Echt? Klar, ist schon lange her, aber als vor vielen Jahren die olympischen Winterspiele in Salt Lake City ausgetragen wurde, gab es viele Diskussionen, ob das Alkoholverbot eigens für die Touristen ausgesetzt wird. Gibt es das heute gar nicht mehr?
Ich habe mal gegoogelt, tatsächlich ist Alkohol nicht mehr verboten in Salt Lake City, aber in Supermärkten darf nur Leichtbier (3,2%) verkauft werden. Lite Beer ist leider immer noch stärker, Bud lite (oder light?) hat immerhin noch 4,4%.
Ansonsten muss man in einen Liquor Store. Da müsste ich mich in jedem Fall vorher genauer informieren. Die letzte Panne hatten wir bei unserem Urlaub in New England, da waren wir relativ spät in Boston angekommen und haben (nach 22.00 Uhr) kein Bier mehr bekommen, entweder gab es gar keines in dem Laden, oder es war zu spät (haben wir bis dato noch nie erlebt). Und vor vielen Jahren haben wir unerwartet in Gallup nichts bekommen - es war Sonntag, da ist Alkoholverkauf verboten (mindestens in Gallup, vielleicht auch in ganz New Mexico).
Also generell gibt es Bier in SLC, aber nicht ohne Einschränkungen. Und in eine Bar will ich nicht, einfach ein paar Bierchen auf dem Bett und sinnlos Fernsehen gucken dabei...