usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City  (Gelesen 5982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #30 am: 03.06.2021, 18:11 Uhr »
Die Verbindung FRA-SLC ist nicht nur interessant um von dort schnell zum Yellowstone zu kommen, sondern auch für Einweg-Touren  wie z.B. Moab, Monument Valley, Grand Canyon, Page, Bryce, Zion und dann von Las Vegas wieder zurück (oder umgekehrt natürlich). Vor allem da LH jetzt auch Las Vegas anfliegt.
Bisher gab es für so etwas nur Denver als ZIelflughafen. Geht auch, aber der Weg nach Moab am ersten Tag ist deutlich länger, und je nach Jahreszeit kann dann Schnee auf der I70 zum Problem werden.

Auch genau diese für uns ab Frankfurt neue Oneway-Möglichkeit gefällt mir, denn wir hatten schon sehr oft LV als Start-Ziel im Programm - da ist dann Yellowstone schon sehr aufwändig.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #31 am: 03.06.2021, 18:35 Uhr »
Warten wir doch erstmal ab wie/ob das Eurowings Discover Projekt anläuft, bisher ist ja noch kein Flugzeug in der Luft.
Habe gerade mal eine Probebuchung für Ende Mai 22 gemacht, FRA-LAS/SLC-FRA, Preis ist gut aber auf SLC-FRA ist aktuell auch noch ein Lufthansa A343 im System,

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #32 am: 06.06.2021, 16:16 Uhr »
Bin das schon mit Delta geflogen,auf jeden Fall kurze Wege in SLC.Geht von AMS und CDG. :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #33 am: 06.06.2021, 17:24 Uhr »
Mit BA geht das auch via LHR.  Schon seit vielen Jahren.

Aber wir sind noch nie KÜRZER als von Las Vegas zum Yellowstone gefahren und meistens mit einem RIesenloop. Deswegen verstehen ich das alles sowieso nicht, wir fahren doch sowieso zigtausend Meilen im Urlaub (das gehört einfach dazu), im Grunde kann man jeden Punkt des Loops als Ein/Ausstieg nehmen. Ob das Las Vegas ist oder Los Angeles oder Phoenix oder Denver oder Seattle oder Calgary - wäre mir ziemlich egal und war bisher auch egal. Schon unser erster Yellowstone Urlaub war ab/bis Phoenix. Warum auch nicht? Und Salt Lake City übt als Ziel sonst keinen besonderen Reiz auf mich aus, das würde ich normalerweise nicht anfahren.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #34 am: 06.06.2021, 17:45 Uhr »
Mit BA geht das auch via LHR.  Schon seit vielen Jahren.

Dann habe ich das in der Vergangenheit übersehen, was ich nicht ausschliessen will. Ich habe jedoch in der Vergangeheit schon öfters nach Flügen nach SLC gesucht und kann mich nicht erinneren jemals einen Flug mit BA (was eigentlich meine bevorzugte Airline bis jetzt war) gefunden zu haben.
Ich kenne bis jetzt nur die bereits erwähnten Verbindungen mit Delta ab AMS oder CDG.

Auch der aktuelle Flugplan von BA zeigt mir keine Möglichkeit ab LHR nonstop nach SLC zu fliegen. Aber auch hier: vielleicht habe ich es übersehen.

Aber abgesehen davon, wäre das ab Deutschland immer noch eine Umsteigeverbindung im Gegensatz zur Nonstop Verbindung ab FRA. Für denjenigen, der nach FRA innerdeutsch fliegen muss ist es natürlich eher egal ob er nun in FRA oder LHR oder AMS oder wo auch immer in Europa umsteigen muss.

Zitat
Und Salt Lake City übt als Ziel sonst keinen besonderen Reiz auf mich aus, das würde ich normalerweise nicht anfahren.

Das ist natürlich rein subjektiv. Las Vegas übt auch keinen besonderen Reiz auf mich aus. Es ist mehr die zentrale Lage von Las Vegas selbst, und auch dass man vom Flughafen schnell aus der Stadt raus kommt. Im Gegensatz zu SFO oder LAX. Und das ist auch in SLC so.
Deshalb sind LAS und SLC die für *mich* interessantesten Flughäfen.

Beim letzten Mal in SLC (2014) gab es als Nachteil jedoch keine Choice Line bei Alamo. Vielleich hat sich das aber auch mittlerweile geändert. Das wäre für mich aber kein KO Kriterium.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #35 am: 06.06.2021, 21:27 Uhr »
Auch der aktuelle Flugplan von BA zeigt mir keine Möglichkeit ab LHR nonstop nach SLC zu fliegen. Aber auch hier: vielleicht habe ich es übersehen.

Ich finde aktuell überhaupt gar keine BA Flüge mehr via LHR. Irgendwie scheint es stattdessen "LON" zu geben, aber ob das Heathrow oder Luton oder sonstwo ist, weiß ich auch nicht. In Corona Zeiten stimmt sowieso gar nichts mehr.

Ich weiß aber verbindlich, dass BA einige Jahre lang nach SLC geflogen ist. Und sowieso nach LAS. Aber inzwischen sind wir selbst ja auch schon nicht mehr über 2 Jahre in den USA gewesen, so traurig das alles ist. Ich habe zwar auch noch ca. 100.000 Meilen auf dem BA Konto, aber ich glaube nicht, dass wir die jemals nochmal einlösen. Wir haben beide keine Lust mehr auf die Umsteigerei (die wir 15  Jahre lang in Kauf genommen haben) und für mich zählen eigentlich auch nur noch DIrektverbindungen ab Deutschland (ab DUS gibt es leider keine mehr, dann ab FRA).

