Sind gestern über London nach Hause gekommen. Sind ca. 13:15Uhr gelandet und mussten um 15:00Uhr weiter nach Düsseldorf. Nach der Landung standen wir ca. noch 15 Minuten auf dem Taxiway weil der Pilot noch keine Parkanweisung bekommen hat bzw. es war kein Parkplatz für unseren Jumbo frei.
Danach sind wir mit der U-Bahn zum Hauptterminal 5 gefahren was noch nichteinmal 2 Minuten gedauert hat und da mussten wir wieder durch die Sicherheitskontrolle, was für mich eigentlich als total bedäpert erscheint. Wir sind doch schon in den USA kontrolliert worden und wollen doch nur als Transitpassagiere in ein anderes Flugzeug umsteigen und hatten keinerlei Kontakt zur "Außenwelt". Selbst die Flasche Wasser aus dem Flugzeug mussten wir wegschmeissen.
Natürlich war der Bereich der Sicherheitskontrolle total überfüllt und nach ca. 30 Minuten waren wir erst durch.
Die Bordkarten hatten wir ja schon, nur das Gate wird erst nach einer bestimmten Zeit auf den Monitoren in London angezeigt. Bei unserem Flug stand dann "Gates open at 14:10". Wir hatten 14:07Uhr und warteten ein wenig und besuchten noch die Restrooms. Um 14:30 Uhr stand da immer noch nichts bis ich zum Customer Service Point gegangen bin und nachfragte. Ca. 1 Minute später stand dann Gate A18 auf der Tafel. Wir saßen dort keine 5 Minuten bis das Boarding begang.
Wir hatten laut Flugplan 2 Stunden Puffer zwischen den Flügen. Für Passagiere kein Problem. Auch 1 1/2 Stunden gehen gut. Nur für das Gepäck wirds kritisch. Haben 4 Koffer aufgegeben und 3 sind in Düsseldorf nur angekommen.
Dies wird von British Airways aber gut behandelt und man bekommt am nächsten Morgen (also heute
) einen Anruf, das ein Kurierfahren das Gepäck nach Hause bringen wird.