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Autor Thema: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?  (Gelesen 6129 mal)

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Jack Black

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Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #15 am: 04.01.2009, 20:17 Uhr »
sondern einen anderen T-Mobile Business-Vertrag.

Der noch mehr kostet - super!

Und statt eines neuen Handys erhältst Du die gesamte Grundgebühr (plus evtl. nochetwas mehr) vom freundlichen Vertriebspartner ausgezahlt.

Auch falsch, denn das Handy bekommst Du sowieso nicht, darauf mußt Du verzichten zugunsten von 12.000 Meilen, denn so gibt es nur 5.500 Meilen.

Die verbleibenden fehlenden Meilen muss man dann mit Abos zusammensammeln, die ein gutes Ratio an Meilen zu Geld aufweisen. Beispielsweise die Welt (drei Monate für 87€, die 15000 Meilen bringen) - das dann viermal, und man hat keine vierhundert Euro ausgegeben und schon knapp 120000 Meilen.

Also einer von uns beiden hat eine sechs im Rechnen - ich bin es nicht. Und auch so solltest Du das verlinken, wo es für 87,- Euro Welt 15.000 Meilen bringt.

Langes Gerede, sinnfreier Inhalt: wieviele FirstClass Flüge hast Du nachweislich damit generiert und wieviel hast Du nachweislich ausgegeben? Die nicht funktionierende Theorie kennen wir alle seit Jahren, nur gibt es leider niemanden, der in der Praxis dann endlich für die Unmengen an Zeitschriften, Handys usw. auch wirklich FirstClass geflogen ist.

Wann waren Deine Flüge?

andi7435

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Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #16 am: 04.01.2009, 20:58 Uhr »
@Jack Black

Ich hebe mal an dieser Stelle den Finger und melde mich. Ich am 27.5.09 nach LAX und am 15.6.09 ab SFO zurück, dann aber nur C. Muss Meilensparen, da C für mich ausreichend.
Nächster Flug geht dann auf Meilen nach Hongkong. Dafür fehlen aber noch 8.000 Meilen.

Andreas

Jack Black

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Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #17 am: 04.01.2009, 21:25 Uhr »
Ich am 27.5.09 nach LAX

Und warum erst Mai 2009? Wie Du selbst schreibst, gibt es das Angebot für unter 500,- Euro, man braucht nicht viel Zeit zum Sammeln, außerdem gibt es diese Art Diskussionen schon seit Jahren.

Wieso fliegst Du nicht IMMER First, und wieso nicht IMMER hin und zurück?

Und was das Sammeln betrifft: verlinke doch mal zu allen Angeboten die entsprechende Seite, damit man das nachvollziehen kann.

Auf www.extrameilen.de hat sich jemand die Mühe gemacht, alle MM Angebote einzusammeln und zu bewerten. Demnach liegt das sog "Ratio" bei ca. 15,- Euro / 1000 Meilen - was bedeutet, dass ein 140000 Meilenflug ca. 2100,- Euro plus Gebühren (ca. 260,- Euro) kostet. Äonen entfernt von 500,- €.

Und das allergrößte Übel (und darüber gibt es selbst in diesem Forum Threads, die genau davon berichten): selbst WENN man die Meilen gesammelt hat - dann heißt das noch lange nicht, dass man auch den entsprechenden Flug bekommt - geschweige denn die gewünschte Flugklasse. Das MilesMore-System von LH dürfte zu den unergiebigsten überhaupt in der Branche gehören, weil man einfach Flüge nicht bekommt. Ich kenne Verkaufsleiter von großen (sehr großen) Online Börsen für geschlossene Fonds, die haben Meilen im 7-stelligen Bereich - und dennoch können sie an ihren Wunschterminen nicht fliegen (zumindest nicht auf Kosten der Meilen).

Mit anderen Worten: man hat tonnenweise Zeitschriften, Handys usw. zu Hause herumfliegen - aber den Wunschflug in den Urlaub kann man dennoch nicht damit buchen - oder man muss (wie Du wahrscheinlich auch) locker acht bis zwölf Monate vorher beten, einen entsprechenden Flug zu bekommen.

djohannw

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Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #18 am: 04.01.2009, 23:00 Uhr »
sondern einen anderen T-Mobile Business-Vertrag.

Der noch mehr kostet - super!

