usa-reise.de Forum

Autor Thema: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?  (Gelesen 12852 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #45 am: 22.06.2009, 13:22 Uhr »
Shoppen würde ich eher in USA, LHR ist nicht unbedingt ein Shopping-Eldorado ;)
Schon klar  :D
Wobei, muss ich, wenn ich denn doch was kaufen möchte am Airport erst dort Geld tauschen? Ich mein, irgendeinen Snack mit der KK zu bezahlen, finde ich immer sehr komisch, bzw. ist es auch oft nicht möglich.
Also, nehmen die dort meine Euros oder muss ich erst zum Exchange?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #46 am: 22.06.2009, 13:32 Uhr »
Shoppen würde ich eher in USA, LHR ist nicht unbedingt ein Shopping-Eldorado ;)
Schon klar  :D
Wobei, muss ich, wenn ich denn doch was kaufen möchte am Airport erst dort Geld tauschen? Ich mein, irgendeinen Snack mit der KK zu bezahlen, finde ich immer sehr komisch, bzw. ist es auch oft nicht möglich.
Also, nehmen die dort meine Euros oder muss ich erst zum Exchange?

Habe ich auch gemacht, ein Cola getrunken und mit Kreditkarte bezahlt. War überhaupt kein Problem und wesentlich einfacher als mit EURO bezahlen oder gar Geld umtauschen.

Claus

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #47 am: 22.06.2009, 13:36 Uhr »
Im Terminal nimmt eigentlich jeder Kreditkarten, und wenn es nur eine Flasche Wasser aus dem WHSmith für einen Pfund ist.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #48 am: 22.06.2009, 14:16 Uhr »
Sind gestern über London nach Hause gekommen. Sind ca. 13:15Uhr gelandet und mussten um 15:00Uhr weiter nach Düsseldorf. Nach der Landung standen wir ca. noch 15 Minuten auf dem Taxiway weil der Pilot noch keine Parkanweisung bekommen hat bzw. es war kein Parkplatz für unseren Jumbo frei.  :shock:
Danach sind wir mit der U-Bahn zum Hauptterminal 5 gefahren was noch nichteinmal 2 Minuten gedauert hat und da mussten wir wieder durch die Sicherheitskontrolle, was für mich eigentlich als total bedäpert erscheint. Wir sind doch schon in den USA kontrolliert worden und wollen doch nur als Transitpassagiere in ein anderes Flugzeug umsteigen und hatten keinerlei Kontakt zur "Außenwelt". Selbst die Flasche Wasser aus dem Flugzeug mussten wir wegschmeissen.  :kratzen: :bang:
Natürlich war der Bereich der Sicherheitskontrolle total überfüllt und nach ca. 30 Minuten waren wir erst durch.
Die Bordkarten hatten wir ja schon, nur das Gate wird erst nach einer bestimmten Zeit auf den Monitoren in London angezeigt. Bei unserem Flug stand dann "Gates open at 14:10". Wir hatten 14:07Uhr und warteten ein wenig und besuchten noch die Restrooms. Um 14:30 Uhr stand da immer noch nichts bis ich zum Customer Service Point gegangen bin und nachfragte. Ca. 1 Minute später stand dann Gate A18 auf der Tafel. Wir saßen dort keine 5 Minuten bis das Boarding begang.

Wir hatten laut Flugplan 2 Stunden Puffer zwischen den Flügen. Für Passagiere kein Problem. Auch 1 1/2 Stunden gehen gut. Nur für das Gepäck wirds kritisch. Haben 4 Koffer aufgegeben und 3 sind in Düsseldorf nur angekommen.
Dies wird von British Airways aber gut behandelt und man bekommt am nächsten Morgen (also heute :)) einen Anruf, das ein Kurierfahren das Gepäck nach Hause bringen wird. 
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #49 am: 22.06.2009, 16:17 Uhr »
Nur für das Gepäck wirds kritisch. Haben 4 Koffer aufgegeben und 3 sind in Düsseldorf nur angekommen.
Dies wird von British Airways aber gut behandelt und man bekommt am nächsten Morgen (also heute :)) einen Anruf, das ein Kurierfahren das Gepäck nach Hause bringen wird. 
Ich glaube nicht, dass es an der Zeitspanne zwischen den Flügen lag...Koffer können auch bei längeren Aufenthalten liegen bleiben.  :koch:
Hier ist eine interessante Liste: http://airtravel.about.com/od/airports/a/mincnxdtog.htm

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #50 am: 16.02.2010, 23:13 Uhr »
Hallo

Meine Eltern und ich fliegen im September mit BA nach Seattle. 3:10 Stunden auf den Hinflug sollten locker reichen. Auf den Rückflug (Sea-Fra) haben meine Eltern 2:05 Stunden Zeit. Das sollte auch reichen.

