usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009  (Gelesen 63138 mal)

In-Tim

• Platin Member
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #240 am: 07.08.2008, 15:18 Uhr »
Zitat
Ich kann ja auch alle Kinokarten kaufen, bezahlen und dann wegwerfen, sollte dem Betreiber doch egal sein können?
Sicher kannst du das, wenn du die ohne weitere Bedingungen gekauft hast. Anders wäre das, wenn du dort z.B. noch zusätzlichen Umsatz durch den Verzehr von Getränken versprochen hast und deshalb einen günstigeren Preis bekommst.

Die Logik möchte ich jetzt mal verstehen und auch in welche Weise sie übertragbar ist. Wir versprechen nicht den Flug zu buchen, sondern wir haben ihn gebucht (und auch bezahlt). Ob wir den antreten spielt ja keine Rolle.. Kann mir auf dem Weg zum Flughafen ja auch ein Bein brechen. Wie will das eine Fluggesellschaft in Südamerika nachprüfen? Und will sie mich dann verklagen? Der Fluggesellschaft entgeht dadurch kein Umsatz wenn ich nicht komme, im Gegenteil. Sie können den Platz weiterverkaufen oder fliegen halt mit weniger Gewicht.

Was nicht erlaubt ist bei einigen Airlines nicht Überkreuz-Buchungen, aber das betreiben wir hier nicht.

Darum verzichtet doch einfach auf eure 1-2% Extra-Rabatt bei der USA-Seite und bucht über die deutsche Website. Da gilt EU-Recht und ihr seid auf der sicheren Seite.

Das ganze gilt jetzt natürlich unabhängig davon, dass es Error Fares sind. Wegen des Fehlers können natürlich schon Nachforderungen (vor Reiseantritt) kommen oder die Buchung storniert werden. Damit sollte man immer rechnen, denn Irrtum ist immer ein Grund einen Kaufvertrag einseitig zu kündigen.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tommy(ohneLogin)

• Gast
« Antwort #241 am: 07.08.2008, 15:27 Uhr »
SUCHE: im Februar/März 2009 nochmal für 7-10 Tage MIA von TXL...Smile

Keine Angst, ich werde auch selber suchen und hier, wie beim letzten Mal, die Ergebnisse posten...

BTW: Hat schon jemand erfolgreich einen Flug nach Japan/Hongkong von Berlin für unter 400 Euro im Februar/März/April gebucht ?

Ottmar65

• Gast
« Antwort #242 am: 07.08.2008, 15:29 Uhr »
Für manche wird es bei " nicht " Antritt des 4 Segments kostenseitig ein böses Erwachen geben !!
Ich möchte das nur noch mal in Erinnerung rufen, um die ganzen " Geiz ist Geil"-Bucher wach zu rütteln.
Ich kann nur davon abraten vorsätzlich solche fiktiven Buchungen durchzuführen.

P.S: Warum sollt man sich anmelden ? Das tut inhaltlich nichts zur Sache !

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #243 am: 07.08.2008, 15:38 Uhr »
Nochmal Ottmar: Einem der schreibt "wird" statt "könnte" glaubt man nunmal nicht, besonders wenn er nicht angemeldet ist und außer diesen Prophezeiungen nicht auf Lager hat.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #244 am: 07.08.2008, 15:57 Uhr »
Da hat wohl schon jemand für teuer Geld gebucht und ärgert sich nun ;-)
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Jack Black

• Gast
« Antwort #245 am: 07.08.2008, 16:03 Uhr »
Für manche wird es bei " nicht " Antritt des 4 Segments kostenseitig ein böses Erwachen geben !!
Ich möchte das nur noch mal in Erinnerung rufen, um die ganzen " Geiz ist Geil"-Bucher wach zu rütteln.
Ich kann nur davon abraten vorsätzlich solche fiktiven Buchungen durchzuführen.

P.S: Warum sollt man sich anmelden ? Das tut inhaltlich nichts zur Sache !

Hiermit hat das Forum endlich doch seinen ersten echten Troll! Immerhin - ich selbst hatte es ja noch angezweifelt. Aber jetzt bin selbst ich überzeugt.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #246 am: 07.08.2008, 16:04 Uhr »
Wäre mal nett, wenn der Admin sich die IP von Ottmar anschaut, ich behaupte mal es ist ein hier bekannter User 8) Das können die Admins gerne prüfen indem sie die IP ein wenig betrachten. Sicher, kann man fälschen, aber ich denke so fit isser nicht  :wink:

Nur zur Angstmache:
Warten wir es doch einfach ab. Wenn ich notfalls 300 € nachzahlen muss, hey, wäre mir auch gleich, aber lassen wir doch erstmal die Kirche im Dorf. Wenn Lan sagen würde es wäre nicht legal oder was weiß ich, hätten schon längst Leute an der Hotline darauf reagiert. Fakt ist, das haben Sie nicht und Änderungswünsche wurden ebenfalls akzeptiert.

