usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009  (Gelesen 51119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottmar65

  • Gast
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #225 am: 07.08.2008, 07:54 Uhr »
.....stell mir grad vor dass alle Inlandsflüge von Lan ausgebucht sind, nur keiner fliegt mit weil alle Plätze von "Geiz ist Geil Touristen" gebucht worden sind .

Habe mich im Reisebüro erkundigt, also:
Eine "No show"-Buchung für das 4. Segment verletzt die LAN-Geschäftsbedingungen und LAN behält sich eine nachträgliche Kreditkartenbelastung nach Prüfung vor.
Bei den Buchungen aus Deutschland mit dieser Konstellation ist der Kunde in der Beweislast und muss einen Flug zu der in Südamerika gebuchten Destination (4.Segment) vorweisen, sofern es sich nicht um einen LAN Flug handelt.
Kann er das nicht vorweisen wird liegt Missbrauch der Buchungsbedingung vor und das vorliegende Kreditkartenkonto wird mit dem aktuellen Tagespreis belastet ( zBsp. € 230,- Buchung, Tagespreis € 830,- d.h.
€ 600,- werden nachbelastet.)  



Habe gestern mit LAN in Madrid telefoniert. Diese vorgehensweise wurde mir noch mal bestätigt. Also " Augen auf" bein 4.Segment :lol:



frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #226 am: 07.08.2008, 08:10 Uhr »
Habe gestern mit LAN in Madrid telefoniert. Diese vorgehensweise wurde mir noch mal bestätigt. Also " Augen auf" bein 4.Segment :lol:

Hast Du auch herausfinden können, wann dieser Nachweis erbracht werden muss ? Die Buchung ist bestätigt und ich habe auch mit Lan England wegen einer Umbuchung gesprochen und da fiel das auch nicht auf. Meinst Du dass wir am Check-Inn Schalter darauf angesprochen werden ?
Ich denke, man sollte alles nicht so heiss kochen. Wenn Du Angst um Deinen Job hast, würde ich einfach hier gar nicht mehr lesen, denn solche Schnäppchen gibt es das ganze Jahr von diversen Fluglininien. Wenn ich ein Produkt falsch verkaufe, lacht sich der Kunde auch in`s Fäustchen und ich kann hinterher nicht kommen und den Restbetrag nachfordern. Was spricht dagegen, dass man nach Ankunft in Deutschland, das letzte Segment storniert ?

Warum muss ich einen Nachweis erbringen, dass ich einen Flug nach Chile habe. Das geht LAN einen Sch... an.

wilma61

  • Gast
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #227 am: 07.08.2008, 09:23 Uhr »
Hallo.

Wie sieht es denn aus, wenn ich innerhalb von 24 Stunden das Lateinamerikanische Segment storniere?

Die Stornierung ist ja dann kostenlos, aber die ersten Segmente sollten doch erhalten bleiben, oder????

Wilma

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #228 am: 07.08.2008, 09:24 Uhr »
Hallo,

das hatte ich mir auch überlegt aber leider hat meine Email bei LAN keiner gelesen und die Frist war zu Ende

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #229 am: 07.08.2008, 11:35 Uhr »

Kram von "Ottmar"?!


Habe gestern mit LAN in Madrid telefoniert. Diese vorgehensweise wurde mir noch mal bestätigt. Also " Augen auf" bein 4.Segment :lol:


Wie auch schon des Öfteren woanders angemerkt: Interessant, dass die massiven Bedenken bezüglich von 'Schnäppchen' eigentlich immer mal wieder von Unregistrierten kommen, die natürlich den absoluten Durchblick haben,
- weil sie entweder telefoniert haben,
- jemanden kennen, der wiederum jemanden im Reisebüro kennt, der sagt, dass das so alles gar nicht klappen kann etc...
- selbst sowas mal vor ein paar Jahren hatten und ganz gneua wissen, dass das gar nicht klappen kann, weil es bei ihnen damals auch nicht geklappt hat etc...

