usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkartenstrafgebühr  (Gelesen 2264 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kreditkartenstrafgebühr
« Antwort #30 am: 03.11.2009, 16:44 Uhr »
Hallo,
Hi zusammen,
Andre von Ticketfox ist kein Sponsor hier im Forum, er ist ein User wie wir alle hier.
Grüße
Axel

der halt ab und zu mal Werbung für seine Firma macht :roll: Gut solche Schwarzen Schafe kann man nie ausschliessen. Bei Tripadvisor sind die teilweise offensichtlich: neues Mitglied, das nur Mitglied wurde, um Werbung im Forum "einzuschleusen".... werden aber einfach ignoriert

da muß ich doch mal eine Lanze für André brechen! Ich habe mich zwar auch schon mit ihm angelegt, aber offenbar noch nicht so oft wie Du  :wink: (wenn man mal so durch die älteren Beiträge stöbert...).

Ihm zu unterstellen, das Forum als Pseudouser nur für Werbung zu mißbrauchen, geht aber wirklich an der Sache vorbei. Die absolute Mehrzahl seiner nicht gerade wenigen Beiträge (die Tripadvisor-U-Boote geben ja meist nur vereinzelte Kommentare zu den "gesponserten" Häusern ab) ist themenorientiert und informativ.

Daß er als Touristikunternehmer manchmal eine andere Interessenlage hat als der Kunde, ist wohl nicht so ganz außergewöhnlich - und ich finde es auch gut, daß wir hier nicht nur die eine "Brille" aufgesetzt bekommen. Wie rigoros man als Einzelunternehmer auftreten muß, um nicht unter die Räder zu kommen, muß jeder als geschäftspolitische Grundsatzfrage für sich selbst entscheiden - und dann auch selbst mit den Konsequenzen leben (anders als ein Manager-"Unternehmer", der nach dem Scheitern seiner Unternehmenspolitik mit oder ohne Abfindung, aber meist ohne persönliche Konsequenzen weiterzieht).
Gruß
mrh400

wernerw

• Gold Member
« Antwort #31 am: 03.11.2009, 18:40 Uhr »
Hallo,
Hi zusammen,
Andre von Ticketfox ist kein Sponsor hier im Forum, er ist ein User wie wir alle hier.
Grüße
Axel

der halt ab und zu mal Werbung für seine Firma macht :roll: Gut solche Schwarzen Schafe kann man nie ausschliessen. Bei Tripadvisor sind die teilweise offensichtlich: neues Mitglied, das nur Mitglied wurde, um Werbung im Forum "einzuschleusen".... werden aber einfach ignoriert

da muß ich doch mal eine Lanze für André brechen! Ich habe mich zwar auch schon mit ihm angelegt, aber offenbar noch nicht so oft wie Du  :wink: (wenn man mal so durch die älteren Beiträge stöbert...).

Ihm zu unterstellen, das Forum als Pseudouser nur für Werbung zu mißbrauchen, geht aber wirklich an der Sache vorbei. Die absolute Mehrzahl seiner nicht gerade wenigen Beiträge (die Tripadvisor-U-Boote geben ja meist nur vereinzelte Kommentare zu den "gesponserten" Häusern ab) ist themenorientiert und informativ.

Daß er als Touristikunternehmer manchmal eine andere Interessenlage hat als der Kunde, ist wohl nicht so ganz außergewöhnlich - und ich finde es auch gut, daß wir hier nicht nur die eine "Brille" aufgesetzt bekommen. Wie rigoros man als Einzelunternehmer auftreten muß, um nicht unter die Räder zu kommen, muß jeder als geschäftspolitische Grundsatzfrage für sich selbst entscheiden - und dann auch selbst mit den Konsequenzen leben (anders als ein Manager-"Unternehmer", der nach dem Scheitern seiner Unternehmenspolitik mit oder ohne Abfindung, aber meist ohne persönliche Konsequenzen weiterzieht).

Genau so empfinde ich die Beiträge von Andre auch. Sehr gut gesagt.

