usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City  (Gelesen 6160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #45 am: 07.06.2021, 16:05 Uhr »
... oder es an der Kasse im Supermarkt boniert.  :P

Mic

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #46 am: 07.06.2021, 17:24 Uhr »
... oder es an der Kasse im Supermarkt boniert.  :P

Mic
Ich meine wir hatten die Altersbeschränkung von 21 Jahren an der Walmart-Supermarktkasse auch schon mal im liberalen Vegas.

In Utah gibt es im „normalen“ Supermarkt wohl keinen Alkohol sondern nur in den wenigen speziellen Shops.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #47 am: 07.06.2021, 20:30 Uhr »
Problematisch waren nur die Öffnungszeiten; ich meine, die Liquer Stores hatten nur bis 16 Uhr geöffnet.

"Nur" ist natürlich sehr relativ. Nach der entsprechenden Erfahrung in Boston (und das ist ja überhaupt kein mormonischer Staat oder so) bin ich da nämlich ein gebranntes Kind. Es ist mir sehr bewusst, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass auch Liquorstores 24/7 öffnen.

Und in Anbetracht meiner persönlichen Vorlieben für Flugzeiten (ich bin auch ein ganz schlechter Frühaufsteher), wäre es absolut normal, wenn wir erst um 19.00 Uhr oder auch noch viel später ankommen. Dann hilft es mir nicht, dass man theoretisch "sonst" Bier kaufen kann - es geht halt leider nicht, wenn ich da lande.

Würdest du letzteres tatsächlich noch machen, wenn du nach 22 Uhr ankommst?

Aber selbstverständlich - das war ja genau in Boston das Problem.

Aber wie auch immer, zumindest dürfte das "Problem" gelöst sein

Schön wäre es - aber so ich es lese, ist es mitnichten gelöst. Die Liquorstores haben geschlossen ab 16.00 Uhr (das wäre wirklich eklig früh) und einen Flug, der deutlich früher ankommt, würde ich nicht buchen, weil mir das zu früh am Morgen schon losgeht.

Es ist natürlich zugegebenermaßen nicht das wichtigste auf der Welt, aber dennoch nimmt es schon einen wichtigen Teil unserer Ankunft ein und nach erster Begeisterung, die ich zugegebenermaßen auch für Salt Lake City gehegt hatte, löst sich das immer mehr in Luft auf, es bleibt für mich kaum etwas übrig, warum ich unbedingt nach SLC fliegen wollte. Ich weiß, dass  wir das Thema auch beim Eumerika hatten (habe ich zumindest so in Erinnerung), weil BA nicht unbedingt nach SLC geflogen ist, Das wurde mal angeflogen, mal nicht - aber ich weiß definitiv nicht mehr genau, wann was war. Aber ich habe da ehrlicherweise auch gedacht "boah toll, nur noch ein Katzensprung bis zum Yellowstone". Aber inzwischen sind wir ja auch wirklich ein paar mal im Yellowstone gewesen (und ich bin ehrlich, wenn wir im Oktober vielleicht doch wieder in den USA Urlaub machen "dürfen", wird Yellowstone ganz weit oben stehen, das ist sicher) und inzwischen weiß ich auch, dass wir sowieso relativ große Loops absolvieren, wo Salt Lake City als Ankunft/Abflug eigentlich eine eher untergeordnete Rolle spielt. Und wenn dann noch solche "Nickeligkeiten" wie mein geliebtes "Feierabendbier" ein echtes Problem sind, dann läßt mein Interesse wirklich vollkommen nach. Ist halt so, auch da gilt selbstverständlich erneut: das muss jeder für sich entscheiden. Manch einer mag mich für einen schweren Alkoholiker halten und liegt wahrscheinlich nicht einmal weit daneben. Aber es ändert alles nichts daran, dass es so ist, wie es ist.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #48 am: 07.06.2021, 21:51 Uhr »
Dann google mal, dann findest du auch raus, dass die Liquorshops auch länger aufhaben. Ich weiss nicht, ob alle, aber ich habe auf Anhieb einen bei google maps gefunden, der bis 22 Uhr auf hat.

