usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-ifer is back: FRA-LAX für 373€ all-in, FRA-MIA 308€ all-in  (Gelesen 55911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Dallas gehört nicht zu den Zielen, die BA derzeit im Sonderangebot hat. Von daher gibts wohl keine Alternative zu AA.

Aaaaaaaah, das macht natürlich Sinn, hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Ich versuche dann mal nach Houston auszuweichen, vielleicht finde ich ja da was.

Nach stundenlanger Sucherei endlich gefunden:

Itinerary
Segment 1  Departure     Arrival     Flight  Cabin  Baggage 
Friday 21 november 2008  10:50  Dusseldorf (DUS)  11:25  London (LHR)  BA937
 Economy-S  2PC 
Segment 2 
Friday 21 november 2008  14:05  London (LHR)  18:20  Houston (IAH)  BA197
 Economy-O  2PC 
Segment 3 
Wednesday 03 december 2008  16:25  Houston (IAH)  07:15 (Thursday)  London (LHR)  BA194
 Economy-O  2PC 
Segment 4 
Thursday 04 december 2008  09:05  London (LHR)  11:25  Dusseldorf (DUS)  BA938
 Economy-S  2PC 
Segment 5 
Wednesday 10 december 2008  18:30  Antofagasta (ANF)  19:25  Iquique (IQQ)  LA364

Operated by LanExpress  Economy-Y  2PC 


Passenger Adult num 1  313.00 155.42 468.42
Passenger Adult num 2  313.00 155.42 468.42
Discount 3% LAN.com USA  -18.78 0.00 -18.78
Total  607.22 310.84 US$ 918.06
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Moritz S.

  • Gast
Habe gestern endlich gebucht, nachdem ich meine Traum-Verbindung auf einmal finden konnte!

Noch einmal vielen Dank, an denjenigen User, der mir dabei geholfen hat, nachdem das bei mir am Anfang nicht funktionieren wollte...

ybljan

  • Gast
ich bekomm aufm Rückweg nur ne Verbindung mit Flughafenwechsel in London hin, wer kann helfen?

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
sorry leute, aber ich verzweifle bald (lan.com).
evtl. kann mir einer von euch cracks ja helfen.
suche flug idealerweise von FRA (alternativ auch D'dorf oder Stuttgart) nach New York. zeitraum: dezember zwischen 1. - 21.12. für ca. ne Woche...können auch nur 5-6 Tage sein!
habe jetzt schon alles mögliche versucht, um etwas für unter 300 euro zu bekommen (urlaubskasse ist schon stark geplündert ;-)), aber es hängt immer an irgendetwas.
mein größtes problem ist, dass ich nen flug von NY nach London zurückbekomme, der aber dann morgens um 6.25 in gatwick landet und der weiterflug nach deutschland ist dann um 7.15 uhr in heathrow - also unmöglich.
den von dirk mal genannten tipp, die strecke new york - fra oder du direkt als segment einzutragen, funktioniert leider nicht, dann kommt immer die meldung, dass nix mehr vorhanden ist!
wäre superlieb, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte...gerne noc heute, solang das angebot noch läuft.

Dies liegt daran, dass die möglichen Flugzeiten, die LAN anbietet, nicht passen. Wenn du nach FRA fliegen willst, bleibt dir leider nichts anderes übrig als in London zu übernachten, oder eben nach DUS zu fliegen. Wir haben uns im Dezember für ersteres entschieden, vielleicht hilfts ja sogar bei Jetleg-Überwinden ;)

Achso: Der Flug ist in DIESER Zeit mit Sicherheit der kleinste Teil der Reisekosten - ein Hotel in New York zur Weihnachtszeit kann problemlos pro Nacht so viel kosten wie dein Flug...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

fizzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo an alle!