Wieso melden sich diese Leute nicht einfach mal an???
und: Wieso schreiben sie immer nur zu solchen Themen?
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #230 am: 07.08.2008, 11:45 Uhr »
@WestSucht:
Warum regierst du darauf eigentlich. Es ist doch wohl jedem klar, dass das Märchen sind. So viele von uns haben schon bei LAN angerufen und nie hat einer was gesagt, aber ausgerechnet ein unregistrierter User soll da super Informationen und Warnungen bekommen haben. Ja sicher..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #231 am: 07.08.2008, 11:53 Uhr »
Ich hab gerade gebucht:

Segment 1       Departure            Arrival            Flight      Cabin      Baggage
Tuesday 09 december 2008    07:45    Frankfurt (FRA)    08:35    London (LHR)    BA901
   Economy-S    2PC
   09:40    London (LHR)    14:25    Miami (MIA)    BA207
   Economy-Q    2PC
Segment 2
Sunday 21 december 2008    08:40    New York (JFK)    20:40    London (LHR)    BA178
   Economy-Q    2PC
Segment 3
Monday 22 december 2008    07:15    London (LHR)    10:00    Frankfurt (FRA)    BA902
   Economy-S    2PC
Segment 4
Wednesday 25 february 2009    09:20    Arica (ARI)    10:05    Iquique (IQQ)    LA381

Operated by LanExpress    Economy-Y    2PC

230 Euro p.P.

Nun gibt es aber ein Problem:
Die Passnummer meiner Frau ist 1 Stelle zu lang. Ob das mein Fehler war oder Lans kann ich nicht sagen, normalerweise endet sie mit XXXXXXX25, bei der Buchung aber mit XXXXXXXX255.
Ist das ein Problem? Soll ich die Buchung stornieren und neu buchen? Oder ist das kein Problem, da ich bei BA die Daten ja eh nochmal eingeben muss (außerdem die Buchung über mich läuft und bei mir stimmt die nummer ja auch zu 100%).

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #232 am: 07.08.2008, 11:55 Uhr »
Ist sche*** egal. Hauptsache deine Frau kann einen gültige Pass am Airport aufweisen.
Auch wenn LAN was anderes behauptet. Du buchst ja bei Lh auch Flüge ohne Passnummer aber mit Namen und Nachnamen.Also locker bleiben und relaxen

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #233 am: 07.08.2008, 12:20 Uhr »
Wenn man die Passnummer auf die ersten 9 Stellen reduziert, dann stimmt sie ja auch. Bei Lan ist halt ne 10. Stelle vorhanden, die die gleiche ist wie die vorherige (ich tippe mal, dass ich da einfach doppelt getippt hatte). Ich denke, das kann man zur Not sogar noch "erklären". Name stimmt ja auch soweit.

Vielen Dank!
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #234 am: 07.08.2008, 12:22 Uhr »
@WestSucht:
Warum regierst du darauf eigentlich. Es ist doch wohl jedem klar, dass das Märchen sind. So viele von uns haben schon bei LAN angerufen und nie hat einer was gesagt, aber ausgerechnet ein unregistrierter User soll da super Informationen und Warnungen bekommen haben. Ja sicher..

Weil ich das Gefühl hatte, dass sich einige doch davon irriteren lassen (wilma61 und frank_gayer waren zwar die einzigen, die zumindest ansazweise darauf reagiert haben, aber andere werden sicherlich wieder Pnik schieben - wie auch schon beim 1. lan-thread, bei den diversen Codes von Alamo usw usf...);
vielleicht bin ich aber einfach auch nur ein klugscheißer..... :?
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #235 am: 07.08.2008, 12:41 Uhr »
5. Zahlung
Bei Kreditkarte - Identifikationsdokument - kann ich Deutschland bzw. Germany nicht auswählen, es ist nicht in der Liste ?????


Könnte mir da jemand helfen? :)
Bei letzterem Punkt "united States" auswählen, sonst klappt es nicht mit der Kreditkarte. Ich weiß nicht welche Prüfung dahinter steckt, aber dann fluppt es.

Bei mir hatte es übrigens wunderbar damit geklappt, dass ich Germany angegeben habe...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

The Snoopy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #236 am: 07.08.2008, 13:52 Uhr »
Zitat
Wieso melden sich diese Leute nicht einfach mal an???
und: Wieso schreiben sie immer nur zu solchen Themen?

Mache ich hiermit und gute Frage. Ich habe jetzt eine Weile den Beitrag über LAN verfolgt und finde es schon lustig wie "blau äugig" manche hier mit der Sache umgehen. Ja ich hätte auch weiter nur still mitlesen können. Aber die Behauptung dass alle "Zweifler" nur Neider sind und keine Ahnung haben will ich nicht einfach so stehen lassen.

Bevor jetzt wieder Behauptet wird, ich will hier nur Panik verursachen und einige irritieren. Will ich als erstes einmal feststellen, das hier keiner genau vorhersagen kann, wie eine Buchung mit dem zusätzlichen LAN Segment (ohne dies zu nützen) tatsächlich von LAN behandelt wird. Da helfen auch keine angeblichen Erfahrungen mit ähnlichen Error-Fares

Zitat
Wie sieht es denn aus, wenn ich innerhalb von 24 Stunden das Lateinamerikanische Segment storniere?