Und es dürfte doch auch möglich sein, vorher im Hotel das geliebte Bier zu bestellen.

wilma61

  • Gast
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #49 am: 08.06.2021, 07:44 Uhr »
Manch einer mag mich für einen schweren Alkoholiker halten und liegt wahrscheinlich nicht einmal weit daneben. Aber es ändert alles nichts daran, dass es so ist, wie es ist.
Nö, nennen wir es "Gewohnheitstrinker". Ich kannte mal einen schweren Alkoholiker. Der trank jahrelang jeden Tag eine Kiste Bier und eine Pulle Schnaps. Dann ist er daran verstorben.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #50 am: 08.06.2021, 08:55 Uhr »
Also, wenn wir ankommen, denken wir auch immer an erster Stelle an ein Bier. Dabei trinken wir daheim vielleicht am WE mal ein-zwei Halbe und das auch nur auswärts.
Nach dem Flug bin ich aber irgendwie müde. Aufgedreht, aber auch müde. Also nehme ich das Bier an der Hotel-Bar. Die schließen nie zu früh. Es ist nicht das billigste Bier, sicher, aber was soll's! Der Urlaub beginnt erst.  :bier:
In vielen Staaten gibt es Bier sogar an der Tankstelle und an einer kommt man bestimmt vorbei. Als "Problem" habe ich es noch nicht wahrgenommen, aber komische Situationen gab es schon.
Einmal wurden wir mit unserem Sixpack an der Kasse abgewiesen, weil man selbst Bier erst ab Sonntag Mittag verkauft hat. Vormittag war die Zeit der Kirche, da gibt es kein Alkohol.
Wir waren unwilkürlich belustigt, die Kassiererin peinlich berührt von unserer Unwissenheit. Als ob das jeder wissen müsste in der zivilisierten Welt.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #51 am: 08.06.2021, 09:45 Uhr »
Nach dem Flug bin ich aber irgendwie müde. Aufgedreht, aber auch müde. Also nehme ich das Bier an der Hotel-Bar. Die schließen nie zu früh. Es ist nicht das billigste Bier, sicher, aber was soll's! Der Urlaub beginnt erst.  :bier:
besser kann man es gar nicht schildern - volle Übereinstimmung
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #52 am: 08.06.2021, 09:53 Uhr »
Nun ja die Reiseplanung danach ausrichten, ob man am Abend denn noch Sprit bekommt oder nicht - kann man machen, muss man aber nicht. Jeder wie er mag. Persönlich würde mir das eher weniger einfallen und wenn es denn tatsächlich ein wie auch immer geartetes "Problem" darstellt, dass man auf dem Zimmer jetzt nicht am Bier nuckeln kann - soviel Platz sollte im Koffer für die Notfallreserve ja wohl noch sein.

Ich habe schon vor Jahren für meine damalige Gastfamilie deutsche Spirituosen heile mit rüber genommen - muss man halt ein wenig kreativ werden wenn es um die Verpackung geht.

Solange die Airlines ja noch Alkohol an Board ausschenken (das soll ja in den USA wegen randalierender Fluggäste wohl eingeschränkt werden) ansonsten freundlich fragen, dass die die Dose noch nicht öffnen sollen und dann einpacken.

Persönlich finde ich hat das was man standardmäßig in den USA da bekommt eh herzlich wenig mit Bier bzw. Geschmack zu tun. ;)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #53 am: 08.06.2021, 10:14 Uhr »
Um mal auf den Grundtenor des Threads zurückzukommen:
Frankfurt - Salt Lake City ist eine willkommene Nonstop-Verbindung, wenn man beispielsweise plant in den Yellowstone N.P. zu reisen.
Es ist nie eine gute Idee, am Ankunftstag gleich nach dem Transatlantikflug hunderte von Meilen zu fahren, aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben.
Mit einem RV wäre dies auch gar nicht gestattet.
Wenn man also den Ankunftstag in der Stadt verbringen will/muß, gibt es genügend Sehenswürdigkeiten, die man sich ansehen kann. Aber auch das kann jeder halten, wie er will.
Und schlußendlich gibt es selbst im Mormonenstaat Möglichkeiten, an ein Feierabendbier oder anderen Alkohol nach Wahl zu kommen, wenn davon das Lebensglück abhängt.
Vielleicht können wir das als Fazit so stehen lassen, ohne alles noch mal Wort für Wort durchzukauen  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #54 am: 08.06.2021, 10:39 Uhr »
Nun ja die Reiseplanung danach ausrichten, ob man am Abend denn noch Sprit bekommt oder nicht - kann man machen, muss man aber nicht. Jeder wie er mag. Persönlich würde mir das eher weniger einfallen und wenn es denn tatsächlich ein wie auch immer geartetes "Problem" darstellt, dass man auf dem Zimmer jetzt nicht am Bier nuckeln kann - soviel Platz sollte im Koffer für die Notfallreserve ja wohl noch sein.