Ich sehe schon, Du kennst Dich aus. Dann kennst Du sicher auch so Sachen wie den Max Business S ohne Handy. Dumm nur, dass die deutlich weniger kosten als die 39.90, die Du genannt hast. Aber abgesehen davon nochmal: Die Grundgebühr wird komplett erstattet, daher ist die Höhe dieser Grundgebühr prinzipiell egal.  Diese Aktionen gibt es nicht dauerhaft, aber regelmäßig genug, z.B. hier. Konditionen damals (da dies aktuell nicht angeboten wird): Fixkosten 363,57€, Auszahlung durch den Vertriebspartner 435€.

Zitat
Und statt eines neuen Handys erhältst Du die gesamte Grundgebühr (plus evtl. nochetwas mehr) vom freundlichen Vertriebspartner ausgezahlt.

Auch falsch, denn das Handy bekommst Du sowieso nicht, darauf mußt Du verzichten zugunsten von 12.000 Meilen, denn so gibt es nur 5.500 Meilen.

Registrierung: 500 Meilen
Neuvertrag: 5000 (+10000 mit Status)
Blackberry Option: +5000

Die von Dir genannten 12000 Meilen gibt es nur, wenn Du bei einer Vertragsverlängerung  auf das Handy verzichtest. Beim Neuabschluß gelten o.g. Werte. In meinem Fall macht das 20500 Meilen pro T-Mobile-Vertrag.

Zitat
Die verbleibenden fehlenden Meilen muss man dann mit Abos zusammensammeln, die ein gutes Ratio an Meilen zu Geld aufweisen. Beispielsweise die Welt (drei Monate für 87€, die 15000 Meilen bringen) - das dann viermal, und man hat keine vierhundert Euro ausgegeben und schon knapp 120000 Meilen.

Also einer von uns beiden hat eine sechs im Rechnen - ich bin es nicht. Und auch so solltest Du das verlinken, wo es für 87,- Euro Welt 15.000 Meilen bringt.

Hmm. Ich habe 60000 Meilen aus T-Mobile Neuverträgen umsonst bekommen, dazu viermal 15000, das macht zusammen....naaaaa...nachdenken...60000+60000=? 120000 Meilen. Wahlweise kannst Du auch gerne 80000+60000 rechnen (also vier Verträge mit Status plus vier Abos), dann brauchst Du bereits keine anderen Aktionen mehr zu suchen. Ansonsten: Die WAZ-Aktion ist aktuell ausgelaufen.

Das ist es, was ich eben meinte...wenn Du diese Aktionen auf dem Silbertablett präsentiert haben willst, musst Du dafür jemanden einstellen, oder Dir einen der kommerziellen Newsletter (google mal nach Alexander König) bestellen. Es gibt solche Aktionen immer wieder, im Moment ist wegen Jahreswechsel aber halt tote Hose. Man muss halt ein wenig Arbeit darin "investieren"...

Zitat
Langes Gerede, sinnfreier Inhalt: wieviele FirstClass Flüge hast Du nachweislich damit generiert und wieviel hast Du nachweislich ausgegeben? Die nicht funktionierende Theorie kennen wir alle seit Jahren, nur gibt es leider niemanden, der in der Praxis dann endlich für die Unmengen an Zeitschriften, Handys usw. auch wirklich FirstClass geflogen ist.

Was würdest Du denn so als Nachweis akzeptieren? Ich habe von meinem M&M-Konto bisher gebucht:

Singapore Airlines/Thai Airways Zürich-Sydney-Zürich (1 Person)
Lufthansa Köln-Phoenix-Köln (2 Personen)
Lufthansa Köln-San Francisco-Köln (2 Personen)

Dazu in Business:

Lufthansa Köln-San Francisco-Köln (1 Person)
Lufthansa Köln-Los Angeles-Köln (2 Personen)

Die Umsteigeflughäfen habe ich jetzt der Übersichtlichkeit wegen ausgelassen.

Zitat
Wann waren Deine Flüge?

Zwischen 2003 und 2006, genaue Daten müsste ich nachgucken. Seit 2007 sammele ich wieder, dadurch habe ich derzeit wieder knapp 400000 Meilen auf meinem Konto. Und diese sammele ich, um mit Frau und Tochter in First nach USA zu fliegen, sobald der A380 da ist. Dafür benötige ich 350000 Meilen (dank Senator Companion-Award).

