usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178039 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #555 am: 09.05.2011, 09:08 Uhr »
Meilenflug in der Eco? würde ich ehrlich gesagt nicht machen
hast Du keine Möglichkeit, eben auf die Schnelle Meilen zu bekommen und dann den Flug in C zu buchen?

Da online im September keine verfügbaren business class Flüge angezeigt werden, würde es mir wohl nichts nutzen, wenn ich die Meilen schneller bekomme.

Gruss Tom

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #556 am: 09.05.2011, 22:18 Uhr »
Die Hotline hat eine Menge mehr Möglichkeiten als das Online-Tool, z.B. via Los Angeles, San Francisco oder Seattle, und dann weiter mit United oder Air Canada. Oder auch Air Canada via London.

In sofern sollte es im September eigentlich kein Problem sein, mit Meilen in C bis an die Westküste zu kommen und dann von da aus weiter mit UA oder AC...

Viele Grüße - Dirk

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #557 am: 09.05.2011, 22:38 Uhr »
Zwischen Toronto und Vancouver fliegt Air Canada teilweise mit großem Gerät, sprich B777, B767 und A330. Diese haben dann ordentliche fully flat Business-Sitze. Ansonsten vielleicht einfach im Callcenter versuchen auf einen der Air Canada Flüge nach Vancouver zu kommen. Die Business bei Air Canada ist ansonten auch auf Inlandsflügen sehr ordentlich denke ich, testen werde ich sie erst Mitte September.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #558 am: 10.05.2011, 10:16 Uhr »
Am besten kannst du die Verfügbarkeiten mit dem ANA Tool bzw auf deren Website nachschauen, geht auch online noch mit einem kleinen Umweg.

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #559 am: 10.05.2011, 11:27 Uhr »
Am besten kannst du die Verfügbarkeiten mit dem ANA Tool bzw auf deren Website nachschauen, geht auch online noch mit einem kleinen Umweg.

mfg

Auf der ANA Seite habe ich mal geschaut, aber dort konnte ich nur Flüge von Deutschland nach Japan eingeben und ob dort ein Fllug in der richtigen Buchungsklasse verfügbar ist, konnte ich auch nicht erkennen.

Zitat
Zwischen Toronto und Vancouver fliegt Air Canada teilweise mit großem Gerät, sprich B777, B767 und A330. Diese haben dann ordentliche fully flat Business-Sitze. Ansonsten vielleicht einfach im Callcenter versuchen auf einen der Air Canada Flüge nach Vancouver zu kommen. Die Business bei Air Canada ist ansonten auch auf Inlandsflügen sehr ordentlich denke ich, testen werde ich sie erst Mitte September.

Zumindest die economy class von Air Canada ist auf den Inlandsflügen von AirCanada ziemlich schlecht. Aufgrund der negativen Eindrücke denke ich, dass ein Inlands-business class Flug auch nicht das Geld (oder die Meilen) Wert ist. Lt. der homepage von AirCanada gibt es auch nur eine Klasse "Executive first services". Ist dies wirklich die business class oder ist dies etwas anderes?

Zitat
Die Hotline hat eine Menge mehr Möglichkeiten als das Online-Tool, z.B. via Los Angeles, San Francisco oder Seattle, und dann weiter mit United oder Air Canada. Oder auch Air Canada via London.

Diese Routen sind eigentlich keine Option. Ein Umsteigen in die USA für einen Flug in Kanada ist ziemlich unattraktiv, da die Flugzeit erheblich verlängert wird. Die Flüge von den USA nach Kanada dürften wahrscheinlich auch das übliche (niedrige) nordamerikanische Niveau haben und wenn man Pech hat, ebkommt man vieleicht nur einen Platz in der economy class, da nur der Link "Deutschland - Nordamerika" in der business class verfürgbar wäre.

Naja mal sehen.

Gruss Tom

andi7435 als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #560 am: 10.05.2011, 12:26 Uhr »
@tom22

Auf Seite 36 dieses Thread wird dir von Dirk geholfen (ANA-Tool). Damit funktioniert es wieder.

Andreas

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #561 am: 10.05.2011, 12:51 Uhr »
@tom22

Auf Seite 36 dieses Thread wird dir von Dirk geholfen (ANA-Tool). Damit funktioniert es wieder.

Andreas

Hallo,

ich habe mal mit der ANA Seite herumgespielt, aber ich kann mit die Information nicht interpretieren. Ich habe mal ein Anhang angefügt. Ist dies die Seite, die ihr meint und was kann ich dort herauslesen?