Und Las Vegas polarisiert, weiß ich, ich finde es unvermeidbar für einen USA Urlaub, andere nicht. Aber SLC ist so oder so langweilig. Und wenn ich dann am Abend nach der Ankunft nicht einmal mehr mein "Willkommen" Bierchen trinken kann (ich bin nun einmal ein Trinker unter dem Herren), dann ist das fast schon ein K.O.Kriterium. Und das Problem mit der fehlenden Choice Line (und überhaupt mit sehr schlechter Auswahl) ist mir auch schon berichtet worden. Auch das ist natürlich ein echtes Problem, wenn man keine vernünftige Karre bekommt, oder wenn überhaupt, dann sehr teuer. Und da wir sowieso (wie zugegebenermaßen die allermeisten Urlauber) mindestens 5.000km abreißen, ist es doch relativ egal, WO man in die Runde einsteigt und aussteigt. Nach erster "Begeisterung" finde ich Salt Lake City eher lahm. Ist eben so.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #36 am: 07.06.2021, 09:15 Uhr »
Also auf dein Bier musst du in SLC nicht verzichten. Davon gibt es auch da genug.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #37 am: 07.06.2021, 09:49 Uhr »
Wein auch
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #38 am: 07.06.2021, 11:59 Uhr »
Echt? Klar, ist schon lange her, aber als vor vielen Jahren die olympischen Winterspiele in Salt Lake City ausgetragen wurde, gab es viele Diskussionen, ob das Alkoholverbot eigens für die Touristen ausgesetzt wird. Gibt es das heute gar nicht mehr?

Ich habe mal gegoogelt, tatsächlich ist Alkohol nicht mehr verboten in Salt Lake City, aber in Supermärkten darf nur Leichtbier (3,2%) verkauft werden. Lite Beer ist leider immer noch stärker, Bud lite (oder light?) hat immerhin noch 4,4%.

Ansonsten muss man in einen Liquor Store. Da müsste ich mich in jedem Fall vorher genauer informieren. Die letzte Panne hatten wir bei unserem Urlaub in New England, da waren wir relativ spät in Boston angekommen und haben (nach 22.00 Uhr) kein Bier mehr bekommen, entweder gab es gar keines in dem Laden, oder es war zu spät (haben wir bis dato noch nie erlebt). Und vor vielen Jahren haben wir unerwartet in Gallup nichts bekommen -  es war Sonntag, da ist Alkoholverkauf verboten (mindestens in Gallup, vielleicht auch in ganz New Mexico).

Also generell gibt es Bier in SLC, aber nicht ohne Einschränkungen. Und in eine Bar will ich nicht, einfach ein paar Bierchen auf dem Bett und sinnlos Fernsehen gucken dabei...
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #39 am: 07.06.2021, 12:02 Uhr »
Würdest du letzteres tatsächlich noch machen, wenn du nach 22 Uhr ankommst?
Aber wie auch immer, zumindest dürfte das "Problem" gelöst sein

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #40 am: 07.06.2021, 12:11 Uhr »
Echt? Klar, ist schon lange her, aber als vor vielen Jahren die olympischen Winterspiele in Salt Lake City ausgetragen wurde, gab es viele Diskussionen, ob das Alkoholverbot eigens für die Touristen ausgesetzt wird. Gibt es das heute gar nicht mehr?
Meines Erachtens war das schon damals nicht mehr so restriktiv, die Spiele in SLC waren ja 2002.
Wir waren bereits 1995 in Salt Lake City, haben dort nach einem Liquer Store gesucht und für den Abend am Lagerfeuer Wein und Bier kaufen können.
Dabei waren wir von der Weinauswahl und der Beratung sogar überaus positiv überrascht.
Problematisch waren nur die Öffnungszeiten; ich meine, die Liquer Stores hatten nur bis 16 Uhr geöffnet.
Dass wir den Wein dann abends vor dem Zelt getrunken haben, hat im Übrigen auch niemanden gestört.
Nur in der Öffentlichkeit darf man das natürlich nicht, aber das ist ja eigentlich grundsätzlich im gesamten Land so (Las Vegas und Key West vielleicht mal ausgenommen).

Im Übrigen fand ich sowohl Salt Lake City selbst, als auch die Umgebung (Great Salt Lake, Antelope Island) durchaus sehenswert. Ein halber oder auch ganzer Tag nach der Ankunft dort ist keineswegs langweilig.  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #41 am: 07.06.2021, 12:48 Uhr »

Im Übrigen fand ich sowohl Salt Lake City selbst, als auch die Umgebung (Great Salt Lake, Antelope Island) durchaus sehenswert. Ein halber oder auch ganzer Tag nach der Ankunft dort ist keineswegs langweilig.  :wink:

Auch der Blick von Ensign Peak auf die Stadt ist empfehlenswert.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #42 am: 07.06.2021, 13:25 Uhr »
Wäre mir (auch) neu, dass es in SLC kein Alkohol geben soll. Im Moab - auch ein Teil von Utah - gibt es im entsprechenden Shop inklusive einer großen Whiskyauswahl soweit alles, insbesondere unseren Wein. Man muss diesen zwar in der Tüte transportieren, das Genießen auf dem Devils Garden CG war nie ein Problem.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #43 am: 07.06.2021, 13:31 Uhr »
Wenn du kein Mormone bist ist es kein Problem Alkohol in Utah zu bekommen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #44 am: 07.06.2021, 15:03 Uhr »
Wenn du kein Mormone bist ist es kein Problem Alkohol in Utah zu bekommen.
es kann höchstens zu kuriosen Situationen kommen: wenn im Restaurant das Servicepersonal  unter 21 ist, muss erst ein "Alter" gefunden werden, der das Bier bringt.
Gruß
mrh400