fast alle (außer expedia) TSC und Kreditkartenstrafgebühren eingeführt haben, erscheint mir der Ansatz, die Gewinne in die Ticketgebühren wieder einzurechnen nicht gerechtfertigt.

Was passiert eigentlcih bei einer Stornierung eines voll flexiblen Tickets? Erstatten die dann auch den kompletten Preis zurück? Konsquenterweise müsste das ja so laufen.

Gibt's eigentlich eine Beziehung "Ticket-fox" zu USA-Reise.net?
Hier gibts einen User der Andre heißt und der ist Ticketfox, d.h. es ist seine Laden.

Ich hatte übrigens auch schon mal ein wenig rüden Kontakt mit ihm, aber die Leistung an sich hat gestimmt, da gibts nichts zu sagen.
No retreat, no surrender !

Tenere

• Gold Member
« Antwort #26 am: 03.11.2009, 11:15 Uhr »
Hier gibts einen User der Andre heißt und der ist Ticketfox, d.h. es ist seine Laden.

Ich hatte übrigens auch schon mal ein wenig rüden Kontakt mit ihm, aber die Leistung an sich hat gestimmt, da gibts nichts zu sagen.

ach so, ich dachte dieses Forum trägt sich von alleine bzw. Luft und Liebe :roll:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 03.11.2009, 12:22 Uhr »
ach so, ich dachte dieses Forum trägt sich von alleine bzw. Luft und Liebe :roll:

Hi zusammen,

Andre von Ticketfox ist kein Sponsor hier im Forum, er ist ein User wie wir alle hier.

Grüße

Axel

Tenere

• Gold Member
« Antwort #28 am: 03.11.2009, 13:07 Uhr »
Hi zusammen,

Andre von Ticketfox ist kein Sponsor hier im Forum, er ist ein User wie wir alle hier.

Grüße

Axel

der halt ab und zu mal Werbung für seine Firma macht :roll: Gut solche Schwarzen Schafe kann man nie ausschliessen. Bei Tripadvisor sind die teilweise offensichtlich: neues Mitglied, das nur Mitglied wurde, um Werbung im Forum "einzuschleusen".... werden aber einfach ignoriert

wilma61

• Gast
« Antwort #29 am: 03.11.2009, 15:01 Uhr »
der halt ab und zu mal Werbung für seine Firma macht :roll:

Macht er aber schon seit längerem nicht mehr. Vielleicht eine Ermahnung vom Cheffe Thomas bekommen??? :wink:

Willi