Danke & Gruss Tom

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #562 am: 10.05.2011, 14:27 Uhr »
Zumindest die economy class von Air Canada ist auf den Inlandsflügen von AirCanada ziemlich schlecht. Aufgrund der negativen Eindrücke denke ich, dass ein Inlands-business class Flug auch nicht das Geld (oder die Meilen) Wert ist. Lt. der homepage von AirCanada gibt es auch nur eine Klasse "Executive first services". Ist dies wirklich die business class oder ist dies etwas anderes?

Executive First sind die von mir angesprochenen fully-flat Liegesitze, die am 17.9. zum Beispiel am AC137 und AC33 von YYZ nach YVR im A330 bzw. der B777 verbaut sind (siehe hier). Die Verfügbarkeit ist allerdings in der Tat bescheiden.

Bei der ANA Seite musst du irgendwo auf "7 Day Availability" geklickt haben, deswegen die komischen Ergebnisse. Nochmal kurz die Schritte: ANA Flug suchen, unter den Suchergebnissen auf "Use Star Alliance Member Airlines" gehen und danach auf "Flight Search". Das sollte dann klappen.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #563 am: 10.05.2011, 15:14 Uhr »
Bei der ANA Seite musst du irgendwo auf "7 Day Availability" geklickt haben, deswegen die komischen Ergebnisse. Nochmal kurz die Schritte: ANA Flug suchen, unter den Suchergebnissen auf "Use Star Alliance Member Airlines" gehen und danach auf "Flight Search". Das sollte dann klappen.

Hallo,

ich kann nur Flughöfen außerhalb von Japan auswählen, wenn ich "search timetable" sage. Aber in dem Fall kann ich keine Flüge auswählen, da ich nur einen Flugplan erhalte, der keine weitere Aussagekraft hat.

Gruss Tom

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #564 am: 10.05.2011, 15:34 Uhr »
Schick mir mal deine Daten per PN, dann schaue ich nachher mal im KVS Tool nach.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #565 am: 10.05.2011, 18:12 Uhr »
ich kann nur Flughöfen außerhalb von Japan auswählen, wenn ich "search timetable" sage. Aber in dem Fall kann ich keine Flüge auswählen, da ich nur einen Flugplan erhalte, der keine weitere Aussagekraft hat.

Du benötigst einen Accout im Vielfliegerprogramm von ANA und musst damit angemeldet sein, dann kannst Du über beschriebenen Trick auch die Prämienverfügbarkeit anderer Star-Alliance Partner ansehen...ohne Anmeldung siehst Du gar keine Award-Verfügbarkeit, sondern bestenfalls Kauftickets.

Viele Grüße - Dirk

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #566 am: 10.05.2011, 21:36 Uhr »
Du benötigst einen Accout im Vielfliegerprogramm von ANA und musst damit angemeldet sein, dann kannst Du über beschriebenen Trick auch die Prämienverfügbarkeit anderer Star-Alliance Partner ansehen...ohne Anmeldung siehst Du gar keine Award-Verfügbarkeit, sondern bestenfalls Kauftickets.
Völlig richtig, das hatte ich als bekannt vorausgesetzt. Die Verfügbarkeit am 17.9. und 24.9. ist quasi gar nicht, hier und da ist ein Economy Platz offen. Für M&M kann ich es leider nicht prüfen, sondern nur über ANA.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #567 am: 11.05.2011, 09:14 Uhr »
Hi!

Für Besitzer der Lufthansa Miles & More Credit Card gibt es wieder ein kostenloses Jahresabonnement des Nachrichtenmagazins FOCUS.
 
Zitat
Wir möchte uns für Ihre Treue zur Lufthansa Miles & More Credit Card mit einem ganz besonderen Extra bedanken: Sichern Sie sich ein kostenloses Jahresabonnement des Nachrichtenmagazins FOCUS**.
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/aktionen/Focus/focus_geschenk.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #568 am: 11.05.2011, 10:06 Uhr »
Hi!

Für Besitzer der Lufthansa Miles & More Credit Card gibt es wieder ein kostenloses Jahresabonnement des Nachrichtenmagazins FOCUS.
 
Zitat
Wir möchte uns für Ihre Treue zur Lufthansa Miles & More Credit Card mit einem ganz besonderen Extra bedanken: Sichern Sie sich ein kostenloses Jahresabonnement des Nachrichtenmagazins FOCUS**.
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/aktionen/Focus/focus_geschenk.html

Gruß Heiner

Danke Heiner!
Bist Du da beim surfen drauf gekommen, oder hast Du eine Email erhalten?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #569 am: 11.05.2011, 10:09 Uhr »
ich weiß nicht, wie Heiner das gefunden hat, aber ansonsten findet man sowas am schnellsten bei den Vielfliegern  :D