Die Stornierung ist ja dann kostenlos, aber die ersten Segmente sollten doch erhalten bleiben, oder????

Solche Fragen zeigen doch, dass einigen sehr wohl bewusst ist, dass es sich nicht um einen normalen Flug handelt. Aber die Frage an für sich zeigt auch, dass man irgendwie versucht das ganze doch möglichst wieder in eine normale Buchung um zu wandeln. Dabei sollte doch jedem klar sein, dass wenn LAN diesen Preis eben nur mit einem LAN-Segment verkauft, der Preis ohne dieses Segment nicht mehr stimmt, unabhängig davon ob der Preis mit Segment überhaupt richtig wäre. Sonst hätte man das ja auch gleich so ohne das LAN-Segment buchen können.

Zitat
Warum muss ich einen Nachweis erbringen, dass ich einen Flug nach Chile habe. Das geht LAN einen Sch... an.

Nein kein Nachweis dass du den Flug hast (den hast du ja), nur den Flug wie gebucht nutzen, genau so hast du es ja bei denen gebucht. Das interessiert die auch erst dann, wenn dein letztes Segment abgeflogen wird und du es nicht nützt.

Zitat
Die Buchung ist bestätigt und ich habe auch mit Lan England wegen einer Umbuchung gesprochen und da fiel das auch nicht auf.

Na aber sicher nicht erwähnt, dass du den LAN Flug nicht antreten willst.

Es wird hier versucht, einen Fehler? bei LAN auszunützen, so weit kann man das ja noch nach vollziehen. Aber sich dann die Bedingungen auch noch so hin zu drehen, dass es nur für den einen Vertragspartner Vorteile bringen soll ist schon dreist. Da hilft sicher mal ein Blick in das Europäische Vertragsrecht, wobei bei einigen ja fraglich ist ob die das überhaupt anwenden können. Ja da wird nach US-Recht gebucht und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass LH nach Urteilen in Deutschland keine Nachforderungen stellen darf.

Keiner kann im Moment genau sagen, was letztendlich mit diesen Buchungen passiert, aber man sollte es tunlichst vermeiden so zu tun als wären es ganz normale Buchungen. Wer das Mut zum Risiko hat, kann es versuchen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #237 am: 07.08.2008, 14:25 Uhr »
Ich will das nicht länger diskutieren aber das muss ich noch loswerden.

Wieviel Passagiere treten Ihren Flug täglich nicht an und bekommen dafür keine "Strafe". Dann müsste ja jeder etwas nachzahlen müssen.

seTompson

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #238 am: 07.08.2008, 14:43 Uhr »
Sry für die wahrscheinlich dumme Frage, ich selber bin kein Vielflieger, das heißt ich bin noch nie geflogen... :)

Aber warum soll ich einen Flug nehmen müssen nur weil ich das Ticket dazu habe?
Das verstehe ich nicht? Bezahlt ist bezahlt, ob ich fliege oder nicht ist doch egal?

Ich MUSS ja zB.: nicht mit dem Zug fahren nur weil ich ein Ticket habe und ich MUSS auch nicht ins Kino gehen nur weil ich mir eine Karte für eine Vorstellung gekauft habe?
Ich kann ja auch alle Kinokarten kaufen, bezahlen und dann wegwerfen, sollte dem Betreiber doch egal sein können?

Bitte um Aufklärung. Danke!

mfg

The Snoopy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #239 am: 07.08.2008, 14:56 Uhr »
Ich will hier auch keine endlos Diskussion bringt wohl eh nichts.

Zitat
Wieviel Passagiere treten Ihren Flug täglich nicht an und bekommen dafür keine "Strafe". Dann müsste ja jeder etwas nachzahlen müssen.

Aber zu der Behauptung will ich dir doch auch mal zu bedenken geben, welche und wie viele das davon wohl vorsätzlich machen?
Es kann auch bei einigen Tickets egal sein, es kommt immer darauf an wie sich die Airline in diesem Fall verhält.

Zitat
Ich kann ja auch alle Kinokarten kaufen, bezahlen und dann wegwerfen, sollte dem Betreiber doch egal sein können?
Sicher kannst du das, wenn du die ohne weitere Bedingungen gekauft hast. Anders wäre das, wenn du dort z.B. noch zusätzlichen Umsatz durch den Verzehr von Getränken versprochen hast und deshalb einen günstigeren Preis bekommst.

Aber damit will ich es jetzt mal genug zu diesem Thema gesagt haben, also schönes Wochenende