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Autor Thema: LAN-ifer is back: FRA-LAX für 373€ all-in, FRA-MIA 308€ all-in  (Gelesen 56877 mal)

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djohannw

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Hallo, unser LAN-Flug ist am Dienstag.

Bei 2 meiner Mitreisenden hat sich die Nummer des Reisepasses gegenüber der Ticketbuchung geändert (Neuauststellung).
Muss ich die Nummer bei LAN oder AA ändern? Geht das auch noch am Montag telefonisch?

Diese Nummer ist für Flüge mit anderen Airlines als LAN vollkommen unerheblich, auch Online-Check-In geht ohne Probleme. Du kannst das also getrost völlig ignorieren...

Viele Grüße - Dirk

anjacorsa

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Danke für eure Antworten.
Das beruhigt mich wieder. Ich habe meinem Bruder zwar gesagt er soll den alten Kinderausweis aufheben,
aber naja - Teenager halt -.

Viele Grüße
Anja

lovenyc

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Rückmeldung/Erfahrung zur LAN-Buchung mit LAN Segment.

Ich habe ein erfreuliche Nachricht für alle, die bei LAN gebucht haben und "gezwungener Maßen" ein LAN Segment z. B. Arica -> Iquique mitbuchen mussten.

Am 08.08.2008 habe ich 2 Tickets nach New York (EWR) gebucht:

26.02.2009 HAM - LHR - EWR
01./02.03.2009 EWR - LHR - HAM
31.03.2009 ARI - IQQ

und insgesamt € 452,39 inkl. LAN-Segment bezahlt. ( also p.P. 226,20€) Schon kein schlechter Preis!

Das LAN-Segment wurde mit Buchungsklasse Y mit einem vollerstattbarem Tarif gebucht - daher mit 91,26 USD verhältnismäßig teuer.

"Segments from Arica to Iquique.
a) Applicability
-Minimum advance payment: NO RESTRICTIONS.
-Minimum stay: NO RESTRICTIONS.
-Maximum Stay: TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 6 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
b) CHANGES
APPLY FOR EACH MODIFIED FLIGHT
IT IS PERMITTED WITHOUT CHARGE
REFUND
IT IS PERMITTED WITHOUT CHARGE
"

Nachdem wir also ein paar zwar kalte aber vom Wetter her trotzdem wunderschöne Tage im Big Apple verbracht haben, habe ich mir also gedacht ich nehme LAN mal beim Wort und schreibe mal eine Email, dass ich mir das mit dem Flug von Arica nach Iquique anders überlegt habe und diesen leider stornieren möchte.

Es kam auch prompt eine Bestätigung der Stornierung per Mail mit der Bitte sich bis zu 90 Werktage mit der Rückerstattung zu gedulden.

Heute habe ich auf die Kreditkartenabrechnung geschaut  :o und siehe da: Es wurden tatsächlich insgesamt  € 137,61 erstattet. Damit habe ich also Pro Person sage und schreibe unterm Strich 157,39 € p.P. für den Flug bezahlt.

Da ich ebenfalls beim Hotel gebrauch von der Hotelclub.com Aktion mit 50USD (jeder der drei Nächte getrennt gebucht und jeweils 50 USD abgezogen) Startguthaben gebrauch gemacht habe und somit pro Nacht 112,15 € für das Zimmer (3 Nächte = 168,23 € p.P für) für ein sehr gutes Hotel am Central Park (57th Street) in Midtown Manhattan bezahlt habe, war das insgesamt ein sensationell preiswerter Urlaub:

4 Tage / 3 Nächte NEW YORK CITY
Hotel + Flug 325,62 € pro Person :roll:

Da sag doch mal einer Urlaub sei teuer  :D

An dieser Stelle möchte ich mich mal für super Tipps hier im Forum bei allen beteiligten Bedanken. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. Good Job!!!

Viele Grüße von

lovenyc

mause-spaetzchen

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Hi

und

wow!

Wir haben aus Neugier auch gleich geschaut; Buenos-Aires - Cordoba ist H und non-refundable.  :|
Trotzdem war es eine schöne LAN-Zeit! Und ja, der Urlaub vorletzte Woche war einer der schönsten und zugleich preiswertesten - auch ohne refund ;) !

