usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178145 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #675 am: 12.06.2013, 13:50 Uhr »
Ich habe jetzt innerhalb von ca 1,5 Jahren wieder ca 200000 Meilen zusammen . Davon geflogen bin ich villeicht 10000.
Das sind ~10.000 Meilen pro Monat. Wer sich schon mal auf der M&M-Webseite umgesehen hat weiß das es unter "normalen Umständen" nicht möglich ist soviel zu sammeln, Payback hin oder her.
Ich halt es für unwarscheinlich das die Aussage stimmt aber falls es der Wahrheit entspricht ist es eher traurig. Bei den Ratio's ist das ein Verlustgeschäft.


Willst du mir jetzt unterstellen das es nicht stimmt?  Ich muss dir hier nicht die ganzen daten geben . TGW hat es dir ja schon fast erklärt
Und bei der Telekom kann mann z.b nicht nur einen Vertrag anmelden . Nur mal so als Tip

Payback hin oder her ist Blödsinn. Im Mom gibt es z.b einen 15x Coupon bei Real . Geht mann 3x im Monat gross einkaufen sind das aucgh schon mehr als 3000 Punkte usw

Also es geht locker ,wenn mann sich ein bisschen damit beschäftigt . wenn mann natürlich nur die Sachen macht die auf der Seite stehen dann nicht .
Und meine Ratio ist schon gut das kannst du mir glauben . ich schließe auch n ur Sachen ab unter 10. Also traurig finde ich das nicht wirklcih .
Das wird nächstes Jahr unser 3 Prämien C Flug .
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #676 am: 12.06.2013, 14:10 Uhr »
Ich halt es für unwarscheinlich das die Aussage stimmt aber falls es der Wahrheit entspricht ist es eher traurig. Bei den Ratio's ist das ein Verlustgeschäft.

Der Rest des Beitrags ist ja ziemlicher BS, aber was damit gemeint ist würde mich schon interessieren.  :hilfe:

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #677 am: 12.06.2013, 14:13 Uhr »
Ich halt es für unwarscheinlich das die Aussage stimmt aber falls es der Wahrheit entspricht ist es eher traurig. Bei den Ratio's ist das ein Verlustgeschäft.

Der Rest des Beitrags ist ja ziemlicher BS, aber was damit gemeint ist würde mich schon interessieren.  :hilfe:

Er meint die Ratio . Also was z.b 1000 Meilen kosten . Ich schließe z.b nur Sachen unter 10 Euro für 1000 ab . Sonst lohnt es sich nicht
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #678 am: 12.06.2013, 14:39 Uhr »
Na das ist dann schon wieder ein Zeichen für schlechtes Textverständnis und mangelhafte Rechenkenntnisse. Teilweise werden auf der M+M-Seite gute Angebote beworben. Da ich relativ viele Meilen ohne Kosten realisieren kann akzeptiere ich teilweise auch eine schelchtere Ratio als die von Dir erwähnte. Da gilt (für mich) "die Mischung macht´s"!

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #679 am: 13.06.2013, 09:00 Uhr »
Na das ist dann schon wieder ein Zeichen für schlechtes Textverständnis und mangelhafte Rechenkenntnisse. Teilweise werden auf der M+M-Seite gute Angebote beworben. Da ich relativ viele Meilen ohne Kosten realisieren kann akzeptiere ich teilweise auch eine schelchtere Ratio als die von Dir erwähnte. Da gilt (für mich) "die Mischung macht´s"!

Ja gut das stimmt auch . Ich versuche auch alles mitzu nehmen was kostenlos ist . Meistens sind die Zeitungs Abos aber alle so um die 10/1000 .
wenn es jetzt 11 mal sind ist es auch nicht so schlimm
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #680 am: 13.06.2013, 12:42 Uhr »
Willst du mir jetzt unterstellen das es nicht stimmt?  Ich muss dir hier nicht die ganzen daten geben . TGW hat es dir ja schon fast erklärt
Und bei der Telekom kann mann z.b nicht nur einen Vertrag anmelden . Nur mal so als Tip

Payback hin oder her ist Blödsinn. Im Mom gibt es z.b einen 15x Coupon bei Real . Geht mann 3x im Monat gross einkaufen sind das aucgh schon mehr als 3000 Punkte usw

Das wird nächstes Jahr unser 3 Prämien C Flug .

Das mit dem "Tipp" ist nichts für mich. Ich lass mich nicht zum Zombie machen und geh einkaufen bei Real weils da Meilen gibt oder schließ Telekom-Verträge für die ganze Verwandschaft ab.
Mit deiner Verhaltensweise bist du definitiv kein normaler Meilenkonsument aber für LH ein Willkommener der sich leicht durch Kommunikationspolitik leiten lässt.
Ich seh schon, da vertreten wir 2 völlig unterschiedliche Philosophien.

