usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City  (Gelesen 6163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #60 am: 12.06.2021, 02:06 Uhr »
Ich meine wir hatten die Altersbeschränkung von 21 Jahren an der Walmart-Supermarktkasse auch schon mal im liberalen Vegas.

Das ist in vielen Staaten so.

Zitat
In Utah gibt es im „normalen“ Supermarkt wohl keinen Alkohol sondern nur in den wenigen speziellen Shops.

Immerhin gibt es Bier in normalen Supermärkten. Zumindest in SLC und Orem/Provo seit einiger Zeit auch Sonntags. Das Bier darf seit 2019 bis zu 5,0 vol% Alkohol  enthalten (vorher: 2,0%) Drüber nur in State Liquor Stores oder Restaurants. Der Zion-Curtain ist 2017 gefallen. Restaurants dürfen von 10 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts alkoholische Getränke zu Mahlzeiten  ausschenken.

Wo wir bei dem Thema sind: in Utah werden einige hervorragende Biere gebraut. Ich war (und bin) ganz angetan von Wasatch Breweries  "Polygamy" (ja, wirklich) Porter. Von der Uinta Brewing fand ich Cutthroat Pale Ale ganz nett. Ein Bier von der Red Rock Brewery hatte ich auch mal, kann ich mich aber nicht erinnern welches oder  wie es schmeckte. Kann nicht schlecht gewesen sein, daran  würde ich mich erinnern. Es ist jedenfalls was für jeden Geschmack dabei. Und der Urlaub war zu kurz um alles durchzuprobieren.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #61 am: 12.06.2021, 08:54 Uhr »
Wo wir bei dem Thema sind: in Utah werden einige hervorragende Biere gebraut. Ich war (und bin) ganz angetan von Wasatch Breweries  "Polygamy" (ja, wirklich) Porter. Von der Uinta Brewing fand ich Cutthroat Pale Ale ganz nett. Ein Bier von der Red Rock Brewery hatte ich auch mal, kann ich mich aber nicht erinnern welches oder  wie es schmeckte. Kann nicht schlecht gewesen sein, daran  würde ich mich erinnern. Es ist jedenfalls was für jeden Geschmack dabei. Und der Urlaub war zu kurz um alles durchzuprobieren.
Kann ich nur bestätigen. Die Zahl der kleinen und lokalen Brauereien mit hervorragenden Craft Bieren in Utah ist bemerkenswert.
Gruß
mrh400

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #62 am: 12.06.2021, 09:43 Uhr »
Was mich an der ganzen Sache noch wundert: lohnt sich das für LH??? Ich kann mir nicht vostellen, dass so viele nach SLC fliegen möchten.

Mir ging es ähnlich wie Jack Black. Dachte auch erst: oh super! Dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass das Thema Choice Line beim Mietwagen (mir auch sehr wichtig) ein Thema ist, und zudem dort die Eurowings hinfliegt, und nicht LH selbst. Ich muss gestehen ich war mit denen noch nicht unterwegs, aber ich habe irgendwie eine Abneigung gegen den Billigableger von LH.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #63 am: 12.06.2021, 10:24 Uhr »
Ich meine wir hatten die Altersbeschränkung von 21 Jahren an der Walmart-Supermarktkasse auch schon mal im liberalen Vegas.

In Utah gibt es im „normalen“ Supermarkt wohl keinen Alkohol sondern nur in den wenigen speziellen Shops.

Im "liberalen" Las Vegas wurden wir sogar im Kiosk des Mandalay Bay Hotels um eine ID gebeten. Auf meine Nachfrage, was sie wissen wollten, sagte die Kassiererin, sie müsse sicherstellen, dass wir mindestens (Trommelwirbel.....) 26(!) Jahre alt sind. Das habe ich noch zwei mal nachgefragt, ja, man muss 26 sein im Mandalay Bay Resort, um Bier im Kiosk zu kaufen.

Ansonsten, doch es gibt Bier in Utah im Supermarkt, wir kaufen da immer in Moab im City Center unsere Sixpacks, ich könnte Dir stante pedes von hier aus beschreiben, wo es steht. Dass wir überhaupt mal in einen Liquor Store gehen, ist eher selten, für Moab wüßte ich nicht einmal, wo einer ist.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Lufthansa: neue Nonstop Verbindung Frankfurt - Salt Like City
« Antwort #64 am: 12.06.2021, 10:37 Uhr »
Ich meine wir hatten die Altersbeschränkung von 21 Jahren an der Walmart-Supermarktkasse auch schon mal im liberalen Vegas.

In Utah gibt es im „normalen“ Supermarkt wohl keinen Alkohol sondern nur in den wenigen speziellen Shops.
Wir haben einen anderen Geschmack - wir trinken Wein statt Bier.

Im "liberalen" Las Vegas wurden wir sogar im Kiosk des Mandalay Bay Hotels um eine ID gebeten. Auf meine Nachfrage, was sie wissen wollten, sagte die Kassiererin, sie müsse sicherstellen, dass wir mindestens (Trommelwirbel.....) 26(!) Jahre alt sind. Das habe ich noch zwei mal nachgefragt, ja, man muss 26 sein im Mandalay Bay Resort, um Bier im Kiosk zu kaufen.

Ansonsten, doch es gibt Bier in Utah im Supermarkt, wir kaufen da immer in Moab im City Center unsere Sixpacks, ich könnte Dir stante pedes von hier aus beschreiben, wo es steht. Dass wir überhaupt mal in einen Liquor Store gehen, ist eher selten, für Moab wüßte ich nicht einmal, wo einer ist.