usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178085 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #765 am: 20.09.2013, 09:32 Uhr »
Das macht M&M komplett unbrauchbar für Normalflieger die ab und zu mal sich was gönnen wollen.

Wenn man nur Meilen durch Flüge selbst sammelt mag das so sein, aber gerade bei M&M hat man ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten hier auf seine Punkte zu kommen. Mit den diversen 5fach oder 10fach Aktionen hat man ratzfatz 1.500 Punkte oder mehr zum Bruchteil eines Flugtickets zusammen.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #766 am: 20.09.2013, 09:59 Uhr »
Ja, nachdem ich vor 2 Jahren schon mal 20.000 Meilen in eine Longchamp Tasche eingetauscht habe (3 Tage vor dem Verfall)... sammle ich jetzt seit 2 Monaten wieder - ohne Flug - unter unter Ausnutzung einiger Möglichkeiten und bin bereits bei 42.000 Meilen angekommen. Fehlen noch 12.500 Meilen für die Eröffnung meines DKB Broker Kontos. Und bei Payback kamen auch schon 1500 dazu. Geht also. Allerdings wird es jetzt erstmal ein wenig stocken....

Keie als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #767 am: 20.09.2013, 10:08 Uhr »
Moin,

das Problem bei dem LH M&M-Programm sehe ich in den zu zahlenden Steuern und Gebühren und die Verfügbarkeit.

Ein Eco-Flug in die Staaten kommt mit 60.000 Meilen daher, dazu kommen dann knapp 400€ Steuern.
Ich muss also sammeln und dann immer noch ca. 50% des Flugpreises zahlen. Wenn ich auf eine evtl. günstigere Airline wechsel, rede ich hier von 30% Ersparnis.

Dafür "darf" ich mich dann 1 Jahr vorher schon festlegen wann ich fliege, die Prämienflüge sind i.d.R. immer sehr schnell weg.

M.M. nach lohnt es sich eigentlich nur auf Business-Flüge hinzusparen, da ist das Verhältnis besser, die Steuern und Gebühren sind nahezu identisch. Da reden wir aber immerhin über 105.000 Meilen, das hat die LH auch erhöht.

Geradezu eine Frechheit finde ich, das die LH höhere Gebühren berechnet wenn es sich um Meilen-Flüge handelt.

Ich sammel noch Meilen, allerdings nur, weil ich eine LH-KK habe und alle Firmenumsätze darüber laufen. Da läppert sich dann schon was zusammen. Allerdings Flüge nehme ich als Prämie nicht mehr.

Keie

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #768 am: 20.09.2013, 10:13 Uhr »
Geradezu eine Frechheit finde ich, das die LH höhere Gebühren berechnet wenn es sich um Meilen-Flüge handelt.

ja, das ist wirklich hässlich!
Und oft kriegt man einen ganz normalen (nicht-Meilen-Flug) günstiger als den Steueranteil alleine, den man bei einem Meilenflug auf der gleichen Strecke zahlen müsste. Suche noch für den Herbst einen Flug von DRS nach LHR (via FRA oder MUC), der kommt mich aktuell ohne Meileneinsatz günstiger als mit.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #769 am: 20.09.2013, 10:14 Uhr »
die Eröffnung meines DKB Broker Kontos
Manu . . . aber nicht das Urlaubsgeld verzocken!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #770 am: 20.09.2013, 10:16 Uhr »
Ein Eco-Flug in die Staaten kommt mit 60.000 Meilen daher, dazu kommen dann knapp 400€ Steuern.
Ich muss also sammeln und dann immer noch ca. 50% des Flugpreises zahlen
In meinem Fall - und erst diese Woche gebucht - hätte ich regulär über 1300 Euro für meinen Flug nächsten Sommer zahlen müssen. Von daher bezahle ich gerne 360 Euro Steuern und 60TSD Meilen, da ich für 720 Euro in den Sommerferien bei weitem keine Direktflüge in die Staaten bekomme.

Für die Nebensaison mag das stimmen und da hätte ich meine Meilen auch nicht geköpft.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #771 am: 20.09.2013, 10:19 Uhr »

.........dazu kommen dann knapp 400€ Steuern.

