Wir sind ja nun vorgestern mit der D-AIKL (Ingolstadt) von DUS nach MIA geflogen. Diese Maschine sollte mit Flynet ausgerüstet sein. Die Flugbegleiter waren völlig ahnungslos, sagten nur irgendwas von Wartungsarbeiten. Deswegen könne es zu Einschränkungen der Verfügbarkeit kommen.
Nun, da ich vom Gate aus keinen Monteur auf dem Flugzeug sehen konnte, bin ich mal vom Positiven ausgegangen. Aber Pustekuchen: Es war während des gesamten Fluges kein Flynet verfügbar. Okay, man muss ja auch nicht ständig online sein, aber es wäre schon lustig gewesen.
Was mich mehr irritiert, ist, dass LH hier ein interessantes Produkt anbietet, die eigentlichen "Verkäufer" aber keinen blassen Schimmer davon haben. Die freundliche Stewardess war sehr erleichtert, dass ich von ihr nicht wissen wollte, wie das überhaupt funktioniert mit dem Flynet. Sie habe davon nämlich überhaupt keine Ahnung.
Natürlich erwarte ich keinen Netzwerkspezialisten an Bord, aber zumindest eine kurze Erwähnung der Verfügbarkeit, bzw. in unserem Fall Nichtverfügbarkeit sollte doch drin sein?!