Bin neu hier und habe über LAN folgendes Angebot gefunden:

Itinerary
Segment 1  Departure     Arrival     Flight  Cabin  Baggage 
Thursday 25 june 2009  07:55  Vienna (VIE)  09:25  London (LHR)  BA699
 Economy-S  2PC 
Segment 2 
Thursday 25 june 2009  10:25  London (LHR)  12:55  New York (JFK)  BA175
 Economy-S  2PC 
Segment 3 
Tuesday 30 june 2009  18:15  New York (JFK)  06:25 (Wednesday)  London (LHR)  BA112
 Economy-S  2PC 
Segment 4 
Wednesday 01 july 2009  09:55  London (LHR)  13:10  Vienna (VIE)  BA700
 Economy-S  2PC 
Segment 5 
Wednesday 01 july 2009  17:15  Buenos Aires (AEP)  18:35  Cordoba (COR)  LA4214

Operated by LAN ARGENTINA  Economy-H  2PC 


 
Fare
    Fare Tax Total (EUR)
Passenger Adult num 1  358.00 116.65 474.65
Passenger Adult num 2  358.00 116.65 474.65
Discount 3% LAN.com USA  -21.48 0.00 -21.48
Total  694.52 233.30 € 927.82
 
Meint ihr das der Preis als günstig zu bezeichnen ist bzw. kann man das Angebot bedenkenlos buchen. So wie ich es verstanden habe lässt man einfach das letzte Segment verfallen oder?

IkeaRegal

  • Gast
Naja 900 und nochwas Euro kriegt man auch regulär, imho! Habt ihr über die USA-Seite gebucht? Denn du hast durchgängig Europreise, das macht mich stutzig.

Wenn du bereit bist, das zu zahlen und es passt in deine Planung. Mach es. Ansonsten schau mal auf anderen Seiten, denn knapp 1000 € für zwei Personen find ich jetzt nicht gerade günstig sondern ist meine persönliche Obergrenze für zwei Tickets in die USA.  :oops:

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Fast 500€ p.P. finde ich nun nicht wirklich günstig. Juni ist ja noch Nebensaison, da kommen sicher noch mal reguläre Angebote im nächsten Jahr, die genauso günstig sind. Sollte der Ölpreis so niedrig bleiben sehe ich sogar Chancen wieder Flüge für <400€ zu bekommen. Und wenn es den LAN-Fehler immer noch gibt bekommt ihr die Tickets dann für 200€.

Achja, ich würde das Südamerika-Segment ein paar Wochen nach dem letzten anzutretenden Flugsegment setzen. Sonst werden da vielleicht noch Leute stutzig wie du es in vier Stunden von VIE nach Buenos Aires schaffen willst.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Ja, letztendlich macht Lan doch vor allem DANN Sinn, wenn man die Angebote von BA miteinbeziehen kann. Da diese bisher nur bis 31.03. gingen macht es eigentlich KEINEN Sinn, einen Flug über lan.com zu buchen, der über diesen Zeitraum hinausgeht (wie z.B. im "was habt ihr für euren Flug bezahlt"-Thread - 11 Monate im Voraus).

Für New York wirst du die 474 Euro in einer Angebotsaktion wahrscheinlich sogar bei British Airways selbst buchen können.. also selbst falls lan.com bis dahin nicht mehr funktionieren sollte, teurer sollte es nicht werden...

Für den Sommer heisst es daher noch: Abwarten :)

Viele Grüße
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

fizzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich es wohl bleiben lassen und noch warten. Ist ja noch genügend Zeit bis dahin.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Hallo,

einige sind ja nun zürück die mit Lan gebucht haben, bis jetzt gab es ja keine Probleme.

Wie sieht es aus mit dem Südamerika-Segment, ist das auch schon abgelaufen oder habt ihr das im Vorfeld storniert?

Danke Susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Ja, letztendlich macht Lan doch vor allem DANN Sinn, wenn man die Angebote von BA miteinbeziehen kann. Da diese bisher nur bis 31.03. gingen macht es eigentlich KEINEN Sinn, einen Flug über lan.com zu buchen, der über diesen Zeitraum hinausgeht (wie z.B. im "was habt ihr für euren Flug bezahlt"-Thread - 11 Monate im Voraus).