Davon 1000 € Tanken im Schwerpunkt bei Aral/Shell. Wenn man dann Berater oder Monteur oder Ähnliches ist, dürfte die Differenz doch recht schnell erreicht werden.
Meine beiden Pkw's verbrauchen zusammen 26l. Trotzdem komm ich nicht auf 1000€ Tanken im Monat. Das sind hier wieder Beispiele von ganz oben und repräsentieren nicht annähernd den Durchschnitt.
Das es immer extreme Ausreißer nach oben und unten gibt war mir vorher schon bewusst.


Ich halt es für unwarscheinlich das die Aussage stimmt aber falls es der Wahrheit entspricht ist es eher traurig. Bei den Ratio's ist das ein Verlustgeschäft.

Der Rest des Beitrags ist ja ziemlicher BS, aber was damit gemeint ist würde mich schon interessieren.  :hilfe:
Das war ein ziemlicher Beinschuß. Sollte eigentlich selbst für nicht Ex-Gymnasiasten aus der Mathematik bekannt sein...

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #681 am: 13.06.2013, 14:02 Uhr »
Übernimmst Du jetzt den Job eines kürzlich ausgestiegenen Forenmitglieds?  :roll:

Das mit dem "Tipp" ist nichts für mich. Ich lass mich nicht zum Zombie machen und geh einkaufen bei Real weils da Meilen gibt oder schließ Telekom-Verträge für die ganze Verwandschaft ab.
Mit deiner Verhaltensweise bist du definitiv kein normaler Meilenkonsument aber für LH ein Willkommener der sich leicht durch Kommunikationspolitik leiten lässt.
Ich seh schon, da vertreten wir 2 völlig unterschiedliche Philosophien.
Erstmal hat Lufthansa nichts von REAL-Einkäufen, da dort Payback-Punkte gesammelt werden. Zweitens sollte man wenn man von den Programmen keine Ahnung hat nicht von Zombis sprechen. Während Du Eco fliegen "wir" ohne Mehrpreis komfortabel in C.

Meine beiden Pkw's verbrauchen zusammen 26l. Trotzdem komm ich nicht auf 1000€ Tanken im Monat. Das sind hier wieder Beispiele von ganz oben und repräsentieren nicht annähernd den Durchschnitt.
Das es immer extreme Ausreißer nach oben und unten gibt war mir vorher schon bewusst.
Das Apostroph gehört da weg. Sollte eigentlich selbst für nicht Ex-Gymnasiasten aus der Mathematik dem Deutsch-Grundkurs bekannt sein...

Ansonsten sollten wir wissen in welcher Relation die 26l stehen? Total pro Monat? In der Stunde? Pro 100km?

Ich halt es für unwarscheinlich das die Aussage stimmt aber falls es der Wahrheit entspricht ist es eher traurig. Bei den Ratio's ist das ein Verlustgeschäft.
Der Rest des Beitrags ist ja ziemlicher BS, aber was damit gemeint ist würde mich schon interessieren.  :hilfe:
Das war ein ziemlicher Beinschuß. Sollte eigentlich selbst für nicht Ex-Gymnasiasten aus der Mathematik bekannt sein...
Ziemlich peinlich wenn man kurzerhand sämtliche Nicht-Abiturienten herunterqualifiziert und dabei falsch liegt. Ein Verlustgeschäft ist das Meilensammeln sicher nicht. Aber Dir werde ich sicher keine Tipps mitgeben.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #682 am: 13.06.2013, 14:26 Uhr »

Das mit dem "Tipp" ist nichts für mich. Ich lass mich nicht zum Zombie machen und geh einkaufen bei Real weils da Meilen gibt oder schließ Telekom-Verträge für die ganze Verwandschaft ab.


Schön und gut, aber schließ nicht von Dir auf die Allgemeinheit...

Du hast bezweifelt, dass man bestimmte Meilen innerhalb einer bestimmten Zeit problemlos zusammenbekommt. Dir wurde aufgezeigt wie man auch ohne große Anstregungen problemlos auf die besagten Meilen kommt. Auf einmal sind dann die Nutzer solcher Punkteprogramme "Zombies" die von LH ferngesteuert werden. Ja ne ist klar...

Neben Real, Aral und vielen anderen kann man auch Punkte bei Amazon (oder kaufst Du ausschließlich bei Deinem Bauern ums Eck?) sammeln, darüber hinaus gibt es immer wieder Aktionen bei denen Punkte vervielfacht werden ohne dass man gleich x-Verträge o.ä. abschließen muss. Natürlich muss man sich etwas mit den verschiedenen Programmen beschäftigen um "das Optimum" rauszuholen, wenn Du da keine Zeit und Lust für hast ok - aber nur weil Du keine Ahnung hast wie die Programme funktionieren und welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt muss Du deswegen nicht die Meilensammler pauschal "verunglimpfen".

