Am besten kannst du die Verfügbarkeiten mit dem ANA Tool bzw auf deren Website nachschauen, geht auch online noch mit einem kleinen Umweg.
mfg
Auf der ANA Seite habe ich mal geschaut, aber dort konnte ich nur Flüge von Deutschland nach Japan eingeben und ob dort ein Fllug in der richtigen Buchungsklasse verfügbar ist, konnte ich auch nicht erkennen.
Zwischen Toronto und Vancouver fliegt Air Canada teilweise mit großem Gerät, sprich B777, B767 und A330. Diese haben dann ordentliche fully flat Business-Sitze. Ansonsten vielleicht einfach im Callcenter versuchen auf einen der Air Canada Flüge nach Vancouver zu kommen. Die Business bei Air Canada ist ansonten auch auf Inlandsflügen sehr ordentlich denke ich, testen werde ich sie erst Mitte September.
Zumindest die economy class von Air Canada ist auf den Inlandsflügen von AirCanada ziemlich schlecht. Aufgrund der negativen Eindrücke denke ich, dass ein Inlands-business class Flug auch nicht das Geld (oder die Meilen) Wert ist. Lt. der homepage von AirCanada gibt es auch nur eine Klasse "Executive first services". Ist dies wirklich die business class oder ist dies etwas anderes?
Die Hotline hat eine Menge mehr Möglichkeiten als das Online-Tool, z.B. via Los Angeles, San Francisco oder Seattle, und dann weiter mit United oder Air Canada. Oder auch Air Canada via London.
Diese Routen sind eigentlich keine Option. Ein Umsteigen in die USA für einen Flug in Kanada ist ziemlich unattraktiv, da die Flugzeit erheblich verlängert wird. Die Flüge von den USA nach Kanada dürften wahrscheinlich auch das übliche (niedrige) nordamerikanische Niveau haben und wenn man Pech hat, ebkommt man vieleicht nur einen Platz in der economy class, da nur der Link "Deutschland - Nordamerika" in der business class verfürgbar wäre.
Naja mal sehen.
Gruss Tom