Der Rest und was in Zukunft dazu kommt ist dann für weitere Tickets, mal gucken wofür. Und ich gehöre wirklich zu den kleinen Lichtern in diesem Zusammenhang - ich selbst haben weder Tonnen von Altpapier produziert noch tausende Euros über meine Kreditkarte zirkulieren lassen - es war schlicht nicht nötig, da ich auch durch andere Dinge an genug Meilen für meine Zwecke komme. Daher investiere ich z.B. in Zeitungsabos nur dann, wenn es sich wirklich lohnt. Aber pro Person 150000 Meilen pro Jahr für deutlich unter einem Cent pro Meile sollte - wenn man sich mit der Materie beschäftigt und ein Ziel erreichen will - nicht wirklich schwierig sein.

Viele Grüße - Dirk

DocHoliday

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Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #19 am: 04.01.2009, 23:23 Uhr »
Wieviel Zeit wendest Du den für die Suche nach solchen Meilen-Schnäppchen auf? Hört sich sehr aufwändig an. Nebenbei: Wie kommt man den an die STatuspunkte, wenn man nur Meilen per Handyvertrag, ABos, etc. erwirbt und dann verfliegt. Oder geht das bei LH nur nach Meilen?

Ein großes Problem bleibt aber wohl, dass es kurzfristig (Buchung  unter 3 oder 6 Monate im voraus) kaum Bonusflüge gibt. Ich sammle Meilen bisher im BA-Executive Club und finde meist nur Flüge für Meilen-Upgrades, wobei sich das ohnehin mehr rechnet als Freiflüge (solange man seine Meilen ehrlich erfliegen muss ;)).
Gruß
Dirk

Andre

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Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #20 am: 04.01.2009, 23:26 Uhr »
Für mich bleibt die Frage, warum das dann nicht mehr machen?

Wahrscheinlich weil die meisten Leute ihre 2 x 10 h pro Jahr durchaus mit der Economy Class leben koennen und es ihnen nicht wert ist, ihr Privatleben dauerhaft um Schnaeppchenjagd oder windige Einkaeufe rotieren zu lassen. Es gibt sicher wichtigere und schoenere Dinge, wie man sein Leben gestalten kann. Aber das ist natuerlich Ansichtssache.

djohannw

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Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #21 am: 05.01.2009, 07:36 Uhr »
Wieviel Zeit wendest Du den für die Suche nach solchen Meilen-Schnäppchen auf? Hört sich sehr aufwändig an.

Das ist ja, was ich meinte. Man muss sich durchaus mit der Materie auseinandersetzen und Zeit investieren, um zu solchen Ergebnissen zu kommen. Wieviel Zeit ich dafür investiere kann ich Dir nicht sagen, da ich das nicht mitprotokolliere. Aber z.B. gehört mindestens ein täglicher Besuch bei flyertalk.com dazu.

Zitat
Nebenbei: Wie kommt man den an die STatuspunkte, wenn man nur Meilen per Handyvertrag, ABos, etc. erwirbt und dann verfliegt. Oder geht das bei LH nur nach Meilen?

Wie ich schon schrieb: Ich komme zusätzlich auch auf andere Wege an meine Meilen, da ich dank Job häufig fliege. Deswegen habe ich auch längst nicht alle Aktionen selbst mitgemacht, diese aber sehr wohl verfolgt. Bei Lufthansa gibt es Status nur für tatsächlich geflogene Meilen.

Zitat
Ein großes Problem bleibt aber wohl, dass es kurzfristig (Buchung  unter 3 oder 6 Monate im voraus) kaum Bonusflüge gibt. Ich sammle Meilen bisher im BA-Executive Club und finde meist nur Flüge für Meilen-Upgrades, wobei sich das ohnehin mehr rechnet als Freiflüge (solange man seine Meilen ehrlich erfliegen muss ;)).

Kommt auf die Definition von "kurzfristig" an. Drei Monate im Voraus ist in der Tat eine schlechte Zeit - drei Wochen vorher ist aber zumindest bei M&M mit ein wenig Flexibilität in der Regel kein Problem. Upgrades und Prämien kommen bei M&M übrigens aus dem selben Topf - wenn also ein Upgrade verfügbar ist, ist auch ein Prämienticket möglich. Und dank der Award-Struktur sind meiner Meinung nach Upgrades bei M&M weniger attraktiv als vollständig auf Meilen gebuchte Tickets.

