usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City  (Gelesen 6162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

kam eben rein:

Neue Nonstop-Langstreckenverbindung ab Frankfurt nach Salt Lake City durch die Lufthansa Group

Ab 23.05.2022 stehen erstmals drei Flüge pro Woche (Mai bis Oktober) zum The New Salt Lake City International Airport zur Verfügung, welche seit 26.05.2021 auf der Website www.lufthansa.com buchbar sind. Durchgeführt werden die Flüge von Eurowings Discover mit einem Airbus A330.

The New Salt Lake City International Airport befindet sich rund 15 Minuten von Downtown Salt Lake City entfernt. Innerhalb der 1. Bauphase des Projektes haben u.a. im Herbst 2020 sechs neue internationale Gates geöffnet. Mit Ende der 2. Bauphase 2023-2024 werden weitere Gates erwartet.

Guten Flug (ich hoffe, dass das bald wieder möglich ist....)




Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #1 am: 27.05.2021, 08:26 Uhr »
...jetzt, wo ich schon im Yellowstone war ;-).
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #2 am: 27.05.2021, 09:36 Uhr »
Super! Yellowstone ist einfacher erreichbar!

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #3 am: 27.05.2021, 12:14 Uhr »
Salt Lake Citiy ist eine attraktive Location als KickOff. BA ist eine Zeit lang dahin geflogen.

Man muss aber zugeben, dass es von Las Vegas auch nur eine moderate Tagesfahrt bis Salt Lake City ist, wir sind bisher auch von Las Vegas gut zum YellowStone gekommen. Da kann man auch den Umweg über Ely (NV) ggf. mit Besuch in den Lehmann Caves (Great Basin NP) mitnehmen. Und Salt Lake City ist strenge Mormonenstadt, Biertrinker wie ich haben da ein Problem, man muss ein wenig weiter rausfahren, um ein Feierabend Bierchen nach dem Flug noch zu bekommen... (muss man alles einplanen!).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #4 am: 27.05.2021, 13:41 Uhr »
Ich meine das wären gut 400mi ab Vegas, mit dem RV waren das fast 10 Stunden inklusive Pausen. Anschließend noch einmal ein ganzer Tag mit gut 350mi zum Yellowstone. Da wir unterwegs auch noch was sehen wollen und nicht nur den Highway,  ist das ganze ab Vegas mit 1600mi Highway für beide Richtungen nicht unbedingt erstrebenswert.
Mit der Möglichkeit ab SLC zumindest als Gabelflug sieht das ganze nun für uns schon deutlich entspannter aus.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #5 am: 27.05.2021, 18:58 Uhr »
Ich meine das wären gut 400mi ab Vegas, mit dem RV waren das fast 10 Stunden inklusive Pausen.

Es sind 420 Meilen, aber durchgehend Interstate - da schafft man auch in den USA problemlos einen Schnitt von 70 Meilen pro Stunde.  Google Maps rechnet 5:55h Fahrzeit. Alles was darüber geht, ist persönliches Vergnügen. Ich selbst bin das schon mehrfach gefahren, finde es nicht so wild. Ich muss nicht auf 6 Stunden Fahrzeit 4 Stunden Pinkelpausen machen...

Da wir unterwegs auch noch was sehen wollen und nicht nur den Highway,

Deswegen empfehle ich den Weg über Ely (wieso hast Du das überlesen?). Ich finde es nicht besonders problematisch, von Las Vegas  zum Yellowstone zu fahren, es gibt auch noch eine weitere Variante. dass man noch weiter durch Nevada fährt und via West Wendover düst. Haben wir auch schon gemacht, ich fahre ausgesprochen gerne durch die Wüsten von Nevada. Da gehört der Weg zum Ziel. Man kann noch weiter ausholen und via Elko fahren, ein überraschend netter Touristenort und dort den Lamoille Canyon besuchen, auch das haben wir schon gemacht, ist auch toll. Es gibt so viele wunderbare Möglichkeiten, auch danach gibt es die Variante, City of Rocks mitzunehmen (den gibt es quasi zwei mal, einmal auch in New Mexico und einmal da oben westlich von Salt Lake City). "Off the beaten path" - super gute Optionen.

