Rückmeldung/Erfahrung zur LAN-Buchung mit LAN Segment.
Ich habe ein erfreuliche Nachricht für alle, die bei LAN gebucht haben und "gezwungener Maßen" ein LAN Segment z. B. Arica -> Iquique mitbuchen mussten.
Am 08.08.2008 habe ich 2 Tickets nach New York (EWR) gebucht:
26.02.2009 HAM - LHR - EWR
01./02.03.2009 EWR - LHR - HAM
31.03.2009 ARI - IQQ
und insgesamt € 452,39 inkl. LAN-Segment bezahlt. ( also p.P. 226,20€) Schon kein schlechter Preis!
Das LAN-Segment wurde mit
Buchungsklasse Y mit einem
vollerstattbarem Tarif gebucht - daher mit 91,26 USD verhältnismäßig teuer.
"Segments from Arica to Iquique.
a) Applicability
-Minimum advance payment: NO RESTRICTIONS.
-Minimum stay: NO RESTRICTIONS.
-Maximum Stay: TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 6 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
b) CHANGES
APPLY FOR EACH MODIFIED FLIGHT
IT IS PERMITTED WITHOUT CHARGE
REFUND
IT IS PERMITTED WITHOUT CHARGE"
Nachdem wir also ein paar zwar kalte aber vom Wetter her trotzdem wunderschöne Tage im Big Apple verbracht haben, habe ich mir also gedacht ich nehme LAN mal beim Wort und schreibe mal eine Email, dass ich mir das mit dem Flug von Arica nach Iquique anders überlegt habe und diesen leider stornieren möchte.
Es kam auch prompt eine Bestätigung der Stornierung per Mail mit der Bitte sich bis zu 90 Werktage mit der Rückerstattung zu gedulden.
Heute habe ich auf die Kreditkartenabrechnung geschaut
und siehe da: Es wurden tatsächlich insgesamt € 137,61 erstattet. Damit habe ich also Pro Person sage und schreibe unterm Strich
157,39 € p.P. für den Flug bezahlt.
Da ich ebenfalls beim Hotel gebrauch von der Hotelclub.com Aktion mit 50USD (jeder der drei Nächte getrennt gebucht und jeweils 50 USD abgezogen) Startguthaben gebrauch gemacht habe und somit pro Nacht 112,15 € für das Zimmer (3 Nächte = 168,23 € p.P für) für ein sehr gutes Hotel am Central Park (57th Street) in Midtown Manhattan bezahlt habe, war das insgesamt ein sensationell preiswerter Urlaub:
4 Tage / 3 Nächte NEW YORK CITYHotel + Flug 325,62 € pro Person Da sag doch mal einer Urlaub sei teuer
An dieser Stelle möchte ich mich mal für super Tipps hier im Forum bei allen beteiligten Bedanken. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. Good Job!!!Viele Grüße von
lovenyc