usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178165 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #855 am: 11.01.2014, 10:28 Uhr »
Ich würde allerdings ne mail schreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Callcentermitarbeiter die Verträge überhaupt kennen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #856 am: 11.01.2014, 10:53 Uhr »
Ich sage mal zu der ganzen Rechnerei hier:
Ein Angebot nützt grundsätzlich( heißt vom Grundsatz her, Außnahmen möglich), immer dem der das Angebot macht.
Sonst würde er ja was verschenken.
VG

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #857 am: 11.01.2014, 17:54 Uhr »
Ich kaufe Meilen auch gerne Mal etwas teurer ein. Als verheirateter Senator ist dies wegen des Companion Awards immer noch attraktiv. Ansonsten stimme ich Knalltüte zu - jeder muss selbst entscheiden was ihm die Meilen, also der Flug, wert ist. Das kann man aus der Ferne gar nicht beurteilen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #858 am: 20.01.2014, 20:00 Uhr »
Weiß jemand, ob im späteren Verlauf für einen Flug noch einmal Prämienflüge freigeschaltet werden?

Erläuterung: wir fliegen 2.9. Eco FRA-DEN mit Prämientickets. Damals zur Buchung war nur Eco als Prämie freigegeben, C und F nicht. Dass ich reserviert habe war auch goldrichtig, da nun auf dem Flug für 3 Personen in keiner Klasse mehr Prämientickets angeboten werden, in C und Y überhaupt keine, in F nur 2 Plätze.

Die Verfügbarkeitsabfrage zeigt aber für alle Klassen noch 9 an (Ausnahme A/F jeweils 8 und L/K jeweils 0).
Wenn die Chance besteht, dass da noch C Tickets freigeschaltet werden, würde ich regelmäßig schauen - Meilen für C wären vorhanden und eine Umbuchung ist ja gegen 50 € oder Kulanz möglich. Ggf. sinnig, am Flughafen direkt auch nochmal zu fragen?

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #859 am: 20.01.2014, 22:58 Uhr »

Leider hat noch niemand die genaue Systematik der Freigabe durchschaut (oder er hat es nicht mit Dritten geteilt). Ich würde regelmäßig schauen - ist ja kein Aufwand. Wenn die Auslastung in C gering bleibt besteht sicher die Möglichkeit noch kurzfristig ein Ticket zu ergattern.

Einen Status für einen Sen-Request hast Du vermutlich nicht, oder?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #860 am: 21.01.2014, 09:08 Uhr »
Leider nein, bin nur einfacher FT. Ich schau einfach immer mal, danke!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #861 am: 21.01.2014, 19:06 Uhr »
Chance besteht. Vor allem kurz vor Abflug (ca. 14 Tage).

Andreas

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #862 am: 21.01.2014, 20:29 Uhr »
Ist mir noch nie aufgefallen.

Ich bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand aber kenne die Akzeptanzstellenverträge von Mastercard von vor ca. 3 Jahren. Da stand ausdrücklich drin, dass das unzulässig ist. Ggf. ja mal ne Freundliche Nachfrage an Mastercard?

Ist mir schon öfter untergekommen, auch ausserhalb von Deutschland und auch schon mal im Hotel.

Das mit dem Akzeptanzstellenvertrag zwischen MasterCard und Händler kannte ich noch nicht, werde dem aber mal nachgehen und insofern einen Anruf bei MasterCard tätigen. Denn wenn das sich einschleicht................

Hallo,

diese Zusatzgebühren sind seit einigen Jahren dank EU-Regelungen zulässig. Allerdings nur im "vernünftigen Rahmen". Aber leider eben nicht mehr unmöglich. Man sieht es inzwischen oft genug bei Reiseanbietern.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #863 am: 06.02.2014, 19:55 Uhr »
Die Lufthansa hat sich anscheinend etwas neues ausgedacht.

Neuerdings werden auch die Gebühren für Versicherungen und Gebühren für die Flugsicherung den Steuern zugerechnet. Bisher wurden nur Treibstoffzuschläge, Sicherheitsgebühren und Kosten für Emissionsrechte bei den Steuern & Gebühren berücksichtigt.

Damit dürften sich die Zusatzkosten für Miles&More Prämientickets weiter erhöhen.

http://www.reise-preise.de/reisenews/airlines/deutsche-lh-lufthansa-tarife-jetzt-ohne-transparenz.html

Gruss Tom

Trooy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #864 am: 06.02.2014, 23:14 Uhr »
Die Lufthansa hat sich anscheinend etwas neues ausgedacht.

Neuerdings werden auch die Gebühren für Versicherungen und Gebühren für die Flugsicherung den Steuern zugerechnet. Bisher wurden nur Treibstoffzuschläge, Sicherheitsgebühren und Kosten für Emissionsrechte bei den Steuern & Gebühren berücksichtigt.

