Im Mai 2022 hatte ich 2 Tickets für einen Nonstopflug FRA -LAS im Economy Light Tarif für 480€ p.P. gebucht, für einen direkten Flug ohne Umstieg fand ich den Preis, wenn auch ohne Aufgabegepäck, super. Der Flug soll im März ´23 stattfinden und wird von Eurowings Discover durchgeführt, gebucht habe ich über die Lufthansa Website. Um in den USA ein bisschen einkaufen zu können haben wir direkt nach der Buchung einen Koffer für den Rückflug dazu gebucht (65€).Etwa 4 Monate nach der Buchung bekam ich eine Email von Lufthansa, dass mein Hinflug gestrichen sei und ich nun entscheiden solle ob ich das Geld zurück haben oder das Ticket zur späteren Verwendung aufrecht erhalten möchte. Nach einem kurzen Telefonat mit der Lufthansa Hotline konnte ich den Flug einen Tag nach vorne verlegen und muss somit nun in SFO umsteigen.
Im Gespräch mit dem Lufthansa Service fragte ich ob es von Lufthansa als kleine Wiedergutmachung, immerhin ist unser Nonstopflug nun zur Umsteigeverbindung geworden, seitens der Airline ein Entgegenkommen im Aufpreis von Eco Light zu Eco Basic gibt. Der Mitarbeiter am Telefon konnte das nicht entscheiden, gab mir aber die Emailadresse der Customer Relations mit dem Tipp mich dorthin zu wenden. Die Email wurde automatisch beantwortet und zwar mit einem Hinweis das Kontaktformular auf der LH Homepage zu nutzen da man aufgrund der Datensicherheit keine Mailanfragen mehr beantwortet. Auf eine Antwort warte ich nun seit November.
Seit Anfang Januar habe ich die Hoffnung auf ein Upgrade aufgegeben, da wird sich wohl keiner mehr melden, allerdings versuche ich nun noch einen Koffer dazu zu buchen was sich aber schwierig gestaltet. In meiner Buchungsbestätigung für den umgebuchten Flug sind die Gepäckpreise aufgelistet: Das 1.Gepäckstück pro Person 65 und das zweite 90Euro.
-Online buchen geht nicht, man wird an die Telefonhotline verwiesen
-Am Telefon heißt es man könne hinwärts nur bis SFO einen Koffer zubuchen und das nur am Abflugtag am Flughafen. Für SFO-LAS müsste ich dann bei United buchen
-United sagt man könne bei der Zwischenlandung keinen Koffer dazu buchen, das muss schon am Abflughafen über LH gemacht werden
-Für den Rückflug müsste ich mich an Eurowings wenden, da die den Flug durchführen sagt die Hotline
-Eurowings sagt das sei ein Eurowings Discover Flug, für alle Fragen dazu soll ich mich an Lufthansa wenden
Egal was ich versuche ich drehe mich hier im Kreis. Ich war heute am Flughafen in Frankfurt und wollte das da mit LH Service klären aber die Serviceschalter (Terminal 1 Halle B oben auf der Gallerie) gibt es nicht mehr und sonst will keiner zuständig sein.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Wohin kann man sich wenden? Sind die Preisangaben in meiner Buchungsbestätigung verbindlich?