Ich würde gerne den 21 Uhr Flug nehmen. Reichen auf den Rückflug 1:15 zum Umsteigen ? Der nächste Flug geht 3 Stunden später.

Bei 17:35 Flug hätte ich 2:05 zum Umsteigen.

Anne

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #51 am: 17.02.2010, 07:57 Uhr »
Hallo,

1:15 Stunden halte ich für etwas knapp, Da Du ja auch auf dem Rückflug den kompletten Sicherheitscheck machen musst. Es kann durchaus reichen, ich würde aber min. 1,5 Stunden haben wollen. War in 2009 2x in LHR und zweimal hätten 1:15 Stunden nicht gereicht.

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #52 am: 17.02.2010, 08:20 Uhr »
Hi,
nach dieser Diskussion und dem Thema, wos um die Umsteigezeiten geht, hatte ich doch Panik. Ich hatte im Kopf, dass wir nur eine stunde zum umsteigen hätten.
Hab nochmal nachgesehen. Auf dem Flug von DUS über Heathrow nach LA haben wir 2 Stunden. Das scheint dann ja gut zu sein. Und auf dem Rückflug 1:45. Da wir nur mit BA fliegen und nicht wechseln, bin ich jetzt zuversichtlich. Solange alle Koffer innerhalb von 24 Stunden ankommen *lol*

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #53 am: 17.02.2010, 09:26 Uhr »
Ich würde gerne den 21 Uhr Flug nehmen. Reichen auf den Rückflug 1:15 zum Umsteigen ? Der nächste Flug geht 3 Stunden später.

Durch den Rückenwind seit ihr möglicherweise früher in London, dann geht sich das Umsteigen aus! Wenn ihr allerdings 28 Warteschleifen drehen müsst, wird es eng...  :wink:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #54 am: 17.02.2010, 09:39 Uhr »
aber wenn drei Stunden später noch ein Flug geht, ist es doch eh egal - oder nicht?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #55 am: 17.02.2010, 10:05 Uhr »
aber wenn drei Stunden später noch ein Flug geht, ist es doch eh egal - oder nicht?
Vorausgesetzt darauf ist noch Platz. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #56 am: 17.02.2010, 11:33 Uhr »
Ihr habt geschrieben man wird nur automatisch und kostenlos auf die nächste Maschine umgebucht, wenn der Flug aus USA Verspätung hatte... aber wenn mir BA einen Flug mit Umstiegszeit von 1h anbietet - muss ich nicht als Passagier davon ausgehen, dass dann auch klappt? Das ist nämlich leider der einzige Flug der mir z.Z. bei travelocity angezeigt wird der mir gefällt. Der andere geht nämlich schon um 8 Uhr morgens in den USA los, aber ich möchte lieber erst später los :((
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #57 am: 17.02.2010, 12:24 Uhr »
Natürlich kannst Du als Passagier davon ausgehen, daß es funktioniert, wenn alles pünktlich ist (nur darauf basieren die Zeiten; Stichwort: Minimum Connection Time).

Wenn allerdings ein Flug Verspätung hat, können die Umsteigezeiten oft nicht eingehalten werden. Dann wird man halt umgebucht, auf den nächsten verfügbaren Platz.
Viele Grüße,
Danilo


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #58 am: 17.02.2010, 12:28 Uhr »
aber wenn drei Stunden später noch ein Flug geht, ist es doch eh egal - oder nicht?
Vorausgesetzt darauf ist noch Platz. ;-)

stimmt  :D

wir werden auf unserem Hinflug 4 1/2 Stunden und auf dem Rückflug 1 3/4 Stunden Zeit zum Umsteigen haben - ich gehe einfach auch mal optimistisch davon aus, dass das klappt (und beim Rückflug würde eben auch 3 Stunden später noch ein Flieger gehen...)

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #59 am: 17.02.2010, 12:48 Uhr »
Also mit der Umbuchung an sich hab ich ja kein Problem. Außer man muss den ganzen Tag warten. Aber nun gut das kann man dann eben auch nicht ändern.

1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?