usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"  (Gelesen 18466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #30 am: 07.05.2015, 13:02 Uhr »
Ich fliege schon lange LH Business auf Langstrecken und auf jedem Flug habe ich mindestens einen Passagier in Sichtweite - sonst würde ich es nicht mitbekommen - mit Systemproblemen, oder komplett ausgefallenen Bildschirmen. Mich eingeschlossen.

Zitat
Überhaupt nicht ok ist natürlich er Zustand des Flugzeugs. Da haben die Cleaner wohl Geld kassiert und nichts dafür getan. Das geht nicht.

Das passierte mir letztes Jahr sogar v. FRA nach DEN: Da war der Sitz der Business Class von unten bis oben, gut sichtbar und recht unappetitlich, mit einer Flüssigkeit (Kaffee, Cola?) bis zun den overhead bins überschütett gewesen. Das Personal ignorierte es und es erbarmte sich eine der Damen erst, als ich mit meinem Feuchttuchvorrat versucht habe die Flecken wenigstens in dem Bereich, in dem ich wirklich etwas berühren musste, zu entfernen.  :roll:

Der Five-Star-Anspruch ist eher ein Wunschtraum, obwohl es sicher nicht unerreichbar wäre, sogar mit einfachen Mitteln.

Mic

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #31 am: 08.05.2015, 13:58 Uhr »
Und die streikten wohl gerade  :lolsign:.

Das mit den Sauerstoffmasken finde ich  :lachen07: :lachroll: :lachen07:. Jedenfalls war das kein langweiliger Flug.

Aber auch die neuen 747-8er haben Probleme mit dem Inseat-Entertainment. Bei uns mussten die Flugbegleiter den halben Flug in die USA einzelne Monitore rebooten.

LG

Ilona

meines Wissens kann man die in der neuen Equipment selber rebooten (lange einschalt Taste drücken)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #32 am: 08.05.2015, 14:15 Uhr »
meines Wissens kann man die in der neuen Equipment selber rebooten (lange einschalt Taste drücken)
nach selber einchecken und selber Gepäck aufgeben kommt jetzt also selber das ISE in Betrieb nehmen - wann müssen wir selber fliegen?
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #33 am: 08.05.2015, 21:55 Uhr »
Ich hatte bei AA (Boeing 777) das letzte Mal das Gefühl, dass das IFE so eine Art (einfacher) Tablet-PC war. Kann das sein?
Sowas müsste LH doch auch hinbekommen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #34 am: 08.05.2015, 22:33 Uhr »
Sowas müsste LH doch auch hinbekommen.

ich habs in der offenbar modernstern A340-Kabine schon gesehen, dass ein Flugbegleiter das "IFE-Gerät" aus dem Sitz genmommen hat und gegen ein anderes ausgetauscht hat. Scheinbar sind das mittlerweile ja auch halbwegs autarke Geräte, die auch nicht mehr diese lästige Box unter dem Sitz brauchen. Technisch dürfte sowas mittlerweile wesentlich eleganter und (für die Airlines wohl leider wichtiger) billiger mit einem Anroid-Gerät im Sitz machen lassen. Und das sowas selbst von technische Volltrotteln (sorry) bedienbar ist beweisen die Millionen Tablets/Smartphones, die weltweit im Einsatz sind. Natürlich kann man mit schrottiger Software und einem unlogischen UI auch sowas fehleranfällig machen. Aber dann muss man das schon gezielt boshaft tun. Oder eben billigst in XYZ programmieren lassen. Sucht euch aus, welche Option LH gewählt hat ;)

Ich freu mich auf den Tag, wo es "nur noch" ein onboard-WiFi gibt und jeder selbst sich mit seinem mobilen Gerät damit verbinden kann/muss. Wenn dann was abstürzt ist es erstmal nicht mehr das Problem der Airline, sondern vielmehr des Gerätebesitzers. Wenn der Browser auf meinem @@@-Tablet sich aufhängt, ist es ja auch nicht ein Probelm des "Internets", sondern in 99& der Fälle ein Problem meines Gerätes (es sei denn, es ist ein iPad, die sind ja bekanntlich fehlerfrei *lol* )

Zudem könnten die Airlines noch nebenbei Geld verdienen, in dem sie kompatible Endgeräte verleihen, für die, die kein eigenes haben. Die müssten dann natürlich reibungslos funktionieren ;)

Und abschliessend: das IFE in der 777 der EVA Air war toll. Intuitiv zu bedienen, mit sehr schneller Reaktion und ausgefallen ist es nicht ein einziges Mal. Vermutlich machen die Taiwanesen irgend etwas falsch *lol*
Den "oxygen-mask-effect" gabs aber bei EVA leider nicht. Da hat sich der LH-Aufpreis dann doch wieder gelohnt...

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #35 am: 09.05.2015, 07:44 Uhr »
Oder ein iPad nehmen, wie es einige Airlines anbieten, u.a. https://www.qantas.com.au/travel/airlines/wireless-inflight-entertainment/au/en

nordlicht als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #36 am: 09.05.2015, 08:00 Uhr »
Ich freu mich auf den Tag, wo es "nur noch" ein onboard-WiFi gibt und jeder selbst sich mit seinem mobilen Gerät damit verbinden kann/muss.
Na dann must Du Alaska Airlines fliegen. Bei denen lief das auf meinem letzten Flug genau so.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #37 am: 09.05.2015, 08:12 Uhr »

Der Five-Star-Anspruch ist eher ein Wunschtraum, obwohl es sicher nicht unerreichbar wäre, sogar mit einfachen Mitteln.

Mic

Man spart halt auch bei den Putzkolonnen.