P.S:: Wir sind auch danach noch weiter Richtung Idaho gefahren, nach Twin Falls, da kann man die Shoshone Falls besuchen, da hatten wir Riesenglück und dann kann man immer noch via Craters of the Moon Richtung Yellowstone weiterfahren. Würde ich jederzeit wieder machen, ist auch eine tolle Strecke. Auf dem Rückweg vom Yellowstone kann man immer noch durch Utah düsen, wenn man da etwas besuchen möchte. Nur Highway und Interstate muss niemand machen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #6 am: 27.05.2021, 19:36 Uhr »

Es sind 420 Meilen, aber durchgehend Interstate - da schafft man auch in den USA problemlos einen Schnitt von 70 Meilen pro Stunde. 

Dann fahr mal mit den Wohnmobil durchgehend 70 Meilen pro Stunde!!! Probiers aus, vielleicht weisst Du dann, wovon Du sprichst.


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #7 am: 27.05.2021, 23:21 Uhr »
Dann fahr mal mit den Wohnmobil durchgehend 70 Meilen pro Stunde!!! Probiers aus, vielleicht weisst Du dann, wovon Du sprichst.

Ich fahre gar nicht mit dem Wohnmobil und offensichtlich gibt es selbst für Dich gute Gründe, die Fahrt unangenehm zu finden. Wieso sollte ich mir das antun?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #8 am: 28.05.2021, 00:04 Uhr »
Es sind 420 Meilen, aber durchgehend Interstate - da schafft man auch in den USA problemlos einen Schnitt von 70 Meilen pro Stunde.  Google Maps rechnet 5:55h Fahrzeit.

Von LAS nach SLC, ja. Wenn du in Salt Lake City und Umgebung bleiben willst, ist das sicher okay, zumindest mit dem PKW. Vergiss aber nicht, dass die I-15 zu bestimmten Tageszeiteb zwischen Spanish Fork und Ogden recht stauanfällig sein kann.

Und nach 11 Stunden Flug aus dem Flieger purzeln und dann direkt noch mehr als 400 Meilen mit dem Auto abreißen ist auch nicht für jeden was... Möchte ich nicht empfehlen. Anderseits, wenn der Flug nach LAS deutlich günstiger ist als nach SLC, ist die Überlegung, einen Tag mehr einzuplanen, durchaus attraktiv.

LAS nach West Yellowstone sind ca. 740 Meilen, 10:30 Fahrzeit ohne Pausen behauptet Google Maps. Das würde ich auch nicht gerne ausgeschlafen machen...

Zitat
Deswegen empfehle ich den Weg über Ely

Also US-93 N, NV-318 N, US-6 E, und von dort entweder nach Norden (US-93) oder Osten (US-6), korrekt?

Ely scheint ganz nett zu sein, das Eisenbahnmuseum haben wir auf der letzten Tour leider nicht mehr geschafft. Alternativ,  in Crystal Springs auf der US-93 zu bleiben und sich etwas nördlich von Panaca den Cathedral Gorge State Park anzuschauen. An der T-Kreuzung mit der US-50/US-6 dann rechts halten Richtung Delta, und für einen Abstecher zum Great Basin Nat'l Park / Lehman Caves die NV-487 nach Baker nehmen (von dort die NV-488). Es empfiehlt sich dringend eine Reservierung für die Tour durch die Höhlen.

Logistisch ist das per RV möglicherweise etwas kompliziert, am Übernahmetag kommt man ja leider nicht sehr weit, außer man schafft es, nur das Allernötigste für zwei Tage innerhalb einer halben Stunde einzukaufen... Auf PKW-Tour findet sich sicher in Ely oder Baker ein passendes Motel oder Hotel. Für Wander- und Höhlenfreunde ist Great Basin den zusätzlichen Tag definitv wert.

Zitat
"Off the beaten path" - super gute Optionen.

Definitiv.

Zitat
P.S:: Wir sind auch danach noch weiter Richtung Idaho gefahren, nach Twin Falls, da kann man die Shoshone Falls besuchen, da hatten wir Riesenglück und dann kann man immer noch via Craters of the Moon Richtung Yellowstone weiterfahren. Würde ich jederzeit wieder machen, ist auch eine tolle Strecke.

