usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178118 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #45 am: 24.01.2007, 15:03 Uhr »
@Rolandk:

Das seh ich anders: freddy sagte doch, dass Upgrades und Freiplätze aus dem gleichen Pool stammen.

Weiss eigrntlich zufällig jemand, welche Klasse bei Delta für die Upgades verwendet wird? Also wonach man schauen muss, ob da noch etwas frei ist?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #46 am: 25.01.2007, 07:54 Uhr »
Hallo,

es gibt - auch wenn die Plätze aus dem gleichen Pool stammen, schon einen Unterschied:

Die Planungssicherheit: Wenn ich Eco buche und ein Upgrade ist auf Warteliste, kann ich natürlich den Urlaub trotzdem mal planen und hoffen, daß ich dann noch bequemer fliege. Es kann mir vergleichsweise egal sein, ob das u.U. kurzfristig ist. Somit sind meine Chancen ganz gut und ich kann dennoch Hotels etc. buchen.

Wenn ich alles auf Warteliste habe und evtl. gar nicht wegkomme, ist es natürlich denkbar ärgerlich.

Grüße

Antje

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #47 am: 28.01.2007, 14:05 Uhr »
Zitat von: freddykr
Um etwas schneller vorzugehen, als über die LH-Seite die Verfügbarkeit abzufragen, empfehle ich Dir, schau mal unter diesem Link:
http://www.infosys.de/nurabfrage/index.phtml
Du kennst nicht zufällig auch den passenden PHP-Quellcode für dieses Terminal-Skript?  :?:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #48 am: 01.02.2007, 13:00 Uhr »
Zitat von: tom22
Weiß jemand, ob man über miles and more Prämienflüge bei code-share Flügen buchen kann, bei denen die Lufthansa nicht die operating airline ist? Ich habe den Eindruck, dass diese Flüge bei der miles&more online Buchung nicht berücksichtigt werden.
Ja das geht auch, bislang aber nicht Online sondern nur telefonisch.
Soll aber angeblich auch bald Online gehen.

Zitat von: RolandK
Mein Bekannter hat ca. 800.000 Meilen, ist Senator
Cool, von welchem Bundesstaat? ;-)

Zitat
Egal wohin, fast egal wann in 2007, nur in den Westen, sprich ab Denver westlich.
Und was kam raus. Keine Chance!!! Das ist doch eine Frechheit.  :x
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein konkretes Beispiel: Ich wollte für Juli einen Prämienflug nach Denver einlösen.
Online keine Chance (Jun, Jul, Aug, Sept nicht verfügbar in Klasse X oder I).
Telefonisch gabs dann aber doch noch Flüge in der Zeit, mit Air Canada (mit umsteigen in Calgary).

Nachteile:
- Flug über FRA
- sehr ungünstige Flugzeiten
- Umsteigen in Kanada
- Gebühren 280,- EUR
- kostet 60.000 statt 57.000 Meilen (wegen telefonisch statt online)

Das Angebot hab ich deshalb nicht wahrgenommen.
Stattdessen habe ich meine Reisezeit auf Anfang Mai gelegt,
und siehe da, dort gab es online noch freie Plätze in der Klasse X (Eco).
Nun ist es der Flug HAJ-MUC-DEN-MUC-HAJ geworden, alles mit LH für 226,- EUR Gebühren (regulär ab 1.115,- EUR)...

Vorteile:
- Flug über MUC statt FRA
- Flugzeiten
- Direktflug mit LH
- Gebühren "nur" 226,- statt 280,- EUR
- kostet 57.000 statt 60.000 Meilen

Kurzum: Man sollte etwas flexibel sein beim einlösen von Prämienflügen.
Oder man bucht früh genug im Voraus wenn es noch Kontingente gibt.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #49 am: 01.02.2007, 13:47 Uhr »
Zitat von: Davidc


Weiss eigrntlich zufällig jemand, welche Klasse bei Delta für die Upgades verwendet wird? Also wonach man schauen muss, ob da noch etwas frei ist?


Hi David,

sorry, habe Dein Posting erst jetzt gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, muß es mind. Buchungsklasse M bei DL sein, um mit den Skymiles upzugraden.

Viele Grüße

Axel

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #50 am: 01.02.2007, 13:57 Uhr »
Zitat von: atecki
Zitat von: Davidc


Weiss eigrntlich zufällig jemand, welche Klasse bei Delta für die Upgades verwendet wird? Also wonach man schauen muss, ob da noch etwas frei ist?


Hi David,

sorry, habe Dein Posting erst jetzt gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, muß es mind. Buchungsklasse M bei DL sein, um mit den Skymiles upzugraden.