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

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Re: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #22 am: 05.01.2009, 10:01 Uhr »
Hallo Dirk,

kannst Du das Buch empfehlen oder würde da der Premium Newsletter ausreichen ?

Antje

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Re: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #23 am: 05.01.2009, 11:03 Uhr »
Hallo

ich kann nur zustimmen - ich lese hier zum Spaß und informiere mich, aber auch andere. Aber ich lese auch andere Foren und profitiere dort z.B. mit den LH-Meilen ganz enorm.

Es hier so hinzustellen, als ob man da halt müßig Zeit verschwendet, ist doch wieder mal ein Totschlag-Argument. Ich "verschwende" an anderer Stelle ebenfalls ne Menge Zeit.

Und wenn ich ohne übertriebenen Aufwand einen Flug nach Neuseeland in Business-Class statt in Economy unternehmen kann, ist mir das durchaus ein wenig Aufwand und Geld wert.

Es ist mir allerdings nicht den offiziellen Aufpreis wert...

Ich habe fast alle Aktionen (bis auf die Handyverträge) auch "mitgenommen", es klappt, es ist ein vergleichsweise geringer Aufwand. Die Kosten sind überschaubar.

MIR ist es das wert.

Genauso wie anderen eine Anmeldung beim Hotelclub für 50 $ Guthaben es wert ist oder die Suche bei Wyndham und Buchungsmaschinen für eine Gratisnacht.

Es wird immer Leute geben, die sagen: Der Aufwand lohnt sich doch nicht, für die paar Dollar...

Ich sage, es lohnt sich.... was andere sagen und tun... PAL = Probleme anderer Leute....

Da gibt hier jemand Tipps - und zwar gute Tipps und wird "verunglimpft" und für unglaubwürdig hingestellt... und das von genau denjenigen, die sich nicht den Funken mit den Feinheiten der Angebote auseinandergesetzt haben.

Wer mal bis jetzt in den Foren hier nachgelesen hat, wird mitbekommen haben, daß djohannw wirklich gute Schnäppchen rauskriegt und weitergibt. Viele haben schon profitiert davon.

Wenn jemand sich nicht mit den Sachen auseinandersetzen will - OK. Aber zu sagen "das geht nicht" ist doch wohl dreist.

Viele Grüße

Antje



McC

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Re: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #24 am: 05.01.2009, 11:20 Uhr »
MIR ist es das wert.

Mir nicht...    schon gar nicht wenn ich kostenpflichtige Verträge abschließen muss.

Mag sein, dass ein Vielflieger von dem Meilen sammeln profitiert - ich bin kein Vielflieger, aber es gibt auch andere "günstige" Wege um an Business- oder First Class Flüge zu kommen.

Jack Black

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Re: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #25 am: 05.01.2009, 12:12 Uhr »
Ich komme zusätzlich auch auf andere Wege an meine Meilen, da ich dank Job häufig fliege.

Eben - und trotzdem innerhalb von 6 Jahren nur ein paar kümmerliche Freiflüge, wo es doch so einfach ist, für 500,- Euro in kurzer Zeit die Meilen für einen FirstClass Flug zu sammeln. Das ist doch dann lachhaft.

Es hier so hinzustellen, als ob man da halt müßig Zeit verschwendet, ist doch wieder mal ein Totschlag-Argument. Ich "verschwende" an anderer Stelle ebenfalls ne Menge Zeit.

Von "Zeit verschwenden" habe ich nichts geschrieben.

Und wenn ich ohne übertriebenen Aufwand einen Flug nach Neuseeland in Business-Class statt in Economy unternehmen kann, ist mir das durchaus ein wenig Aufwand und Geld wert.

Das wäre es mir auch wert und dazu sind diese Dinge auch gedacht. Nur: das ist nicht die Aussage. Die Aussage ist, dass es einfach möglich ist, ohne FlugMeilen in kurzer Zeit für 500,- Euro genügend Meilen zu bekommen, um einen FirstClass Freiflug in die USA durchführen zu können (140000 Meilen). Das ist eine ganz andere Anforderung als einen Economy-Flug auf Business upzugraden, indem man in einem bestehenden MM-Account durch gezielte Bonusaktionen den Kontostand aufbessert. Letzteres ist auch bei BA möglich.

Aber zu sagen "das geht nicht" ist doch wohl dreist.