(Nur am Rande: Ich selbst sammele (noch) keine Meilen, weder bei M&M noch sonst wo)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #683 am: 13.06.2013, 14:29 Uhr »
(Nur am Rande: Ich selbst sammele (noch) keine Meilen, weder bei M&M noch sonst wo)
Wenn du willst, kann ich dich gerne werben!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #684 am: 13.06.2013, 14:55 Uhr »
Wenn du willst, kann ich dich gerne werben!

Werben bringt bei M+M (mit Ausnahme der Kreditkarte) nichts als Arbeit.  :wink:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #685 am: 13.06.2013, 14:56 Uhr »
Bis vor 2 Jahren war das überhaupt kein Problem viele Meilen in kurzer Zeit zu sammeln. Ich hatte Mitte 2007 angefangen und hatte bis Ende 2010 über 1 Mio Meilen in Summe gesammelt! Das ergab unter dem Strich 2 F und 8 C Flüge. Dafür hab ich ca. 5k bezahlt in Summe.
Ich hatte natürlich nie 1 Mio Meilen auf dem Konto, da ich die immer wieder eingelöst habe.Diverse Aktionen, speziell eine davon haben mir das Konto mit einem Schlag mit damals 5 C Flügen gefüllt. Das ganze natürlich doppelt, weil meine Frau auch ein Konto hat/te.
Allerdings sind seit 2011 die guten Zeiten in der Tat vorbei. Trotzdem sind die 200k Meilen auch heute in 1,5 Jahren überhaupt kein Problem, auch wenn die wirklich guten Angebote nicht mehr sooo oft da sind.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #686 am: 13.06.2013, 14:59 Uhr »
Wenn du willst, kann ich dich gerne werben!

Werben bringt bei M+M (mit Ausnahme der Kreditkarte) nichts als Arbeit.  :wink:
Na die sollte es ja schon sein, wenn man vernünftig Meilen sammeln möchte. Dazu noch das Kontopaket der DKB und alles ist gut.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #687 am: 13.06.2013, 16:54 Uhr »
Bis vor 2 Jahren war das überhaupt kein Problem viele Meilen in kurzer Zeit zu sammeln. Ich hatte Mitte 2007 angefangen und hatte bis Ende 2010 über 1 Mio Meilen in Summe gesammelt! Das ergab unter dem Strich 2 F und 8 C Flüge. Dafür hab ich ca. 5k bezahlt in Summe.
Ich hatte natürlich nie 1 Mio Meilen auf dem Konto, da ich die immer wieder eingelöst habe.Diverse Aktionen, speziell eine davon haben mir das Konto mit einem Schlag mit damals 5 C Flügen gefüllt. Das ganze natürlich doppelt, weil meine Frau auch ein Konto hat/te.
Allerdings sind seit 2011 die guten Zeiten in der Tat vorbei. Trotzdem sind die 200k Meilen auch heute in 1,5 Jahren überhaupt kein Problem, auch wenn die wirklich guten Angebote nicht mehr sooo oft da sind.

Das wundert mich aber jetzt bei dir. Sind die Firmentickets jetzt so teuer gewurden, dass es sich nicht mehr dich rechnet oder dürft ihr keine F-Flüge buchen ? Denn neben den Kosten für die Meilen, kommen auch noch die Steuern und Gebühren hinzu. Die Firmentickets ist etwas, um die ich die LH-Angestellten immer beneidet habe.
Aber wie gesagt, mit der richtigen Strategie kommt man sehr günstig zu seinen Flügen.

Andreas

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #688 am: 13.06.2013, 19:27 Uhr »
Naja auf Arbeitgeberleistungen zu sammeln ist halt so eine Sache. Formell steht der Vorteil dem Arbeitgeber zu, so dass man die Meilen entweder dorthin übertragen müsste (geht das überhaupt?) oder aber die Leistung nachversteuert werden müsste. Gerade große, von Complianceregelungen gegängelte Arbeitgeber führen daher automatisch derweil die Steuern auf solche Meilen für den Arbeitnehmer ab (und kürzen es oft vom Gehalt), so dass sich das Sammeln dann noch weniger lohnt.

a propos Übertragung von Meilen. M&M ist heute verurteilt worden, das soweit zu ermöglichen. Hab die Urteilsgründe noch nicht gelesen, das wäre aber äußerst vielversprechend, da dann sicherlich alle anderen deutschen Meilen/Punkteprogramme nachziehen werden.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #689 am: 13.06.2013, 20:01 Uhr »
Wegen der Versteuerung der Meilen musst Du Dir keine Sorgen machen:

Zitat
Werden im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More auf Dienstreisen Meilen gesammelt und diese für privat genutzte Prämien verwendet, wird der geldwerte steuerpflichtige Vorteil von Lufthansa im Rahmen des Pauschalbesteuerungsverfahrens nach § 37a EStG übernommen.

Das Urteil bzgl. des Verkaufs von Meilenflügen ist noch nicht höchstrichterlich entschieden. Ich wäre da noch vorsichtig.