usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 177902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #945 am: 15.07.2014, 21:17 Uhr »
Das Problem ist, dass bei "meinem" Flug auch die C schon voll zu sein scheint.

Mein Preis war übrigens nen Typo. sollte 400, 500, 650 heißen. So zumindest bei meinen derzeit gebuchten und letzten recherchierten Flügen.
FRA-DEN z.B. oneway knapp über 200 € Gebühren.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #946 am: 16.07.2014, 18:01 Uhr »
Auch heute hat sich nicht wirklich etwas an der Verfügbarkeit geändert der 10/11.7
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #947 am: 16.07.2014, 18:20 Uhr »
Ich habe mich jetzt mal im VFT nach Stand Umrüstung Y+ erkundigt. Es gibt aktuell noch keine Maschine die mit Y+ ausgerüstet ist. Die erste Umrüstung erfolgt im Oktober.

@DigitalOlli

Einen Tip noch. Solltest du deine Meilen für 2015 nicht mehr losbekommen und diese dann 2016 dann so einen ähnlichen Termin einsetzen. Buche 2 One-way-Awards. Billiger als der normale Award (1000 Meilen) und meiner Meinung nach bessere Verfügbarkeit. Du musst nicht erst warten, bis der Rückflug freigegeben ist.
Eventuell mal bei der Hotline anrufen. Die sehen teilweise mehr Flüge wie du bei einer Onlineabfrage.

Andreas

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #948 am: 16.07.2014, 23:21 Uhr »
Zitat
  Einen Tip noch. Solltest du deine Meilen für 2015 nicht mehr losbekommen und diese dann 2016 dann so einen ähnlichen Termin einsetzen. Buche 2 One-way-Awards. Billiger als der normale Award (1000 Meilen) und meiner Meinung nach bessere Verfügbarkeit. Du musst nicht erst warten, bis der Rückflug freigegeben ist.
Eventuell mal bei der Hotline anrufen. Die sehen teilweise mehr Flüge wie du bei einer Onlineabfrage.

Nachteil: kein Stopover erlaubt

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #949 am: 17.07.2014, 09:03 Uhr »
Und auch nur auf LH Metall .  Also kein Stop wo United mit im Spiel ist . Das schränkt die Sache schon etwas ein . Außerdem noch mehr Steuern
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #950 am: 17.07.2014, 10:35 Uhr »
So jetzt einfach geucht  :D   

Dus - LAX - DUS 19.6 - 12.7  :lol:  Sind dann halt 2 Tage länger
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #951 am: 28.07.2014, 16:47 Uhr »
Schon jemand die neuen CC-AGB ab 01.10.14 gelesen?

"Die von einem Inhaber einer Miles & More Credit Card Blue (bis 30. September 2014 Miles & More Credit Card Classic) gesammelten Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms, sofern nicht mindestens 3.000 Prämienmeilen für Umsätze gemäß Nr. 4.(2) pro Kalenderjahr dem persönlichen Miles & More Meilenkonto des Karteninhabers gutgeschrieben wurden. Zur Klarstellung: Prämienmeilen aus Werbeaktionen (z. B. Welcome Bonus-Prämienmeilen oder zusätzliche Prämienmeilen für Umsätze in bestimmten Aktionszeiträumen) werden nicht berücksichtigt. Die Überprüfung erfolgt jeweils am Ende jedes Kalenderjahres. Wenn zu diesem Zeitpunkt mindestens 3.000 Prämienmeilen für Umsätze erreicht wurden, wird der Meilenverfall auf dem persönlichen Miles & More Meilenkonto des Karteninhabers für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt. Sollte nach dem Überprüfungszeitpunkt eine nachträgliche Prämienmeilengutschrift erfolgen, die für ein innerhalb des geprüften Kalenderjahrs liegendes Ereignis gewährt wird, findet diese in Bezug auf den Meilenverfall keine Berücksichtigung.

Die von einem Inhaber einer Miles & More Credit Card Gold oder einer Statuskarte gesammelten Prämienmeilen unterliegen nicht dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms."

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #952 am: 28.07.2014, 16:50 Uhr »
Bin ich froh, dass wir für unsere Meilen gerade erst einen Flug gebucht haben. Somit haben wir nur noch 1000 Miles auf dem Konto.
Und weiteres sammeln lohnt sich bei diesen Bedingungen überhaupt nicht mehr.


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #953 am: 28.07.2014, 17:20 Uhr »
Ja - gelesen und nicht sehr glücklich darüber - die Tatsache, daß die Meilen nicht verfallen war bei mir Grund für die Kreditkarte - Karten selbst gibts schließlich erheblich billiger....

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #954 am: 28.07.2014, 17:55 Uhr »
Gelesen, in meinem konkreten Fall aber irrelevant, da die M&M meine Tankkarte ist. Allein gute 10k Euro und somit Punkte werden pro Jahr dadurch umgesetzt :).

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #955 am: 28.07.2014, 17:57 Uhr »
Schon jemand die neuen CC-AGB ab 01.10.14 gelesen?