... doch - das macht durchaus Sinn!

Wenn Du Planungssicherheit brauchst, dann ist ein Preis von z. B. 560 Euro durchaus günstig!

Da wir 2009 wg. langfristigem Urlaubsplan festgelegt sind auf genau dieses Datum, habe ich in den letzten beiden Wochen intensiv nach Flügen in den Westen gesucht und mich mit dem Thema "günstiger Flug" beschäftigt ...
LAS, LAX, SFO, DEN, auch Phoenix, Sacramento u.a. Destinationen - der günstigste Preis war 787 Euro all in, egal welche Suchmaschinen und egal, welche Gesellschaft ich bemüht habe ...

Die Steuern und Gebühren, die ich bei LAN gespart habe, sind trotz zusätzl. 3. Segment schon ordentlich!

LG
Anne

(die sonst die Jahre auch immer abgewartet hat ... und für einen Kurztrip im Frühjahr '09 gerne auch noch einen "Billigflug" nimmt ... :D)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Meine Frau ist urlaubstechnisch ebenso flexibel wie die Stahlträger der Schienen ihres Arbeitsgebers, sie musste sich im Urlaubsplan 2009 schon im August festlegen. Dennoch buchen wir im Normalfall zwischen 7 und 4 Monate im Voraus und haben bis auf 1-2 Tage immer exakt unseren Wunsch-Ab- und Rückflugtag bekommen.

Die Sache wäre ganz einfch gewesen: Du wartest nochmal 3 Monate (dann hast du immer noch langfristige 8 Monate voraus), bis BA Angebote hat, die auch bis in deinen Zeitraum hineinreichen. Bis dahin ist der Flug auch noch lange nicht ausgebucht (es geht also nicht um "Flug kriegen oder nicht") - und dann buchst du EXAKT den GLEICHEN Flug für nochmal 200 Euro weniger...

Ich will dir aber keine Vorwurf machen, denn schließlich ist es dein Geld, was du ausgibst - ich möchte nur den ANDEREN Leuten klarmachen, wie man es eben nicht machen sollte, wenn man die Möglichkeiten, die lan.com einem bietet, auch VOLL ausnutzen will. Nur die Tatsache, über lan.com gebucht zu haben, macht den Flug nicht automatisch zum "Mörderschnäppchen".

MIR wären die 560 Euro über lan.com angesichts der ja letztendlich nicht so ganz "einfangfreien" Buchung, gerade auch aufgrund der schlechten Kommunikationsmöglichkeiten mit Lan definitiv zu wenig Ersparnis, um mich auf irgendein Risiko einzulassen. Zumal dieser Preis wahrscheinlich in ein paar Monaten sogar über eine Buchung INKLUSIVE der Treibstoffzuschläge direkt über ba.com buchbar sein wird...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

hat schon jemand das überflüssige LAN-Segment nach Flugende wieder storniert ? Wenn ja, wie war die Reaktion ?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Scheint, dass LAN dem Treiben wieder einen Riegel vorgeschoben hat.

Ich habe vorhin mal versucht, über LAN was günstiges nach Peking zu finden, weil BA die Flüge dorthin noch oder wieder im Angebot hat.

Ergebnis: Zumindest vorhin war weder von Deutschland noch von London als Startflughafen eine Flugverbindung buchbar, sondern nur bei Vorschaltung eines LAN-Segments.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Ich habe es mal versucht, über Standort "Other Countries". Da funktioniert es immer noch.
Hat es einen Nachteil? 10.11 -21.11 Dus-LAX und ein Lansegment zum Schluss. Der Preis
mit 488 EUR ist nicht so preiswert (Delta 542 EUR), aber die Flugzeiten sind besser.

Gruß
Aaronp