Fakt ist auch, wir zahlen in Dollar. Für einen Durchschnittsverdiener mit 1500 $ (mal angenommen) sind 750 $ eine Stange Geld. Somit ist der Preis für uns lediglich durch den guten Dollarkurs so günstig. Denn mein Einkommen wird in Euro berechnet und ist somit natürlich viel kaufkräftiger als in Dollar. Somit wird auch kein Mitarbeiter auf die Idee kommen, dass irgendwas an der Buchung nicht stimmt.

Vera die Schlaue

• Gast
« Antwort #247 am: 07.08.2008, 16:07 Uhr »
Bin hier durch Zufall auf die Seite gestossen und werde mich auch nicht anmelden.Aber dieser Thread ist schon echt komisch.
Auf der einen Seite haben es wohl die meisten nötig Geld zu sparen (warum fliegt ihr eigentlich in Urlaub?) und wenn dann einige Vernünftige sie warnen wollen, wird über diejenigen übelst hergefallen.
Also an alle Warner, lasst die Leute doch auf die Schnautze fallen Geiz ist Geil und macht blöd ,genau wie Gier.
Ich buche lieber korrekt, erhalte Arbeitsplätze in Deutschland und kann mir das sogar leisten.
Um Spekulationen vorzubeugen:Arbeite nicht im Reisebüro,bin im med.Bereich tätig!

paulbrause

• Newbie
  • *
« Antwort #248 am: 07.08.2008, 16:15 Uhr »
Ich find's einfach zu lustig, also hier meine 2 Cents... ;)

Dabei sollte doch jedem klar sein, dass wenn LAN diesen Preis eben nur mit einem LAN-Segment verkauft, der Preis ohne dieses Segment nicht mehr stimmt, unabhängig davon ob der Preis mit Segment überhaupt richtig wäre.
Aber ich vergleiche das Mal mit 'nem Handyvertrag: ich hole mir einen 2-Jahresvertrag inklusive brandneuem Handy (subventioniert für 1 EUR). Verpflichte ich mich damit automatisch auch, damit zu telefonieren?!? Und wenn ich das nicht tue, muß ich dann den Differenzbetrag des Handy's nachzahlen?!? Denn eines ist sicher, ohne Vertrag hätte ich das Handy niemals für 1 EUR bekommen?!?

Das interessiert die auch erst dann, wenn dein letztes Segment abgeflogen wird und du es nicht nützt.
Aber dann müßte ja jeder, der seinen Flug weltweit (aus welchen Gründen auch immer) nicht antritt, nachzahlen. Hab ich noch nie von gehört...

Wer das Mut zum Risiko hat, kann es versuchen.
Richtig, sehe ich auch so... Wenn ich damit durchkomme, freue ich mich, wenn nicht und ich nachzahlen muss, dann bin ich wahrscheinlich eh beim dem Preis, den ich zur Zeit zahlen müßte (sind relativ kurzfristig am planen). Also abwarten... aber wenn wir hier alle gemeinsam damit auf die Nase fallen, habt ihr noch genug Gelegenheit uns das auf's Butterbrot zu schmieren...

Habe mich im Reisebüro erkundigt, also:
Habe gestern mit LAN in Madrid telefoniert.
Das find ich sehr aufschlussreich... da scheint mir aber doch ein gewisses Interesse hinterzustecken, oder?!? ;)
Sonst würd ich nicht so einen Aufwand betreiben...

...und damit alle in Dein Reisebüro locken...

Also " Augen auf" bein 4.Segment :lol:
Gott sei Dank, isses bei uns das 3. Segment... ;)

Super Idee !!!!! Solange man mit Handgepäck reist. Da es sich um eine Buchung  bzw. einen Flugvorgang handelt, kann man die Koffer irgendwo in Südamerika , ( siehe 4.Segment) abholen. Viel Spass bei dem der schon gebucht hat. :roll:
Mit dem Argument hättest Du mich fast gehabt...  :kloppen:

Hiermit hat das Forum endlich doch seinen ersten echten Troll!
:dafuer:

In diesem Sinne... ;)
paulbrause

mettie

• Newbie
  • *
« Antwort #249 am: 07.08.2008, 16:17 Uhr »
Wow jetzt wirds aber vogelwild hier... :roll:

Es weiß doch jeder von den hier Diskutierenden, dass er zu seinem/ihrem eigenen Glück oder Unglück bucht. Wenns zu Nachzahlungen (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) kommt, muß man damit leben. Das Risiko ist doch jedem bewußt, hier sind doch keine Kinder unterwegs.
Also lieber Besserwisser und Besserverdiener: Danke für die Ratschläge, aber tut nicht so als ob ihr die Weißheit mit Löffeln gefressen hättet.