Keie


Hi

(Gebührenerhöhung seit 01.08.13)

Business Meilenflüge in USA = 459,- Euro Gebühren auf Nonstop Verbindung.

Wenn z.B. FRA-ZRH-SFO geflogen wird kommen noch mehr Gebühren hinzu. Dazu 105.000 Meilen oder 55.000 bei Meilchenschnäppchen.

Meilentickets nur in C. Eco lohnt sich nicht wirklich.

McC

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #772 am: 20.09.2013, 10:20 Uhr »
Ich bekomme zu wenig Meilen zusammen.... als das sich das M&M Programm lohnen wurde und ich LH nur fliege, wenn es unumgänglich ist. Ich buche einfach einen Flug und fertig  :wink:

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #773 am: 20.09.2013, 14:02 Uhr »

Die Höhe der Steuern und Gebühren schreckt mich auch immer wieder ab, trotzdem fliegen
wir dieses Jahr wieder auf Meilen und da zurück business lohnt es sich schon.
Ich versuche auch immer wieder ein "lohnenderes" Programm zu finden, aber wo bekomme ich
20000 Meilen beim Abschluss einer CC, wo kann ich für meinen Kollegen den Focus bestellen und
erhalte dafür noch Meilen?!!
Momentan sammle ich mit den monatlichen Einkäufen allerdings keine Meilen mit der LH CC
sondern Points mit der HiltonH CC, so eine Hotelnacht hat man doch schneller zusammen als
einen Transatlantikflug und wenn man in der Nebensaison fliegt, gibt´s in Economy immer mal ein Schnäppchen.

Gaby



gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #774 am: 20.09.2013, 14:55 Uhr »
Was ich bei LH befremdlich finde ist, dass selbst Leute, die jede Woche quer durch Deutschland fliegen und so auf 80-100 Flüge pro Jahr kommen, also im eigentlichen Sinne des Wortes echte Vielflieger sind, mit reinem Fliegen keine Chance haben, sich einen interkontinentalen "Frei"flug zu erfliegen. Selbst bei durchschnittlich 500 Meilen pro Flug, teilweise gibt es ja nur noch 125, kommt man erst auf 50.000 Meilen. Damit wird ein Vielfliegerprogramm ad absurdum geführt. Wenn man dann noch Wohnsitz Leipzig oder Nürnberg hat, hat man auch nicht unbedingt viele Alternativen, sprich das tolle Delta/KLM/Air France-Meilenprogramm nützt einem herzlich wenig.

Naja, mit so vielen Segmenten bist locker FTL. Der bietet dem Vielflieger durchaus einige Vorteile (Checkin, Lounge, Freigepäck).

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #775 am: 20.09.2013, 17:31 Uhr »

ja, das ist wirklich hässlich!
Und oft kriegt man einen ganz normalen (nicht-Meilen-Flug) günstiger als den Steueranteil alleine, den man bei einem Meilenflug auf der gleichen Strecke zahlen müsste. Suche noch für den Herbst einen Flug von DRS nach LHR (via FRA oder MUC), der kommt mich aktuell ohne Meileneinsatz günstiger als mit.

Lurvig

Hast du mal bei Cityjet geschaut ? Die fliegen ja nonstop DRS-LCY (London City) und das teilweise auch zu vernünftigen Preisen bzw. auch die Zeiten sind nicht ganz so übel. Du hättest bei der Verbindung auch nicht die Fahrerei vom Stadtrand in die Stadt.
Den BEX-Bus nach Tegel bzw. SXF ab HBF bzw. Neustädter kennst du  sicherlich. Habe ich letztens mal genutzt. War eine gute Alternative.

Andreas

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #776 am: 20.09.2013, 18:36 Uhr »

Die Höhe der Steuern und Gebühren schreckt mich auch immer wieder ab, trotzdem fliegen
wir dieses Jahr wieder auf Meilen und da zurück business lohnt es sich schon.
Ich versuche auch immer wieder ein "lohnenderes" Programm zu finden, aber wo bekomme ich
20000 Meilen beim Abschluss einer CC, wo kann ich für meinen Kollegen den Focus bestellen und
erhalte dafür noch Meilen?!!
Momentan sammle ich mit den monatlichen Einkäufen allerdings keine Meilen mit der LH CC
sondern Points mit der HiltonH CC, so eine Hotelnacht hat man doch schneller zusammen als
einen Transatlantikflug und wenn man in der Nebensaison fliegt, gibt´s in Economy immer mal ein Schnäppchen.