Und mich nervt es, dass Tenere so ungeniert und geschäftsschädigend auf Ticketfox hinhaut. Das ist nicht in Ordnung und ich finde das sollte hier in diesem Forum nicht toleriert werden.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 04.11.2009, 07:15 Uhr »
Ich muß mrh400 auch zustimmen. Ich empfinde ihn nicht als jemanden, der nur hier ist um für sich Werbung zu machen. Seine Beiträge erhellen gewisse Hintergründe recht gut. Daß er dabei meist die Position des Veranstalters einnimmt ist irgendwo verständlich. Sein Ton - nun ja.... Aber das passiert auch anderen (jedem) mal.
Ich hatte auch den Begriff USER verwandt und nicht Sponsor gemeint.
Aus meiner User- Sicht habe ich nichts gegen ihn.
Ob man bei ihm buchen will oder nicht, mag jeder selbst entscheiden.
No retreat, no surrender !

Tenere

• Gold Member
« Antwort #33 am: 04.11.2009, 10:11 Uhr »
ich hacke doch nicht auf Ticketfox rum :lol:

ich sage nur, daß ich persönlich es etwas komisch (und für mich nicht akzetabel) finde, auf der homepage zu behaupten "Keine dubiosen Zusatzgebühren bei Kreditkartenzahlung" und "Transparenz und Zuverlässigkeit bei allen Buchungen" oder "Wir kalkulieren anders" und andererseits dann diese Beträge, die andere TSC oder "Service Gebühren" nennen, in den Ticketpreis einzurechnen. Transparenz sieht für mich anders aus!!

Immer noch unklar ist, was denn bei angeblich voll erstattbaren Tarifen passiert, denn dann müsste nach deutschem Recht der volle Ticketpreis erstattet werden. Natürlich sind dann Stornierungebühren des Reisebüros fällig, die bei 40 eUR liegen (nach Ticketausstellung) soweit so gut!

Wie hier schon mehrfach gesagt: der Endpreis UND Service ist entscheidend! Daß zufällig meines Erachtens Expedia hier am besten abschneidet, liegt am persönlichen Geschmack des Käufers - mir :D

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #34 am: 04.11.2009, 10:47 Uhr »
Hallo,
Transparenz oder nicht Transparenz ist mir in diesem Zusammenhang als Käufer eigentlich ziemlich egal - ich will den Endpreis für mich wissen und nicht unbedingt, wie er sich im Detail zusammensetzt. Die ganze Aufsplitterei in (möglichst noch viele) einzelne "Gebührenpositionen" dient für meinen Geschmack eigentlich nur dazu, Transprenz zu vermeiden - und vor allem die Margenkalkulation zu verschleiern ("Gebühren" klingt so technisch unvermeidbar und nicht so böse wie "Gewinnaufschlag").
Gruß
mrh400

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #35 am: 04.11.2009, 14:43 Uhr »
Genau das ist doch Transparenz, wenn man direkt den endgültigen Preis sieht. Transparenz hat doch nichts damit zu tun, ob man dasselbe woanders günstiger bekommt?
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Tenere

• Gold Member
« Antwort #36 am: 04.11.2009, 15:45 Uhr »
na gut wir können jetzt über die Grundsätze professionellen Einkaufs philosophioeren, aber Profieinkäufer (ich zähle mich hinzu :oops:) arbeiten heutzutage mit sog. cost breakdowns (CBD), die genau aufschlüsseln (sollen) wie sich der Preis zusammen setzt.

Natürlich spielt das beim privaten Einkauf keine Rolle und grundsätzlich begrüße ich gleiche Preise für alle, egal wie bezahlt wird. Transparent ist es aber leider nicht, wenn Gewinne in Ticketpreise einkalkuliert werden und gleichzeitig auf der homepage von Transparnez und Fairness gefaselt wird.

Verstehe nicht, wieso hier soviele unseren Fuchs in Schutz nehmen?

Aber jetzt ist auch gut hier oder? Mich wir Ticketfox nicht als Kunden gewinnen, meine emails werden eh gebounct :lol:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 04.11.2009, 15:50 Uhr »
Aber jetzt ist auch gut hier oder?

Ein sehr gutes Schlußwort. Ich hoffe es gilt auch für alle!

Axel