usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kürzlich US Airways geflogen?  (Gelesen 7477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #45 am: 21.02.2011, 18:05 Uhr »
Auf MUC-PHL wird der A332 eingesetzt, von dem es zwei Versionen gibt/gab. Eine hat die Exitrow in Reihe 23, die andere diese in Reihe 25. Soweit ich weiß gibt es die Version mit Exit in Reihe 25 inzwischen nicht mehr, aber sicher bin ich nicht.

In sofern hilft es wohl nur, am Checkin zu fragen, welche Maschine (bzw. welche Jonfiguration) dann tatsächlich am Gate steht - was dann aber bedeutet, dass die guten Plätze vermutlich alle schon weg sind...

Viele Grüße - Dirk

bartman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #46 am: 22.02.2011, 10:34 Uhr »
Hi,
danke Dir!

Wie zuverlässig ist denn der Seatplan bei Unitedairlines.com?
Dort sieht es nämlich so aus:
http://img411.imageshack.us/img411/312/bild000i.png
(1-4 sind unsere gebuchten Plätze).

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #47 am: 23.02.2011, 06:25 Uhr »
Die Anzeige bei United entspricht der aktuellen Planung für den Flug. Das ist die Seatmap eines bereits umgerüsteten Fliegers (bzgl. der Business-Kabine auf Envoy-Suites) - man erkennt dies daran, dass die Reihe 23 existiert, welche es in den noch nicht umgebauten Fliegern nicht gibt. Exit bzw. Bulkhead sind dann die Reihe 23; die reservierten Plätze eine Reihe dahinter.

Ob es überhaupt noch nicht umgerüstete A332 gibt (bei denen die Reihe 24 der Bulkhead ist), kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen - ich meine, die Umrüstung dieses Typs sei abgeschlossen...

Viele Grüße - Dirk

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #48 am: 23.02.2011, 21:25 Uhr »
Ob es überhaupt noch nicht umgerüstete A332 gibt (bei denen die Reihe 24 der Bulkhead ist), kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen - ich meine, die Umrüstung dieses Typs sei abgeschlossen...
Kann ich bestätigen. Die Umrüstung ist abgeschlossen.

moosglöckchen

  • Gast
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #49 am: 27.02.2011, 19:54 Uhr »
Guten Abend,
mh, kann mir denn keiner genaueres sagen? Niemand mit US Air von Zürich nach Philadelphia geflogen? Wollte so gerne wissen, wie denn der Flughafen in Zürich ist und ob man wirklich drei Stunden vorher da sein muss??
Dankeschön
Tanja

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #50 am: 27.02.2011, 20:38 Uhr »
Ich finde Zürich ganz gut, nicht zu gross und dazu raucherfreundlich.  :lol:
Spass beiseite. Als Faustregel fürs ankommen am Flughafen bei USA-Flügen gilt: 2,5-3 Stunden bei Economy, 1-2 Stunden bei Business und First Class. Es kann aber auch wesentlich schneller gehen.

Bei Youtube gibt es mit den richtigen Suchbegriffen ein paar Videos zu deinem Flieger:
[ Invalid YouTube link ]us+airways+767&aq=0

moosglöckchen

  • Gast
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #51 am: 27.02.2011, 21:50 Uhr »
Oh, vielen Dank für die Antwort- Also sollte man wirklich so früh dort sein...na d.h. ja für mich sehr früh aufstehen...  :schlafend: gääähn, wo ich doch so gerne schlafe  :wink:
Raucherfreundlicher Flughafen? Ich bin aber Nichtraucher  :zwinker:
Und das mit Youtube ist ja super, dankeschön,
Tanja

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #52 am: 18.04.2011, 15:25 Uhr »
Hallo!
Ist "kürzlich" jemand von MUC mit US geflogen? Neuere Flugzeuge? Inseat-Entertainment?
Pünktlichkeit? Wie schaut's aus?
Wir sind 2008 und 2009 mit US Airways geflogen und das war jedesmal einfach bloß furchtbar. Außer günstig nix gewesen! Unpünktlich, alte Flugzeuge, eigentlich das volle Programm....
Aber anscheinend wurde zwischenzeitlich umgerüstet? Wobei die guten Bewertungen eigentlich meist mit Flug ab FRA kommen?
Weil günstig wär's momentan wieder...  :roll:
Gruß Ulla

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #53 am: 18.04.2011, 16:02 Uhr »
Hallo!
Ist "kürzlich" jemand von MUC mit US geflogen? Neuere Flugzeuge? Inseat-Entertainment?
Pünktlichkeit? Wie schaut's aus?
Wir sind 2008 und 2009 mit US Airways geflogen und das war jedesmal einfach bloß furchtbar. Außer günstig nix gewesen! Unpünktlich, alte Flugzeuge, eigentlich das volle Programm....
Aber anscheinend wurde zwischenzeitlich umgerüstet? Wobei die guten Bewertungen eigentlich meist mit Flug ab FRA kommen?
Weil günstig wär's momentan wieder...  :roll:
Gruß Ulla

Ab München bin ich nicht geflogen aber ab Frankfurt.