Wenn ich dann die Gestalten sehe, die da kurz vorm Boarding aus den Maschinen gedackelt kommen, habe ich meine Zweifel, dass die sehr motiviert sind. Außerdem haben einige davon wahrscheinlich andere Vorstellungen von Sauberkeit und Ordnung als die vielzitierte deutsche Hausfrau.
Viele Grüße
Katrin

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #38 am: 09.05.2015, 10:00 Uhr »

Der Five-Star-Anspruch ist eher ein Wunschtraum, obwohl es sicher nicht unerreichbar wäre, sogar mit einfachen Mitteln.

Mic

Man spart halt auch bei den Putzkolonnen.

Wenn ich dann die Gestalten sehe, die da kurz vorm Boarding aus den Maschinen gedackelt kommen, habe ich meine Zweifel, dass die sehr motiviert sind. Außerdem haben einige davon wahrscheinlich andere Vorstellungen von Sauberkeit und Ordnung als die vielzitierte deutsche Hausfrau.

Jetzt werden wir aber langsam politisch unkorrekt ...  :shock:

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #39 am: 09.05.2015, 10:02 Uhr »

Der Five-Star-Anspruch ist eher ein Wunschtraum, obwohl es sicher nicht unerreichbar wäre, sogar mit einfachen Mitteln.

Mic

Man spart halt auch bei den Putzkolonnen.

Wenn ich dann die Gestalten sehe, die da kurz vorm Boarding aus den Maschinen gedackelt kommen, habe ich meine Zweifel, dass die sehr motiviert sind. Außerdem haben einige davon wahrscheinlich andere Vorstellungen von Sauberkeit und Ordnung als die vielzitierte deutsche Hausfrau.

Jetzt werden wir aber langsam politisch unkorrekt ...  :shock:

Jap. Zumal ich glaube, dass die Faktoren Zeit und Kostendruck für den Subunternehmer da eine größere Rolle spielen.
Viele Grüße,
Christian

Passagier123

  • Gast
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #40 am: 09.05.2015, 13:23 Uhr »
Ich selber war am 4.5. an Bord und komischerweise war der Flieger komplett neu mit Premium Eco und das was hier gezeigt wird muss ja mind 2 jahre her sein
Auf meinem Flug war selbst das Entertainment neu.
Wenn sue schon was posten bitte auch bei der realität bleiben
Lufthansa hat sich stark gebessert.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #41 am: 09.05.2015, 13:32 Uhr »
Ich selber war am 4.5. an Bord und komischerweise war der Flieger komplett neu mit Premium Eco und das was hier gezeigt wird muss ja mind 2 jahre her sein
Auf meinem Flug war selbst das Entertainment neu.
Wenn sue schon was posten bitte auch bei der realität bleiben
Lufthansa hat sich stark gebessert.

Die PR-Abteilung wird auch immer dilettantischer...

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #42 am: 09.05.2015, 13:35 Uhr »

Der Five-Star-Anspruch ist eher ein Wunschtraum, obwohl es sicher nicht unerreichbar wäre, sogar mit einfachen Mitteln.

Mic

Man spart halt auch bei den Putzkolonnen.

Wenn ich dann die Gestalten sehe, die da kurz vorm Boarding aus den Maschinen gedackelt kommen, habe ich meine Zweifel, dass die sehr motiviert sind. Außerdem haben einige davon wahrscheinlich andere Vorstellungen von Sauberkeit und Ordnung als die vielzitierte deutsche Hausfrau.

Jetzt werden wir aber langsam politisch unkorrekt ...  :shock:

Das finde ich auch.
Zumal das Staatsziel für die Deutschen , der Weltbürger, ohne die blöden althergebrachten Eigenschaften ist.  8)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #43 am: 09.05.2015, 19:06 Uhr »
Ich selber war am 4.5. an Bord und komischerweise war der Flieger komplett neu mit Premium Eco und das was hier gezeigt wird muss ja mind 2 jahre her sein
Auf meinem Flug war selbst das Entertainment neu.
Wenn sue schon was posten bitte auch bei der realität bleiben
Lufthansa hat sich stark gebessert.


Nur als Hinweis. Die D-AIHT ist noch nicht umgerüstet und hat deshalb noch keine E+. Du kannst also gar nicht an Board gewesen sein.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Lufthansa: Willkommen an Bord. Oder "Finger weg von D-AIHT"
« Antwort #44 am: 09.05.2015, 22:48 Uhr »
Ich selber war am 4.5. an Bord und komischerweise war der Flieger komplett neu mit Premium Eco und das was hier gezeigt wird muss ja mind 2 jahre her sein
Auf meinem Flug war selbst das Entertainment neu.
Wenn sue schon was posten bitte auch bei der realität bleiben
Lufthansa hat sich stark gebessert.

also, lieber "Passagier123" (welch origineller Name)... vielleicht mag die Kiste am 04.05. anders augesehen haben, aber das glaube ich ehr weniger. Mein Erlebnis-Flug war im Februar 2015.
Das ist weniger als 2 Jahre her und wer ist eigentlich "sue". Womöglich die asiatische Stewardess, die mich zum Bilder-Löschen aufgefordert hat *lol*

Die PR-Abteilung wird auch immer dilettantischer...

oh Gott, wenn das wirklich ein LH-PRler war, dann fliege ich ab morgen nur noch Ryanair. Die sind wenigstens sowas wie ehrlich ;) Da habe ich auch schon während des Fluges auslaufendes Öl am 737-Triebwerk fotografiert und wurde nicht zum löschen aufgefordert.

Lurvig

P.S. "And if I ever have a son, I think I'm gonna name him Bill or George! Anything but Sue! I still hate that name!" (Johnny Cash)