"Die von einem Inhaber einer Miles & More Credit Card Blue (bis 30. September 2014 Miles & More Credit Card Classic) gesammelten Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms, sofern nicht mindestens 3.000 Prämienmeilen für Umsätze gemäß Nr. 4.(2) pro Kalenderjahr dem persönlichen Miles & More Meilenkonto des Karteninhabers gutgeschrieben wurden. Zur Klarstellung: Prämienmeilen aus Werbeaktionen (z. B. Welcome Bonus-Prämienmeilen oder zusätzliche Prämienmeilen für Umsätze in bestimmten Aktionszeiträumen) werden nicht berücksichtigt. Die Überprüfung erfolgt jeweils am Ende jedes Kalenderjahres. Wenn zu diesem Zeitpunkt mindestens 3.000 Prämienmeilen für Umsätze erreicht wurden, wird der Meilenverfall auf dem persönlichen Miles & More Meilenkonto des Karteninhabers für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt. Sollte nach dem Überprüfungszeitpunkt eine nachträgliche Prämienmeilengutschrift erfolgen, die für ein innerhalb des geprüften Kalenderjahrs liegendes Ereignis gewährt wird, findet diese in Bezug auf den Meilenverfall keine Berücksichtigung.

Die von einem Inhaber einer Miles & More Credit Card Gold oder einer Statuskarte gesammelten Prämienmeilen unterliegen nicht dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms."


Noch mal zum Verständnis:
Ich muß also für den Gegenwert von 3000 Meilen shoppen? Oder gelten auch immer noch die gesammelten Flugmeilen, damit nix verfällt?
Bei ersterem werde ich dann die Karte wohl kündigen...

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #956 am: 28.07.2014, 18:01 Uhr »
Denke das du mind 3000 Euro Umsatz brauchst . bzw. wenn doppelte Meilen Aktionen dabei sind etwas weniger .

habe auch gerade 210000 Meilen ausgeben und jetzt noch knapp 60000 Meilen auf dem Konto . Die werd ich auch noch verbrauchen und dann ist auch bei mir Schluss. Hatte die Karte auch nur um den Meilenverfall zu stoppen .
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #957 am: 28.07.2014, 18:03 Uhr »
Ich hatte jetzt explizit bei M&M nachgefragt, ab wann der Meilenverfall eintritt. Heute habe ich die Antwort bekommen.
Prämienmeilen sind Kreditkartenumsätze.

Sehr geehrter Andi7435,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 23.Juli 2014.

Ab dem 1. Oktober 2014 genießen Sie mit Ihrer Miles & More Credit Card Blue nur dann  weiterhin unbegrenzten Meilenschutz, wenn Sie pro Kalenderjahr mindestens 3.000 Prämienmeilen für Ihre Kreditkartenumsätze sammeln. Liegt Ihr Kreditkartenumsatz unter diesem Betrag, unterliegen Ihre Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms und sind somit 36 Monatelang nach Ereignis des Meilensammelns gültig. Eine Bewertung Ihres Meilenstandes nehmen wir erstmalig für das Kalenderjahr 2015 vor, so dass diese Neuerung erst ab dem 1. Quartal 2016 in Kraft tritt.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Prämienmeilen im Lufthansa WorldShop rechtzeitig gegen attraktive Prämien einzutauschen. Das komplette Miles & More Prämienangebot finden Sie unter miles-and-more.com/meilen-einloesen.

Vielleicht ist aber eine Umstellung Ihrer Karte auf eine Miles & More Credit Card Gold World oder World Business für Sie interessant? Mit dieser Karte sind Ihre Prämienmeilen unabhängig vom Kartenumsatz unbegrenzt gültig. Nähere Informationen zu den Leistungen und der jeweiligen Jahresgebühr finden Sie unter miles-and-more-kreditkarte.com/gold. Für eine Umstellung senden Sie uns einfach eine von Ihnen unterzeichnete Mitteilung per Post, per Fax oder als pdf-Anhang zu einer E-Mail oder nutzen Sie das Online-Formular unter auf-gold-wechseln.de.

Wichtig für Sie zu wissen:

Die vom Inhaber einer Miles & More Credit Card Blue gesammelten Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen, sofern nicht mindestens 3.000 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze (ausgenommen Welcome und Aktionsmeilen) innerhalb eines Kalenderjahres gutgeschrieben wurden. Die Überprüfung erfolgt am Ende jedes Kalenderjahres. Wurden mindestens 3.000 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze erreicht, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt. Miles & More Statuskunden und Karteninhaber unter 18 Jahren unterliegen grundsätzlich nicht dem Meilenverfall. Nach Kündigung der Kreditkarte unterliegen alle gesammelten Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen.

Prämienmeilen unterliegen nicht dem Meilenverfall bei Miles & More, vorausgesetzt, der Miles & More Teilnehmer ist Inhaber einer gültigen Miles & More Credit Card Gold. Nach Kündigung der Kreditkarte unterliegen alle Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingunge

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #958 am: 28.07.2014, 18:16 Uhr »
bzw. wenn doppelte Meilen Aktionen dabei sind etwas weniger
nein, Aktionsmeilen zählen nicht! :arrow:
Zur Klarstellung: Prämienmeilen aus Werbeaktionen (z. B. ... zusätzliche Prämienmeilen für Umsätze in bestimmten Aktionszeiträumen) werden nicht berücksichtigt.

Da ich ohnehin seit jeher praktisch alles und jedes mit Karte zahle, wo immer es geht (von Flügen und Hotels über Supermarkt, Kleidung, Bücher, Restaurants, Apotheke, Benzin bis hin zu MVV-Karten), habe ich kein Problem, die Mindestumsatzsumme zu erreichen.

Gruß
mrh400

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #959 am: 28.07.2014, 18:38 Uhr »
Mein Goldstück hat die goldene (logisch :wink:) und ich die blaue für den Pöbel. Die großen Umsätze werden wegen der RRV über die goldene gemacht. Ich könnte mir eine Partnerkarte bestellen, kostet das Gleiche wie die blaue, bloß wie funktioniert der Übergang reibungslos? Hat das schon jemand gemacht?