Hab ich vor Jahren auch gemacht, funktionierte ganz gut aber ich nutze lieber den stressfreien teuren Langzeitparkplatz am Terminal. Ist teurer aber in Bezug auf die Gesamtkosten eines USA Urlaubs fast schon lächerlich.
Habe ich auch überlegt, ich hatte ja diesen Thread auch mit dem Business Parking eröffnet, wo ich letztes Jahr ein extrem gutes Angebot hatte. Wenn ich das nächstes Jahr haben will, müßte ich 318,-€ bezahlen, das ist insgesamt auch akzeptabel.
Problem bei diesen von dir genannten Anbietern ist das sie die Autos gerne mal 30-60 KM entfernt zu einem Parkplatz bringen, ob der dann wirklich überdacht und bewacht ist lässt sich schwer nachprüfen.
Das wäre mir relativ egal, ich kann diesen Service auch gleich ohne Überdachung und Bewachung buchen, dann kostet es nur 169,-€. Unser Auto ist dann 11 Jahre alt, ein stinknormaler Golf Variant, ich glaube nicht, dass der in irgendeiner Weise "gefährdet" ist. Da ist nicht einmal eine besondere Anlage drin. Mich reizt aber das "Valet", denn das ist wirklich sehr angenehm (vor allem bei der Rückkunft), den Wagen direkt vor dem Terminal abzugeben resp. in Empfang zu nehmen. Ob der Parkplatz 60km entfernt ist, weiß ich nicht, aber ich glaube es eher nicht, dann man soll nach der Landung anrufen und die garantieren, dass sie innerhalb von 30 Minuten den Wagen vorfahren. Das ist bei 60km Entfernung kaum zu schaffen. Die Anschrift von Auto-Aufsicht (und auch Stellplatz für "Shuttle Kunden") ist Gutenbergstraße 7, 65830 Kriftel, das ist nicht so weit weg vom Flughafen (10km laut Google Maps, bzw. 8 Minuten Fahrt). Und der Laden hat bei parkos.de (ein Vermittler) eine Wertung von 9,6 aus 10 bei 371 Bewertungen.
Ich habe noch nichts gebucht, aber ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Dass da viel Schindluder betrieben wird (vor allen Dingen auch bei uns in Düsseldorf), das habe ich vor Jahren schon in einer Fernsehdokumentation gesehen. Aber es sind natürlich nicht alles schwarze Schafe und Auto-Aufsicht hat mit die besten Bewertungen von allen.
Die haben meist eine Garage in Flughafennähe die man sich ansehen kann
Auto-Aufsicht hat einen sehr großen Stellplatz in Krittel, warum sollten die das Auto dann noch woanders hinbringen? Wäre mir aber egal, ob mein Auto in Krittel steht oder in Buxtehude, das ist doch egal. Das muss ein Auto können.