Erst mal Danke an alle, die anscheinend trotz "mauer" und "schwammiger" Angaben und Offenba"h"rung

meinerseits trotzdem verstanden haben, um was es geht.
Ich werde weder zum Anwalt gehen noch Rechtsberatung in Anspruch nehmen, ich dachte lediglich, es hat hier jemand Erfahrung (haben manche offensichtlich ja auch) und weiß, ob das einfach so klar gehen muss.
Was stellst Du Dir darunter vor? Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du eigentlich erreichen willst. Klar ist (relativ klar - Deine Infos sind obermau und MUE ist todsicher falsch, Du meinst wohl MUC?!), dass der späte Zubringer gestrichen wurde.
Bitte um Verzeihung wegen meines Tipp-(oder Denk-)fehlers, meinte selbstverstaendlich MUC, haben die meisten auch so verstanden.
Soll LH nun eigens für Dich doch einen späteren Flug einsetzen? Oder willst Du Geld zurück - letzteres würde aber Dein Problem des wenigen Schlafs nicht lösen. Deswegen frage ich: was soll es denn werden? Was soll LH tun?
Auf die erste Frage gehe ich besser gar nicht ein, und Geld zurück will ich auch nicht.
Ich weiß, dass LH am gleichen Tag noch andere Verbindungen auf der Strecke hat, und verstehe nicht, warum sie mir keine Umbuchung auf diese zumindest angeboten haben sondern dies auf meine Nachfrage einfach mit Hinweis auf meine Buchungsklasse abgelehnt haben. Dass ich nur innerhalb meiner Buchungsklasse umbuchen kann bzw. die Differenz zuzahlen muss, wenn mir meine Buchung, aus welchen Gruenden auch immer, ploetzlich nicht mehr passt, ist glasklar. Aber nochmal, LH will (bzw. muss) mich und meine Kinder umbuchen, nicht ich. Und da haette ich etwas Entgegenkommen fuer nicht zuviel erwartet gehalten.
Wie dem auch sei, nochmals vielen Dank fuer die Beitraege die hilfreich waren. Werde das Ganze wohl so laufenlassen und das Beste daraus machen. Auf der positiven Seite: Vielleicht kann ich dann endlich mal im Flieger viel schlafen und der Flug erscheint zumindest kuerzer

.
Salial
PS: Irgendwie scheint das mit dem Zitieren bei mir nicht so zu klappen. Aber diejenigen die mitdenken, verstehen es so bestimmt auch