Pünktlichkeit sehr gut, Inseat-Entertaintment nein, Essen so la la, Beinfreiheit in den Airbusmaschinen sehr gut in der Boing für mich zu knapp.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #54 am: 18.04.2011, 16:05 Uhr »
Pünktlichkeit sehr gut, Inseat-Entertaintment nein, Essen so la la, Beinfreiheit in den Airbusmaschinen sehr gut in der Boing für mich zu knapp.
Kurzum also mehr als schlecht ;)
Ich persönlich würde US ebenfalls meiden wie der Teufel das Weihwasser, da ihr Produkt einfach zu schlecht ist. Lieber einige wenige Euro/Dollar mehr investieren und ein besseres Produkt einer anderen Airline in Anspruch nehmen.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #55 am: 18.04.2011, 17:41 Uhr »
Hmmmm.... komisch daß zwischendrin immer wieder sehr positive Meinungen auftauchen.
Aber der Großteil scheint ganz meiner Meinung zu sein.
Naja, ich habe ja noch ein bißchen Zeit, aber von München nach Miami gibt's günstig nur noch mit AA/Iberia und die sind ja noch viel schlimmer als US, zumindest nach unserer Erfahrung.
Delta hab ich noch nicht ausprobiert und LH ist ja dieses Jahr extrem teuer geworden.
Schwierig, schwierig, schwierig....

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #56 am: 18.04.2011, 17:49 Uhr »
Ich selbst bin schon ein paar mal mit Delta Langstrecke (Memphis & Las Vegas - Hamburg) geflogen und war nicht enttäuscht, allerdings auch nicht begeistert.
Auf beiden Flügen gab es ein modernes Inseat-Entertaiment mit vielen Filmen in deutscher Sprache, einigermaßen bequeme, relativ neue Sitze und pünktliche Zeiten.

Stewardessen (arbeiten bei Delta 90% homosexuelle Männer und nur 10% Frauen als Flugbegleiter dort?) waren relativ freundliche, sehr amüsant (Männer mit Lipgloss, die sich lasziv durch die Haare fahren) und recht tüchtig. Essen war nicht besser oder schlechter wie bei der Lufthansa oder sonstigen Airlines.

Ich hatte zumindest nichts großes auszusetzen und empfand Delta als deutlich angenehmer als US oder AA.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #57 am: 19.04.2011, 01:33 Uhr »
US Airways ist nicht schlechter als Delta oder United, das sind meine Erfahrungen aus vielen Flügen mit diesen Airlines. Ab Deutschland werden ausschließlich Airbusse eingesetzt, die alle Inseat-Entertainment haben, wobei die A330-200, die ab München eingesetzt wird, das modernere System hat als die A330-300 ab Frankfurt. Das Essen ist ebenso schrecklich wie bei Delta oder den anderen US-Airlines auch.

Ich fliege immer wieder gerne mit US Airways, auch wenn der Service eher basic ist, aber dafür zahlt man auch kein Vermögen wie z.B. für Lufthansa.

Überhaupt kann US Airways so schlecht nicht oder woher kommen die seit Monaten höchsten prozentualen Passagier-Zuwachsraten aller klassischen US-Airlines? Zum Beispiel hatte US Airways im März 4,6% Zuwachs, während Delta nur 1,2% hatte, American 1,2% Rückgang und United/Continental sogar 2,6% Rückgang.


Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #58 am: 19.04.2011, 07:39 Uhr »
Hallo Daniel,
das hört sich ja gut an. Vielleicht sollten wir's doch mal wieder riskieren.
DANKE - Ulla

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Kürzlich US Airways geflogen?
« Antwort #59 am: 19.04.2011, 08:30 Uhr »
Hallo,

kann mit ganz aktuellen Erfahrungen dienen. Bin letzte Woche erst aus USA zurück gekommen und habe alle Flüge mit US gemacht.

Hinflug MUC - PHL - LAX  

MUC - PHL  Reihe 9 Fensterplatz - Beinfreiheit toll - Inseat Entertainment JA - Essen na ja - Getränkeversorgung eher schlecht - Freundlichkeit o.k.

PHL - LAX  - Exit Row - Beinfreiheit toll, Sitz no go.  Meine Freundin und ich hatten gerade so Platz, unsere Männer waren wie im Schraubstock. Einmal drin, nie wieder raus.  :shock: - Kein Essen, Getränke eher spärlich.

Rückflug MCO - PHL - MUC

MCO - PHL  - Upgrade auf Firstclass und daher alles o.k. - Getränkeversorgung auch in der Fist eher Bescheiden.

PHL - MUC - Reihe 9  Festerplatz - Beinfreiheit wieder toll - Inseat Entertainment JA - Essen na ja - Frühstück war ein Danish Cake und Kaffee oder O-Saft.

Man muß also ganz klar sagen, wer Wert auf Essen und gute Getränkeversorgung legt ist bei US verkehrt. Für uns geht es darum günstig nach USA zu kommen und da führt an US kein Weg vorbei.

Fliegen mit Sicherheit wieder mit US.

Gruß Susan