Es weiß und sieht doch auch jeder der über LAN mit diesem Konstrukt bucht, dass da was nicht ganz "normal" ist.
Ich meine die checken dass da auch und wenn die sowas nicht akzeptieren würden, hätten sie ihre Scheißseite doch mal dahin gehend überarbeiten können, dass man sowas nicht mehr buchen kann.
Witzig vorallem ist ja. Es wirds richtig billig mit einer zusätzlichen Südamerika-Buchung - bei jeder anderen Airline behaupte ich mal gäbs bei solch einem Konstrukt nen feinen Aufschlag  :D

PK

• Silver Member
« Antwort #250 am: 07.08.2008, 16:44 Uhr »
Aber dann müßte ja jeder, der seinen Flug weltweit (aus welchen Gründen auch immer) nicht antritt, nachzahlen. Hab ich noch nie von gehört...
Ich (und meine Familie) lassen seit Jahren immer das letzte Segment des gebuchten Trip verfallen da der Flug mit diesem Fiktiven letzten Segment eine Stange günstiger ist als direkt ab und nach Zürich zu Buchen.

Wir unterbrechen regelmässig die Buchung beim letzten Segment und dies war bei Abflug in Miami und in L.A. nie ein Problem, auch wurden bei keinem von uns je eine Nachforderung belastet obwohl es sogar so in den AGB der betreffenden Airline stehen würde.

Z.B. in L.A. im November 2007 hat der Typ beim Check-In bloss gefragt ob ich das letzte Segment später mal Fliegen wolle oder ob er es gleich aus dem System schmeissen soll, wurde dann gleich aus dem System geschmissen :wink:

Egal ob in Miami oder L.A. habe ich (oder auch meine Familie)  beim Check-in immer erwähnt dass ich nur bis Zürich Fliege und ohne Probleme wurden die Gepäcktags nur bis ZRH (Zürich) ausgestellt und nicht bis zum Endzielort des letzten Segment.

Gruss Patric

search_182

• Silver Member
« Antwort #251 am: 07.08.2008, 16:45 Uhr »
Für alle die es "ehrlich" buchen wollen bietet sich vielleicht als letztes Segment FRA-MAD-FRA an, wird auch von LAN geflogen. Und wenn man mal nach Madrid will, hab aber nicht getestet wie sich das auf den Preis auswirkt.  :roll:

Ich halte die Panikmache auch für Schwachsinn, wenn man den Rückflug verfallen lässt ist er halt verfallen. Das wars dann aber auch. Buchungsbedingungen hin oder her, die sind eh hinfällig weil unzulässig.
Das Argument mit "Gepäck in Südamerika abholen" ist ja wohl auch zum Brüllen. Da müsste ich ja mein Gepäck nach dem Hinflug wenn ich in die USA fliege auch immer wieder in Tegel abholen, weil das mein letztes Segment ist. Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst? :D

Wenn ich nicht schon gebucht hätte würde ich mich auch um so ein LAN Ticket bemühen, hätte immerhin nochmal 50% gespart. Aber jetzt ist gebucht und ich ärgere mich auch nicht, 430€ pro Nase ist ja auch ein super Preis.

LG und weiterhin fröhliches Buchen an alle Schnäppchenjäger :)

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #252 am: 07.08.2008, 16:49 Uhr »
@PK
Buchst du schon seit Jahren bei LAN oder einer anderen Organisation wo du das letzte Segment verfallen läßt?

PK

• Silver Member
« Antwort #253 am: 07.08.2008, 16:56 Uhr »
@IkeaRegal
Nein nicht bei LAN, das wurde Teilweise bei Swiss oder beim Kollegen im RB gebucht über deren Systeme.

Habe dies nur als Info geschrieben damit man sieht dass es Leute gibt die Segmente Verfallen lassen bei welcher Airline auch immer und nie etwas bezahlen mussten und auch die Koffer sind immer bis zum Wunschort gekommen :wink:

Gruss Patric

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #254 am: 07.08.2008, 17:04 Uhr »
Glaubt jemand das es Probleme geben wird, wenn man statt des doppel Vornamen nur den einen angegeben hat?