Craters of the Moon ist definitiv eine Empfehlung, der Weg dorthin führt übrigens durch geschichtsträchtige Landschaft. Das haben wir vor ein paar Jahren auf der Rückfahrt von Yellowstone mitgenomen. Auf der Hinfahrt sind wir über die Hochebenen von Wyoming und den Beartooth Highway gefahren (was für eine grandiose Strecke!) War damals eine PKW-Tour von SLC aus, mit einem Tag in der Stadt zum Sightseeing und Einkaufen (wir sind üblicherweise Selbstversorger auf unseren Touren.)
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #9 am: 28.05.2021, 00:32 Uhr »
Dann fahr mal mit den Wohnmobil durchgehend 70 Meilen pro Stunde!!!

Okay, off-topic, aber vielleicht nützlich zur Entscheidung "soll ich über 400 mi mehr fahren oder doch den näheren aber möglicherweise teureren  Flughafen wählen":

Es kommt auf die Straßenverhältnisse und das Fahrzeug an. 70 mph Tacho sind normalerweise auch mit der schlimmsten Rappelkiste noch okay, da drüber wird es alledings schon unangenehm laut. Die eine Fahrt von Moab nach Vegas, gestartet um 19:00 Uhr abends nach einem Tag Wanderungen (460 Meilen, 7 Stunden Fahrt mit Pausen, via I-70 und I-15)  war dann aber doch hart am Limit, trotz mehrfacher Fahrerwechsel. Darauf lasse ich mich nie wieder ein. (War nicht meine Idee, und wenn nochmal jemand aus meiner Reisegruppe das vorschlägt gibt lege ich ein Veto ein. Die Crew vom zweiten Wohnmobil wollte un-be-dingt einen Tag mehr in Las Vegas verbringen... Den sie am Ende auch nur mit Abhängen auf dem Campground verbracht hat. Told you so.)
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #10 am: 28.05.2021, 08:46 Uhr »
Dann fahr mal mit den Wohnmobil durchgehend 70 Meilen pro Stunde!!! Probiers aus, vielleicht weisst Du dann, wovon Du sprichst.

Ich fahre gar nicht mit dem Wohnmobil und offensichtlich gibt es selbst für Dich gute Gründe, die Fahrt unangenehm zu finden. Wieso sollte ich mir das antun?

Nein, natürlich fährst Du nicht mit dem Wohnmobil. Aber Du behauptest, man könne 70 mph fahren. Dabei hast Du total übersehen, dass Partybombe mit dem Wohnmobil fährt und deshalb selbstverständlich langsamer unterwegs ist. Und genau deshalb habe ich Dir vorgeschlagen, das erst mal auszuprobieren, bevor Du darüber schreibst.
Lies mal erst richtig, bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #11 am: 28.05.2021, 12:14 Uhr »
Südlich SLC bin ich schon ein paar Mal mit dem RV gefahren, gerade die Gegend um Moab mag ich - wie viele andere besonders.
Vegas mit seinem Flughafen ist meine zweite Heimat.
Für Yellowstone muss ich also nicht unbedingt über Vegas anreisen. Da unser Heimatflughafen Rhein-Main ist, freue ich mich über eine neue, für mich recht interessante, Direktflugmöglichkeit.

Mit dem RV fährt wohl kaum jemand über längere Zeit 70mi im Schnitt.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #12 am: 28.05.2021, 13:59 Uhr »
Mit dem RV fährt wohl kaum jemand über längere Zeit 70mi im Schnitt.

Google Maps fragt das gar nicht erst.... Ich kann da kein RV angeben. Für die ist das kein Unterschied. Ich denke aber, das hängt auch ganz sicher vom Fahrzeug ab. Wir sind auch schon auf Highways sehr schnellen RVs begegnet, ist mir eigentlich noch lieber als so eine Schnecke (am besten mit PKW am Hänger).