Gaby



Als Langjähriger Freund von M&M habe ich doch seit 2012 (letzter Meilen Business Flug) meine Meinung dazu relativiert. Ich bin es leid jeder Meile hinterher zu laufen, und von wegen Abo`s, na klar, kostet alles Geld. Hier wurde genannt, wo bekommt man beim Abschluss einer Kreditkarte 20.000 Meilen. Alles schön und gut, aber WIE oft gibt es dann die Möglichkeit diese Kredit Karte zu beantragen? Einmal beantragt, und für die nächsten Jahre erledigt. Payback...............boah, bin ich es leid nach Aral Tankstellen zu suchen. Nebenan gibt es bei Shell den Saft um 1 Cent weniger. Payback............Amazon, ne ne, für Bücher und e-books jibbet nix. Im Real einkaufen? Na klar, aber wie weit fahre ich zum Real? Irgendeinen Tineff kaufen über Payback, nur weil es 10x Punkte gibt? Wie oft kann man ein Konto eröffnen bei der DKB, oder wie zuletzt bei der Commerzbank? Wie oft gibt es bei der M&M Kreditkarte Punkte für Freundschaftswerbungen? Abo`s abschließen, bei Payback-------Playboy, das Tier, der Garten, und viele andere. Um dann nach Jahren endlich angekommen zu sein bei den erforderlichen Meilen, und dann kommt eben die Steuer hinzu, und wo bleibt die Verfügbarkeit? Von wegen Punkte machen mit Umsatz der M&M Kreditkarte, wie war das noch mal, wieviel kostet der Umsatz beim Einsatz im Aussereuropäischen Ausland?
Wobei für mich der größte Nachteil in der Übertragbarkeit der Meilen liegt, diese Möglichkeit gibt es nicht, bei anderen, BA z.B., ist das sehr wohl möglich.

Fakt ist, bei genauer Rechnung kommt ein normal gebuchter Business Nordamerika Flug natürlich etwas teurer, aber vollkommen easy und ohne Jagd nach jeder------Meile.


Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #777 am: 23.09.2013, 16:48 Uhr »
Nachdem ja die Tripadvisor Aktion leider nach langer Laufzeit abgekündigt wurde gibt es nun eine neue Aktion: 120 Meilen pro Bewertung bei Holidaycheck.

Leider nur Hotels also keine "Reisetipps" im weiteren SInne wie z.B. Nationalparks bzw. jeder kleine poppelige Aussichtspunkt wie damals bei der Tripadvisor Aktion :-)

Auszug aus dem M&M Newsletter:
Zitat
Meilen sammeln leicht gemacht: Bewerten Sie bei unserem Partner HolidayCheck (Link, evtl. Ref-Link !?) Ihre Hotelaufenthalte und erhalten Sie 120 Meilen für jede Bewertung.

Und so geht’s: einfach Hotel bewerten und am Ende der Bewertung Ihre Miles & More Servicekartennummer eintragen. So helfen Sie mit Ihren Erfahrungen anderen Urlaubern das passende Hotel zu finden und füllen gleichzeitig – ganz mühelos – Ihr Meilenkonto.

Sie haben Ihre letzten Hotelaufenthalte noch nicht bewertet? Dann tun Sie dies jetzt bei HolidayCheck und sichern Sie sich 120 Meilen pro Bewertung.

[...]
Die Meilengutschrift erfolgt vier bis sechs Wochen nach Veröffentlichung der Hotelbewertung.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #778 am: 23.09.2013, 18:38 Uhr »
Das aber schon ziemlich asbach ;) Wobei ich 100 Meilen in Erinnerung hatte.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #779 am: 23.09.2013, 18:57 Uhr »
Holidaycheck tu ich mir nicht an, zu kompliziert im Gegensatz zu Tripadvisor. Nur Hotels, und nur wenige Meilen, nein, verzichte.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.