Problematisch waren nur die Öffnungszeiten; ich meine, die Liquer Stores hatten nur bis 16 Uhr geöffnet.
"Nur" ist natürlich sehr relativ. Nach der entsprechenden Erfahrung in Boston (und das ist ja überhaupt kein mormonischer Staat oder so) bin ich da nämlich ein gebranntes Kind. Es ist mir sehr bewusst, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass auch Liquorstores 24/7 öffnen.
Und in Anbetracht meiner persönlichen Vorlieben für Flugzeiten (ich bin auch ein ganz schlechter Frühaufsteher), wäre es absolut normal, wenn wir erst um 19.00 Uhr oder auch noch viel später ankommen. Dann hilft es mir nicht, dass man theoretisch "sonst" Bier kaufen kann - es geht halt leider nicht, wenn ich da lande.
Würdest du letzteres tatsächlich noch machen, wenn du nach 22 Uhr ankommst?
Aber selbstverständlich - das war ja genau in Boston das Problem.
Aber wie auch immer, zumindest dürfte das "Problem" gelöst sein
Schön wäre es - aber so ich es lese, ist es mitnichten gelöst. Die Liquorstores haben geschlossen ab 16.00 Uhr (das wäre wirklich eklig früh) und einen Flug, der deutlich früher ankommt, würde ich nicht buchen, weil mir das zu früh am Morgen schon losgeht.
Es ist natürlich zugegebenermaßen nicht das wichtigste auf der Welt, aber dennoch nimmt es schon einen wichtigen Teil unserer Ankunft ein und nach erster Begeisterung, die ich zugegebenermaßen auch für Salt Lake City gehegt hatte, löst sich das immer mehr in Luft auf, es bleibt für mich kaum etwas übrig, warum ich unbedingt nach SLC fliegen wollte. Ich weiß, dass wir das Thema auch beim Eumerika hatten (habe ich zumindest so in Erinnerung), weil BA nicht unbedingt nach SLC geflogen ist, Das wurde mal angeflogen, mal nicht - aber ich weiß definitiv nicht mehr genau, wann was war. Aber ich habe da ehrlicherweise auch gedacht "boah toll, nur noch ein Katzensprung bis zum Yellowstone". Aber inzwischen sind wir ja auch wirklich ein paar mal im Yellowstone gewesen (und ich bin ehrlich, wenn wir im Oktober vielleicht doch wieder in den USA Urlaub machen "dürfen", wird Yellowstone ganz weit oben stehen, das ist sicher) und inzwischen weiß ich auch, dass wir sowieso relativ große Loops absolvieren, wo Salt Lake City als Ankunft/Abflug eigentlich eine eher untergeordnete Rolle spielt. Und wenn dann noch solche "Nickeligkeiten" wie mein geliebtes "Feierabendbier" ein echtes Problem sind, dann läßt mein Interesse wirklich vollkommen nach. Ist halt so, auch da gilt selbstverständlich erneut: das muss jeder für sich entscheiden. Manch einer mag mich für einen schweren Alkoholiker halten und liegt wahrscheinlich nicht einmal weit daneben. Aber es ändert alles nichts daran, dass es so ist, wie es ist.