Wir selbst sind bei unserer ersten Yellowstone Tour sogar ab/bis Phoenix gefahren. Man macht doch sowieso immer große Touren und ist nicht die ganze Zeit quasi nur im Yellowstone Park. Deswegen klingt Salt Lake City zwar im ersten Moment sehr verlockend auf Grund der Nähe zum Yellowstone, aber ehrlicherweise macht man doch sowieso meistens eine große Tour und ob man nun 500 Meilen oder 1000 Meilen entfernt in die USA einreist und wieder abreist, ist doch eigentlich egal. Was übrigens auch sehr schön geht, ist ein Flug nach Calgary. Haben wir auch schon gemacht, von dort ist es auch keine Welt mehr bis zum Yellowstone. Laut Google sind es ca. 600 Meilen, also schon einiges weniger als von Las Vegas und auch da gibt es auf dem Weg viele Dinge zu sehen. Leider hatte bei unserem Besuch die legendäre "Going to the Sun" geschlossen, obwohl es schon Juni war. Aber selbst im Yellowstone lag Schnee. Angeblich gar nicht so ungewöhnlich, selbst im Juni noch. Habe gerade mal ins Archiv geschaut, das war im Jahr 2007 oder 2008, da hat der entsprechende Logan Pass jeweils erst im Juli aufgemacht (einmal am 1. und einmal am 2. Juli). Das ist echt spät, hatte ich zugegebenermaßen überhaupt nicht bedacht, ich dachte, im Juni ist doch sowieso alles auf. War wohl nix.... Müssen wir in jedem Fall auch nochmal hin.

Nein, natürlich fährst Du nicht mit dem Wohnmobil. Aber Du behauptest, man könne 70 mph fahren. Dabei hast Du total übersehen, dass Partybombe mit dem Wohnmobil fährt und deshalb selbstverständlich langsamer unterwegs ist.

Ne, habe ich nicht übersehen. Aber wieso sollte ich das ausprobieren, jeder Mensch ist anders. Es gibt auch Leute, die können 42 Kilometer in 2 Stunden laufen, das kann ich auch nicht. Es ist absolut möglich, mit einem vernünftigen RV einen ganzen Tag lang 70 Meilen zu fahren. LKW Fahrer machen das rund um die Uhr jeden Tag. Alles andere muss jeder für sich entscheiden, wem RV fahren zu mühselig ist, sollte vielleicht andere Optionen erwägen. So einfach ist das.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #13 am: 28.05.2021, 17:05 Uhr »
Vielleicht kann ein professioneller Fahrer über Stunden mit einem RV eine Durchschnittgeschwindigkeit von 113 km/Std (70mi/Std) ohne Probleme fahren - denn auch ich weiß, wie schnell die Trucks oftmals unterwegs sind.  Bei einen (vernünftigen) Normalo, der nur im Urlaub sein 8m-Leihfahrzeug auch durch den Wind von Nevada bewegt, ist dies (aus meiner Sicht) kaum möglich. Um einen solchen Schnitt zu erreichen, müsste man praktisch wohl nahezu die gesamte Zeit um 80mi/Std (130km/Std) fahren, denn es gibt ja auch Steigungen oder auch mal besondere Begrenzungen, wegen Kurven und Brücken, was es auszugleichen gilt.
Auch wenn es mit dem PKW kein größeres Problem darstellt, ist nach unseren Erfahrungen aus den genannten Gründen mit einem RV25-29 ehr eine Durchschnittgeschwindigkeit auf dem Highway 15 von 50 bis 55mi/Std realistisch; manchen wird dies bereits zu viel sein. Daher mag jede(r) selbst entscheiden, wie er sich auf fremden Straßen sicher bewegt.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #14 am: 28.05.2021, 17:30 Uhr »
Daher mag jede(r) selbst entscheiden, wie er sich auf fremden Straßen sicher bewegt.

Genau. Ich persönlich habe ja erst gar keine Lust, mit so einem Trumm durch die Gegend zu fahren. Aber es gibt keinen pauschalen Wert, wer wie schnell welche Strecke fährt, Google berechnet aus Entfernung und Erfahrung(?) einen Erwartungswert und alles andere muss jeder selbst entscheiden. Es sind 420 Meilen und es sind 420 Meilen sehr gut ausgebaute Interstate - das kann ich beurteilen, denn die sind wir schon mehrfach gefahren.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08