Es sind 420 Meilen, aber durchgehend Interstate - da schafft man auch in den USA problemlos einen Schnitt von 70 Meilen pro Stunde. Google Maps rechnet 5:55h Fahrzeit.
Von LAS nach SLC, ja. Wenn du in Salt Lake City und Umgebung bleiben willst, ist das sicher okay, zumindest mit dem PKW. Vergiss aber nicht, dass die I-15 zu bestimmten Tageszeiteb zwischen Spanish Fork und Ogden recht stauanfällig sein kann.
Und nach 11 Stunden Flug aus dem Flieger purzeln und dann direkt noch mehr als 400 Meilen mit dem Auto abreißen ist auch nicht für jeden was... Möchte ich nicht empfehlen. Anderseits, wenn der Flug nach LAS deutlich günstiger ist als nach SLC, ist die Überlegung, einen Tag mehr einzuplanen, durchaus attraktiv.
LAS nach West Yellowstone sind ca. 740 Meilen, 10:30 Fahrzeit ohne Pausen behauptet Google Maps. Das würde ich auch nicht gerne ausgeschlafen machen...
Deswegen empfehle ich den Weg über Ely
Also US-93 N, NV-318 N, US-6 E, und von dort entweder nach Norden (US-93) oder Osten (US-6), korrekt?
Ely scheint ganz nett zu sein, das Eisenbahnmuseum haben wir auf der letzten Tour leider nicht mehr geschafft. Alternativ, in Crystal Springs auf der US-93 zu bleiben und sich etwas nördlich von Panaca den Cathedral Gorge State Park anzuschauen. An der T-Kreuzung mit der US-50/US-6 dann rechts halten Richtung Delta, und für einen Abstecher zum Great Basin Nat'l Park / Lehman Caves die NV-487 nach Baker nehmen (von dort die NV-488). Es empfiehlt sich dringend eine Reservierung für die Tour durch die Höhlen.
Logistisch ist das per RV möglicherweise etwas kompliziert, am Übernahmetag kommt man ja leider nicht sehr weit, außer man schafft es, nur das Allernötigste für zwei Tage innerhalb einer halben Stunde einzukaufen... Auf PKW-Tour findet sich sicher in Ely oder Baker ein passendes Motel oder Hotel. Für Wander- und Höhlenfreunde ist Great Basin den zusätzlichen Tag definitv wert.
"Off the beaten path" - super gute Optionen.
Definitiv.
P.S:: Wir sind auch danach noch weiter Richtung Idaho gefahren, nach Twin Falls, da kann man die Shoshone Falls besuchen, da hatten wir Riesenglück und dann kann man immer noch via Craters of the Moon Richtung Yellowstone weiterfahren. Würde ich jederzeit wieder machen, ist auch eine tolle Strecke.
Craters of the Moon ist definitiv eine Empfehlung, der Weg dorthin führt übrigens durch geschichtsträchtige Landschaft. Das haben wir vor ein paar Jahren auf der Rückfahrt von Yellowstone mitgenomen. Auf der Hinfahrt sind wir über die Hochebenen von Wyoming und den Beartooth Highway gefahren (was für eine grandiose Strecke!) War damals eine PKW-Tour von SLC aus, mit einem Tag in der Stadt zum Sightseeing und Einkaufen (wir sind üblicherweise Selbstversorger auf unseren Touren.)