Damit dürften sich die Zusatzkosten für Miles&More Prämientickets weiter erhöhen.

http://www.reise-preise.de/reisenews/airlines/deutsche-lh-lufthansa-tarife-jetzt-ohne-transparenz.html

Gruss Tom

Das hat mir vor kurzem ein Bekannter auch erzählt :/

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #865 am: 07.02.2014, 07:17 Uhr »
Mal so generell zum Thema KK und Meilen damit machen. Mir ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass mittlerweile viele Geschäfte sich den KK Umsatz vom Kunden bezahlen lassen. Beispiel, der "ich bin doch nicht blöd" Markt in Köln. MasterCard, ja klar, kostet dann 18 Euro Bearbeitungsgebühr. Komisch nur, auf meine Ansage, online würde die Zahlung mittels KK keine Bearbeitungsgebühr kosten, Schulterzucken. Also doch "blöd gelaufen".
Foto Lambertin in Köln, immerhin Alteingesessenes Geschäft, obwohl an den Ladentüren alle KK Logos prangen, will man dort 3,5 % der Kaufsumme. Ich könnte diese Liste noch fortführen, sollte das allerdings zur Gewohnheit werden, na dann gute Nacht. Mir ist klar dass diese "Unkosten" eh in den Preisen einkalkuliert sind, aber dann noch dreisterweise, und für mich ist das dreist, die Kosten dafür noch einmal dem Kunden aufzudrücken............
So weit weg brauchst Du gar nicht schauen: die LH nimmt bei der Buchung und Zahlung per KK satte 36€ Gebühr. Selbst für die eigene KK.  :x
No retreat, no surrender !

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #866 am: 09.05.2014, 17:38 Uhr »
Hätte mal wieder eine Frage an die Profis:

Wir (2 Erw, 1 Kind) haben vor einiger Weile gebucht FRA-DEN für Anfang September One way für 90.000 Meilen (30k pP, Kind zum Vollpreis, andere Geschichte) zzgl 700 € Steuer und Gebühren in Eco.

Nun wäre einen Tag vor unserem Reisetermin in der Biz ne Prämienbuchung mit 3 Plätzen frei. Für eine vollständig neue Buchung hab ich aber nimmer genug Meilen. Der Meilenstand würde aber reichen, wenn ich die 90k Meilen auch einsetzen könnte.

Frage: umbuchen kann man ja laut Geschäftsbedingungen (50€ pP, das wäre es uns allemal wert) aber gilt das auch für die gebuchte Klasse? Kann ich also gegen 50 € Datum, Uhrzeit und Flugklasse umbuchen gegen Draufzahlung der Meilendifferenz?

Alternativ: Storno geht ebenso für 50 €. Weiß jemand, ob die frei gewordenen Meilen sofort zur Verfügung stehen? Also können wir stornieren und sofort mit den frei gewordenen Meilen neu buchen beim gleichen Agent?

Nur der Vollständigkeit halber eine letzte Frage: kann man abschätzen, um wieviel Steuern und Gebühren bei Biz höher sind?
danke!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #867 am: 09.05.2014, 18:08 Uhr »
Frage: umbuchen kann man ja laut Geschäftsbedingungen (50€ pP, das wäre es uns allemal wert) aber gilt das auch für die gebuchte Klasse? Kann ich also gegen 50 € Datum, Uhrzeit und Flugklasse umbuchen gegen Draufzahlung der Meilendifferenz?

Alternativ: Storno geht ebenso für 50 €. Weiß jemand, ob die frei gewordenen Meilen sofort zur Verfügung stehen? Also können wir stornieren und sofort mit den frei gewordenen Meilen neu buchen beim gleichen Agent?
Selber keine Erfahrung, aber soviel wie ich im Vielfliegertreff rauslesen konnte:
1) Ein Award kann nicht upgegradet werden, d.h. Du musst stornieren und neu buchen
2) Die Meilen sind nach einem Storno sofort wieder verfügbar. (http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/54561-praemienflug-storno-wann-kommen-die-meilen-und-steuern.html)
Viele Grüße,
Danilo


salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #868 am: 09.05.2014, 19:49 Uhr »
Gleiche Situation hatten wir vor 3 Jahren.
Eco storniert (50.- EUR p.P.) und Biz gleich neu gebucht mit den "gleichen" Meilen.
Steuern und Gebühren waren mehr oder weniger identisch ( glaube kleine Differenz wegen Unterschied im Wechselkurs seit ursprünglicher Buchung)

Lg
Salial

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #869 am: 09.05.2014, 20:29 Uhr »
Danke, dann erkundige ich mich nunmal, ob der Mietwagen verlängerbar ist (wegen super Angebot nicht stornierbar gebucht) und dann machen wir des.