Die Höhe der Steuern und Gebühren schreckt mich auch immer wieder ab, trotzdem fliegen
wir dieses Jahr wieder auf Meilen und da zurück business lohnt es sich schon.
Ich versuche auch immer wieder ein "lohnenderes" Programm zu finden, aber wo bekomme ich
20000 Meilen beim Abschluss einer CC, wo kann ich für meinen Kollegen den Focus bestellen und
erhalte dafür noch Meilen?!!
Momentan sammle ich mit den monatlichen Einkäufen allerdings keine Meilen mit der LH CC
sondern Points mit der HiltonH CC, so eine Hotelnacht hat man doch schneller zusammen als
einen Transatlantikflug und wenn man in der Nebensaison fliegt, gibt´s in Economy immer mal ein Schnäppchen.
Gaby
Als Langjähriger Freund von M&M habe ich doch seit 2012 (letzter Meilen Business Flug) meine Meinung dazu relativiert. Ich bin es leid jeder Meile hinterher zu laufen, und von wegen Abo`s, na klar, kostet alles Geld. Hier wurde genannt, wo bekommt man beim Abschluss einer Kreditkarte 20.000 Meilen. Alles schön und gut, aber WIE oft gibt es dann die Möglichkeit diese Kredit Karte zu beantragen? Einmal beantragt, und für die nächsten Jahre erledigt. Payback...............boah, bin ich es leid nach Aral Tankstellen zu suchen. Nebenan gibt es bei Shell den Saft um 1 Cent weniger. Payback............Amazon, ne ne, für Bücher und e-books jibbet nix. Im Real einkaufen? Na klar, aber wie weit fahre ich zum Real? Irgendeinen Tineff kaufen über Payback, nur weil es 10x Punkte gibt? Wie oft kann man ein Konto eröffnen bei der DKB, oder wie zuletzt bei der Commerzbank? Wie oft gibt es bei der M&M Kreditkarte Punkte für Freundschaftswerbungen? Abo`s abschließen, bei Payback-------Playboy, das Tier, der Garten, und viele andere. Um dann nach Jahren endlich angekommen zu sein bei den erforderlichen Meilen, und dann kommt eben die Steuer hinzu, und wo bleibt die Verfügbarkeit? Von wegen Punkte machen mit Umsatz der M&M Kreditkarte, wie war das noch mal, wieviel kostet der Umsatz beim Einsatz im Aussereuropäischen Ausland?
Wobei für mich der größte Nachteil in der Übertragbarkeit der Meilen liegt, diese Möglichkeit gibt es nicht, bei anderen, BA z.B., ist das sehr wohl möglich.
Fakt ist, bei genauer Rechnung kommt ein normal gebuchter Business Nordamerika Flug natürlich etwas teurer, aber vollkommen easy und ohne Jagd nach jeder------Meile.