Im Moment ist es nur dreist zu behaupten, dass man 140000 Meilen problemlos für 500,- Euro bekommt, ohne vorher MM-Kunde gewesen zu sein und ohne einen einzigen Flug zu absolvieren. Das und nur das gilt es zu beweisen, was auch Dir nicht gelungen ist.

Ich kenne immer noch genau niemanden, der das bislang geschafft hat. Ich kenne viele Theoretiker und insbesondere viele MM-Kunden, die ihr bestehendes Meilenkonto so aufbessern, aber noch gibt es hier niemanden, der für 500,- Euro in der FirstClass in die USA und zurück geflogen ist.

Grüße
Rainer

P.S.:
aber es gibt auch andere "günstige" Wege um an Business- oder First Class Flüge zu kommen.

Diese "günstigen" Wege würde ich viel lieber kennenlernen und insbesondere auch die praktische Bedeutung von "günstig" - was heißt "günstig"?

Inspired

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Re: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #26 am: 05.01.2009, 12:29 Uhr »

(...)
Da gibt hier jemand Tipps - und zwar gute Tipps und wird "verunglimpft" und für unglaubwürdig hingestellt...
(...)
Wer mal bis jetzt in den Foren hier nachgelesen hat, wird mitbekommen haben, daß djohannw wirklich gute Schnäppchen rauskriegt und weitergibt. Viele haben schon profitiert davon.
(...)


 :clap: :clap: :clap:

Ich habe keine Ahnung, ob und auf welche Weise und mit welchem Aufwand man Meilen sammeln kann und will mich daher aus diesem inhaltlichen Teil der Diskussion raushalten.

Ganz klar will ich aber anmerken, dass ich mich schon oft sehr über Dirks fundierte und gut recherchierte Hinweise gefreut habe und es daher absolut unangemessen finde, in welch scharfem und aggressivem Ton er hier nun aufgefordert wird sich zu rechtfertigen für etwas, was er ebenso stillschweigend nur für sich nutzen könnte ohne die Anregung an das Forum weiterzugeben. Echt unglaublich!


djohannw

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Re: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #27 am: 05.01.2009, 13:28 Uhr »
Ich komme zusätzlich auch auf andere Wege an meine Meilen, da ich dank Job häufig fliege.

Eben - und trotzdem innerhalb von 6 Jahren nur ein paar kümmerliche Freiflüge, wo es doch so einfach ist, für 500,- Euro in kurzer Zeit die Meilen für einen FirstClass Flug zu sammeln. Das ist doch dann lachhaft.

OK, acht Flüge (fünf First, drei Business) in sechs Jahren sind lachhaft? Na gut...wenn Du das so siehst, dann kann ich Dir leider nicht mehr helfen. Vermutlich aber auch niemand anders.

Nochmal: 150000 Meilen pro Jahr sind - auch ohne Status - mit ein wenig Aufwand zu einem Kurs von unter einem ct pro Meile zu bekommen. Glaub' es oder glaub' es nicht, aber wie auch andere hier bestätigen ist sowas durchaus machbar.

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Ich kenne jetzt schon Deine Antwort: "Ich glaub's nicht" - das hatten wir schonmal, als es um das Erstatten von Tickets nach dem Einchecken ging - manche Leute sind halt beratungsresistent.

Jack Black

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Re: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #28 am: 05.01.2009, 14:17 Uhr »
150000 Meilen pro Jahr sind - auch ohne Status - mit ein wenig Aufwand zu einem Kurs von unter einem ct pro Meile zu bekommen

Selbst wenn das stimmt (der Beweis steht immer noch aus - die Seite, auf die ich verlinkt habe, kommt auf 1,5c/Meile), heißt das also ein VIELFACHES von 500,- Euro für einen FirstClass Flug.

Nur (und wirklich nur) darum geht es hier.

Die Tatsache, dass immer und immer wieder davon abgelenkt wird, zeigt alleine schon, dass auch hier niemand daran glaubt.

DocHoliday

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Re: Meilen - Wie komme ich "günstig" zu mehr?
« Antwort #29 am: 05.01.2009, 16:06 Uhr »
Nur (und wirklich nur) darum geht es hier.

Dann diskutierst Du aber mit dem falschen. Die Behauptung mit den 500€ kam von Andi, nicht von Dirk.

So langsam fange ich an, mich für das Thema zu interessieren. Gibt es noch mehr solche Tips?
Gruß
Dirk