Dank an alle hier!
LG Dani
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neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
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2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
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Lotus

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hallo zusammen,

wir fliegen auch von Cordoba nach Buenes Aires in der Buchungsklasse H, ich habe bis dato aber noch  keine E Mail von LAN bekommen, wo geschrieben steht, daß der Tarif Non Refundable ist
vielleicht schreibe ich trotzdem mal Lan an und teile mit, daß ich den flug nicht antreten kann

03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
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mause-spaetzchen

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Hi,

hm, so steht's bei uns drin:

7.-Regulations
....
b) Flight, date or route changes
-CHANGES ARE PERMITTED WITH A FEE BEFORE/AFTER FLIGHT DEPARTURE. TO CONFIRM THE AMOUNT, PLEASE CONTACT US AT ANY OF THE NUMBERS LISTED AT THE BOTTOM OF THIS MESSAGE.

NOTE: CHANGES SUBJECT TO CLASS AVAILABILITY AND FARE DIFFERENCE MAY APPLY.

CHANGES TO OPEN TICKET: THE ENTIRE TICKET MUST BE REPRICED WITH CURRENT FARES. ANY DIFFERENCE IN FARES PLUS ANY FEES MUST BE COLLECTED. NO REFUND PERMITTED FOR A DECREASE IN FARE.

c) Refunds
-TICKET IS NON-REFUNDABLE

so wie das verstehe, müssten wir u.U. sogar noch was draufzahlen  :shock:  :D  hihihi...
Wie sieht's denn bei dir aus, lotus?
LG Dani
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Lotus

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hi mäusespätzcen,

wo hast du diese info denn her???
ich weiß das einige ne Mail bekommen haben mit den terms und conditions
ich allerdings nicht

susi
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mause-spaetzchen

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Hi Susi!

Für den letzten Flug kam zunächst nur eine kurze Reservierungsmail und ein paar Stunden danach von einer Lan-Kundenbetreuerin eine lange Buchungsbestätigungsmail mit allen Infos, terms und conditions - und nix Y ;)
LG Dani
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Lotus

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ich hab meinen ganzen  EMail ACC durchgeschaut und ich hab keine Mail von meiner LAN Kd.betreuerin bekommen

naja egal
geiz ist geil
aber man muß auch nicht übertreiben ich laß es einfach gut sein
und werde den flug von Buenes Aires nach Cordoba verfallen lassen

susi
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magnum

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Spam-Ordner auch überprüft?

Bei GMX werden z.B. die Air Canada - Mails als Spam erkannt  :shock:

Lotus

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ja spam geprüft
egal
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djohannw

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Soooo, ich bin heute von meiner letzten LAN-Tour zurückgekommen, dieses Mal mit BA und einem LAN-Anhängsels. Hat alles problemlos geklappt, wir sind hin und auch wieder zurück ohne jedewede Probleme geflogen. BA war pünktlich, halbwegs komfortabel, kommt aber wegen der Security in London (meiner Meinung nach unzumutbar), der Art, wie Kinderwagen bzw. Buggys von BA befördert werden und dem unmöglichen Umgang von BA-Mitarbeitern mit Passagieren, die Prozeduren hinterfragen, für uns für die Zukunft nicht mehr in Frage.

Morgen werde ich jetzt noch den Refund des ARI-IQQ Segments beantragen - wenn das dann auch noch klappt (wie oben beschrieben) war das wirklich ein Deal.

Viele Grüße - Dirk

nordlicht

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unmöglichen Umgang von BA-Mitarbeitern mit Passagieren, die Prozeduren hinterfragen
Stelle ich mir aber auch schwer vor, als Mitarbeiter immer wieder freundlich zu bleiben, wenn die Passagiere andauernd meinen, "Prozeduren hinterfragen" zu muessen. Da weder der Passagier noch der Mitarbeiter vor Ort die Moeglichkeit haben, die "Prozeduren" zu aendern waere es fuer alle einfacher wenn die Passagiere einfach akzeptieren koennten, das die "Prozeduren" nun einmal so sind wie sie sind und das auch kein noch so langes "Hinterfragen" (a.k.a. rumstaenkern) in dem Moment daran etwas aendert.
Da der Mitarbeiter vor Ort in der Regel sowieso keine Autoritaet hat, "Prozeduren" zu aendern ist das einzige Resultat des "Hinterfragens", das es fuer alle laenger dauert und unentspannter wird.
Meinen Respekt vor allen Mitarbeitern, die auch beim hundersten Passagier, der meint, ihnen erklaeren zu muessen, wie sie ihren Job besser machen sollen, freundlich bleiben und mein vollstes Verstaendnis fuer alle Mitarbeiter, die irgendwann den Kaffee auf haben.

