Hallo miteinander,
jetzt habe ich also erleben dürfen, wovon ich bislang nur gelesen hatte. In Frankfurt ließ man uns stehen, da der Flug überbucht sei.
Was war geschehen?
Beim Rückflug aus dem Urlaub sollten wir letzten Sonntag in Frankfurt zum Weiterflug nach Düsseldorf umsteigen. Als wir uns dem LH - Schalter näherten erblasste die LH - Mitarbeiterin und sagte zu ihrer Kollegin:" Da kommen noch 2 Fluggäste".
Kurz und gut, uns wurde gesagt, wir seien im Computer nicht als Fluggäste eingetragenund unsere Buchung sei nicht bestätigt, obwohl wir die schriftliche Bestätigung vorlegen konnten. Außerdem sei der Flug ohnehin überbucht und ein weiterer Fluggast musste bereits abgewiesen werden. Sie könne nichts für uns tun außer uns zu raten, möglichst in der Nacht noch einen Zug ins Ruhrgebiet zu erreichen. Wie wir unsere Beschwerde los werden könnten, könne sie uns auch nicht sagen.
Im letzten Augenblick erreichten wir noch einen Zug. Ich will hier gar nicht schildern, wie diese Rennerei mit dem gesamten Gepäck ablief.
Daheim versuchte ich auf der Homepage der LH eine Telefonnummer oder Adresse zu finden, wo wir uns beschweren können und unsere Unkosten geltend machen können. Nichts zu finden!!!
Also rief ich eine Buchungsstelle an und dort gab man mir eine Faxnummer. Ich faxte den Vorgang an LH und auch die Rechnungen und Unterlagen (Buchungsbestätigung). Seither vergingen 6 Tage ohne eine Reaktion der Lufthansa.
Hat hier im Forum jemand einen Tipp für mich, eine Adresse z.B.?
Der Rechtsweg ist für mich der letzte Schritt, ich bevorzuge eine formlose Einigung.
Schöne Grüße aus Herne,
Alfred