Ich glaub, er meint eher, welche Klasse die verfügbaren Skymiles-Plätze anzeigen, parallel zu den Klassen "O", "I" und "X" der LH (und den meisten Star Alliance Partnern)
Viele Grüße,
Danilo


piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #51 am: 02.02.2007, 22:08 Uhr »
Zitat
Stattdessen habe ich meine Reisezeit auf Anfang Mai gelegt,
Wenn ich die Möglichkeit hätt, tät ich das doch glatt .... :twisted: Hab aber gottseidank schon im Dezember angefragt und dann mal zumindest die drei Freiflüge für Anfang August bekommen, die sich mit den Meilen ausgehen. Zwar ist das nicht die Flug-Kombo die ich gegen Geld buchen würde, aber geht grad (Umsteigen mit 4 Stunden Aufenthalt in Atlanta, Ankunft LAX gegen 22:00).... Wenn man zu sechst rüberwill, muss man an allen Ecken sparen....  :D

Peter

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #52 am: 03.02.2007, 11:23 Uhr »
Hallo,

ja, ich meine es so wie freddykr das interpertiert hat. Dass man für ein Upgrading mindestens "M" buchen muss ist schon klar.

Aber welche Klasse muss in der Business noch frei sei, aus welchem Pool werden die Business-Sitze genommen (vergleichbar mit "I" bei LH)?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #53 am: 03.02.2007, 11:55 Uhr »
Zitat von: Davidc
Aber welche Klasse muss in der Business noch frei sei, aus welchem Pool werden die Business-Sitze genommen (vergleichbar mit "I" bei LH)?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber beim Skyteam müsste es so aussehen:
KLM/NW: Business = D
CO: Business = E
DL/AF: Business = O
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #54 am: 04.02.2007, 06:45 Uhr »
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber beim Skyteam müsste es so aussehen:
KLM/NW: Business = D

Ist etwas kompliziert:

Mit Flying Blue Meilen Upgrade aus Eco (Y/B) nach Business bei KLM/NW-Flügen: D
Mit Northwest Worldperks Meilen Upgrade aus Eco (B) nach Business bei KLM/NW-Flügen: I oder D
Northwest Worldperks Meilen Upgrade aus Eco (Y) nach Business bei KLM-Flügen: D
Mit Northwest Worldperks Meilen Upgrade aus Eco (Y) nach Business bei KLM/NW-Flügen: Z

Alles klar...;-)?

Viele Grüße - Dirk

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #55 am: 04.02.2007, 10:58 Uhr »
Hallo freddykr,

bei Delta finde ich gar keine Business Buchungsklasse mit "O"? Bist du sicher, dass das die für die Upgradings verwendete Buchungsklasse ist?

Danke

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #56 am: 04.02.2007, 11:10 Uhr »
bei Delta finde ich gar keine Business Buchungsklasse mit "O"? Bist du sicher, dass das die für die Upgradings verwendete Buchungsklasse ist?
Doch, ist "O".
Hab grad nochmal geschaut. Für folgende Fluggesellschaften werden die "Frei-Meilen-Klassen" in den kostenlosen Abfrage-Tools nicht angezeigt (wenn jemand trotzdem eins kennt, immer her damit):
NW/SU/AM/AF/CO/DL/KL/AS/HA/JL/YX

Eine Bezahlsoftware gibts hier:
http://kvs.unrealnetwork.com/Tool/
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #57 am: 04.02.2007, 11:21 Uhr »
Hallo,

achso, dann kann ich das in dem von dir vor ein paar Tagen geposteten Link also gar nicht finden. Also nur per telefonischer Anfrage erkennbar, ob noch Plätze frei sind ...
Trotzdem danke.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
USA Flüge über Miles & More ?
« Antwort #58 am: 10.04.2007, 16:00 Uhr »
Hallo,

hat schon einer von euch seine USA Flüge über LH Miles&More Prämien gebucht? Bei der Suche wird in meinem Fall (Flug FFM -> LV -> FFM) anscheinend nur bei Condor gesucht - und obwohl bei Condor noch Plätze frei sind erhalte ich zu diesem Termin keine Flüg mehr über das Prämienprogramm angezeigt. Außerdem kann ich anscheinend nicht online nach Prämienbuchungen für diese Strecke zum Beispiel mit einem LH Linienflug suchen! Wer kann mir dazu Tipps geben und kennt sich damit aus?

 :help:

Viele Grüße

kuschelwuschel

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: USA Flüge über Miles & More ?
« Antwort #59 am: 10.04.2007, 16:58 Uhr »
Hi kuschelwuschel,

ich hatte vor ca. 2 Monaten meinen M&M Praemienflug gebucht:
HAM -> FRA -> ORD -> LAS
SFO -> LHR -> HAM

Ich hatte das selbe Problem: fuer meinen Wunschtermin (hin am Montag und zurueck am Samstag) gab es online keine Fluege. Nur die Condor-Fluege Di, Do, So. Ich habe dann einfach mal bei M&M angerufen und siehe da, es gibt Fluege an anderen Tagen (durchgefuehrt von UA). Warum man diese nicht online buchen kann weiss ich nicht.

Meilenmaessig macht es keinen Unterschied ob man online oder per Telefon bucht. Nur Fly-Smart geht ausschliesslich online (AFAIK).

Außerdem kann ich anscheinend nicht online nach Prämienbuchungen für diese Strecke zum Beispiel mit einem LH Linienflug suchen!
Verstehe ich nicht ganz .. Du musst ueber "Buchen -> Prämienbuchung" gehen. Alles andere sind Linienfluege. Oder .. fuer mich sieht es auch so aus, als ob Praemienbucher nicht auf LH Linienfluege gesetzt werden - falls Du das meinst.

Gruss,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.