Palo

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unmöglichen Umgang von BA-Mitarbeitern mit Passagieren, die Prozeduren hinterfragen
Stelle ich mir aber auch schwer vor, als Mitarbeiter immer wieder freundlich zu bleiben, wenn die Passagiere andauernd meinen, "Prozeduren hinterfragen" zu muessen. Da weder der Passagier noch der Mitarbeiter vor Ort die Moeglichkeit haben, die "Prozeduren" zu aendern waere es fuer alle einfacher wenn die Passagiere einfach akzeptieren koennten, das die "Prozeduren" nun einmal so sind wie sie sind und das auch kein noch so langes "Hinterfragen" (a.k.a. rumstaenkern) in dem Moment daran etwas aendert.
Da der Mitarbeiter vor Ort in der Regel sowieso keine Autoritaet hat, "Prozeduren" zu aendern ist das einzige Resultat des "Hinterfragens", das es fuer alle laenger dauert und unentspannter wird.
Meinen Respekt vor allen Mitarbeitern, die auch beim hundersten Passagier, der meint, ihnen erklaeren zu muessen, wie sie ihren Job besser machen sollen, freundlich bleiben und mein vollstes Verstaendnis fuer alle Mitarbeiter, die irgendwann den Kaffee auf haben.

:clap: :clap: :clap:

die deutsche Meckerei  ist ja inzwischen schon weltberuehmt
Gruß

Palo

djohannw

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Stelle ich mir aber auch schwer vor, als Mitarbeiter immer wieder freundlich zu bleiben, wenn die Passagiere andauernd meinen, "Prozeduren hinterfragen" zu muessen.

Ist aber deren Job - schließlich sind die Mitarbeiter der Airline Dienstleister, also erwarte ich diesbezüglich eine erhebliche Menge an Professionalität.

In meinem Fall war es so, dass beim Betreten des Fliegers zum dritten Mal in LHR im Terminal 5 und innerhalb der letzten 30 Sekunden zum zweiten Mal meine Bordkarte kontrolliert wurde. Ich habe darauf mit "how many times more will I have to show my boarding pass" geantwortet, während ich danach gekramt und diese schließlich vorgezeigt habe.

Während der eine Steward darauf - völlig angemessen - mit einem Lächeln und "Trust me, this will be the last time" geantwortet hat, hat sich der Purser an der Stelle eingemischt und eine völlig unangemessene und sinnlose Agressivität in die Angelegenheit hereingebracht, in dem er darauf mit "I will gladly lead you off the plane to complain about this at the gate-desk" antwortete.

Daraus entwickelte sich dann der Disput, in dessen Zuge ich die erneute Kontrolle der Bordkarten 30 Sekunden nach dem Gate als "redundant" bezeichnet habe, worauf mir in heftiger Form "OK, next time we will board some terrorists because we don't take our procedures seriously", "This is for secuity reasons only" und "I may have to get you offloaded if you prefer to further discuss this" entgenet wurde.

Angesichts dessen finde ich, dass mein Vorgehen aus meiner Sicht absolut angemessen war - ich lasse mir schlicht nicht den Mund verbieten, so lange ich mich in einem freien Land und nicht einer Diktatur befinde. Und die Reaktikon des Pursers darauf fand ich in jeder Form völlig unangemessen...weder bringt diese Bordkartenkontrolle aus Sicherheitssicht irgend etwas, noch kann er auf diese Weise irgendwelche Terroristen davon abhalten, das Flugzeug zu besteigen. Diese dient lediglich operativen Zwecken der Airline, nicht bei mehrfachem Versagen der eigenen Mitarbeiter einen Passagier statt nach München nach Hamburg zu befördern. Und wenn ich dann einen Kommentar dazu loslasse, dann erwarte ich eine Reaktion wie die des ersten Stewards und eben nicht eine solche wie die des Pursers .

Viele Grüße - Dirk