Vielleicht gibt es hier auch Teilnehmer, die wie wir in diesem Jahr ab Frankfurt fliegen und ggf. noch unsicher sind, wie sie dahin kommen sollen und was ggf. ein Langzeitparkplatz kostet. Ich hatte für uns im September bis dato die Lösung "MIetwagen" (Mönchengladbach/Frankfurt und zurück) präferiert, auf Grund der Erfahrungen der Zeiten "vor Corona" und weil wir auch ausgesprochen lange weg sind (wir brauchen für 28 Tage einen Stellplatz).
Nun sind in diesem Jahr die Mietwagen auch in Deutschland teurer als sonst und uns hätte das Arrangement komplett ca. 340,-€ gekostet. Deswegen habe ich dann noch mal, was ich eigentlich für sinnlos hielt, die Preise für "brauchbare" Plätze in Frankfurt FFM nachgesehen. Und siehe da: anscheinend ringen die Betreiber immer noch um Gäste, jedenfalls sind Langzeitparkplätze ungewöhnlich preiswert im Moment, so dass ich umgebucht habe.
Selbst die allerbesten Plätze, die sog. "Business" Stellplätze (Terminal 1, P4, überdacht, eigene Zufahrt, verbreiterte Stellfläche) sind absolut bezahlbar, wir haben einen solchen Platz jetzt für insgesamt 186,-€ reserviert. "Normalerweise" kostet dieser Platz für den gleichen Zeitraum knapp 500,-€(!). Wem das zu teuer ist (obwohl es für das Gebotene wirklich sensationell ist), es gibt massenhaft günstigere Angebote, teilweise mit Valetservice, aber teilweise auch recht weit weg gelegen. Aber alles deutlich günstiger als 2 x Mietwagen.
Vielleicht kann ja noch jemand davon profitieren. Bei kürzeren Aufenthalten (aber eben nicht für 4 Wochen) gibt es teilweise auch Kombiangebote mit Flughafenhotels (Marriott, Sheraton usw.) im Sammel-Package. Ging bei uns leider nicht, wir übernachten aber dennoch eine Nacht im Sheraton, da ist der Parkplatz P4 absolut genial gelegen.