Bezüglich der "Notfallreserve" sollte man beachten, dass es (abgesehen von einigen Ausnahmen) illegal  ist Alkohol nach Utah einzuführen, auch aus den Nachbarstaaten.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #55 am: 08.06.2021, 11:56 Uhr »

Bezüglich der "Notfallreserve" sollte man beachten, dass es (abgesehen von einigen Ausnahmen) illegal  ist Alkohol nach Utah einzuführen, auch aus den Nachbarstaaten.
da habe ich aber Glück gehabt, dass ich nie kontrolliert wurde. Sonst hätte ich möglicherweise öfter ein paar Tage im Knast verbracht.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #56 am: 08.06.2021, 12:00 Uhr »
Also, wenn wir ankommen, denken wir auch immer an erster Stelle an ein Bier. Dabei trinken wir daheim vielleicht am WE mal ein-zwei Halbe und das auch nur auswärts.
Nach dem Flug bin ich aber irgendwie müde. Aufgedreht, aber auch müde. Also nehme ich das Bier an der Hotel-Bar. Die schließen nie zu früh. Es ist nicht das billigste Bier, sicher, aber was soll's!

Leichtet gesagt als getan, in Las Vegas mache ich das genauso, aber in allen anderen Zielorten (LAX, PHX, BOS) haben wir ausnahmslos in Motels übernachtet. Da gibt es kein Bier, geschweige denn eine Bar. Normalerweise fahren wir dann vom Rentalcar zur nächsten Tanke und holen uns da kaltes Bier und nehmen es aufs Zimmer mit. Das dürfte in SLC nicht funktionieren und wenn Liquorstores geschlossen haben, wird es übersichtlich...
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #57 am: 08.06.2021, 13:01 Uhr »
Die genannten 3 Flüge gehen nonstop von Frankfurt um 11:55 Uhr nach SLC mit Ankunft 14:00 Uhr; eine größere Auswahl ist als Direktflug ja eh nicht möglich. Alle von mir überprüften Liquorstores haben an den Tagen bis 19:00 Uhr, einer bis 22:00 Uhr geöffnet. Wer mag bekommt also sein Bier, Wein oder oder. Wem die Abflugzeit zu früh sein sollte, muss diese halt anpassen und nach seinen Wünschen umsteigen. Dabei sollte beachtet werden, dass Sonntags die Liquorstores geschlossenen sind.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #58 am: 08.06.2021, 16:33 Uhr »
da habe ich aber Glück gehabt, dass ich nie kontrolliert wurde. Sonst hätte ich möglicherweise öfter ein paar Tage im Knast verbracht.

Nö - außer Du hast Unmengen dabei...

Utah code annotated 32a-12-212 states, “A person may not have or possess within this state any liquor unless authorized by this title or the rules of the commission, except that: (a) a person who clears United States Customs when entering this country may have or possess for personal consumption and not for sale or resale, a maximum amount of one liter of liquor purchased from without the United States

Es ist also vollkommen legal wenn man 2 halbe Liter Dosen Bier bei der Ankunft in SLC im Gepäck haben würde und es interessiert im Endeffekt da auch niemanden.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #59 am: 08.06.2021, 18:54 Uhr »
Die genannten 3 Flüge gehen nonstop von Frankfurt um 11:55 Uhr nach SLC mit Ankunft 14:00 Uhr; eine größere Auswahl ist als Direktflug ja eh nicht möglich.

Ist ja wirklich lieb, dass Ihr Euch so sehr um meine Flüge kümmert. Aber mir geht es zu keinem Zeitpunkt um einen konkreten LH Flug (ich habe ja noch nicht einmal eine Urlaubsplanung), sondern um die generellen Probleme, die ich mit SLC habe. Konkret kommt hier sicherlich noch das (bisher gar nicht genannte) Problem dazu, dass LH in aller Regel zu teuer für mich ist. Aber ich könnte ja mit anderen Airiines dahin fliegen - aber es fehlt mir eben an Motivation. Ich sage ja, nach anfänglicher Begeisterung  kann ich dem Ziel nichts besonderes mehr abgewinnen.

Dabei sollte beachtet werden, dass Sonntags die Liquorstores geschlossenen sind.

Schon wieder so ein Ding. Wir sind ausgesprochen oft Sonntags in die Staaten geflogen (mit Abstand unser Lieblingsflugtag) und sind auch in Gallup am Sonntag abgewiesen worden. In Gallup war das natürlich völlig blöd, weil man problemlos Bier hätte mitbringen können, wir sind ja nicht da gelandet, sonder das war einfach das Ziel des Tages. Wir wussten nur einfach nicht, dass es so ein bescheuertes Gesetz gibt. Das ist ja weder Indianerland noch Mormonengebiet, ich hätte überhaupt keinen Grund gewusst, warum man am Sonntag kein Bier kaufen kann. Passiert auch nur einmal im Leben, beim nächsten Mal weiß ich es. Aber, wie gesagt, ich sehe keine Vorteile darin, nach SLC zu fliegen. Auch nicht, wenn wir u.a. zum Yellowstone fahren wollen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08