Es macht eigentlich keinen Sinn, aber: Du hast es schlicht nicht verstanden, vermutlich kannst Du es einfach nicht.
In der Tat verstehe ich Deinen obigen Beitrag nicht. Was hat der mit dem Executive Club und BA Meilenupgrades zu tun (und nur darum geht es!)?
Glaube halt ruhig weiter, dass der EC-Club das einzig wahre ist, alle Passagiere exakt Dein Reiseprofil und Deine Buchungsmöglichkeit haben und auch ansonsten die Welt eben nur einen Angelpunkt hat, nämlich Dich. Mir ist schlicht nicht der missionarische Eifer gegeben, Dich da vom Gegenteil zu überzeugen...
Ich weiß nicht, ob Du gezielt oder aus Versehen am Thema vorbei diskutierst. Kann ich nicht beurteilen.
Hier ging es
ausschließlich um die Möglichkeiten, im Executive Club Upgrades zu erhalten. Ohne Wertung, ob das der beste oder schlechteste Meilenclub ist. Und jeder (wirklich ausnahmslos jeder), der ein Meilenupgrade bei BA haben möchte, MUSS Mitglied im Executive Club sein. Egal ob der schlecht oder gut ist. Und jeder, der Meilen sammelt und verwaltet, kann das auschließlich im Executive Club, und das auch auschließlich Online. Es gibt keine andere Möglichkeit. Und jeder, der sich dafür gezielt anmeldet, wird diesen Executive Club selbstverständlich "normal" bedienen, genauso selbstverständlich, wie jeder, der sich hier im Forum anmeldet, auch hier im Forum schreibt (und nicht in Outlook oder sonstwo) um einen Beitrag hier zu hinterlassen. Das ist alles so absolut selbstverständlich wie das Amen in der Kirche. Und jeder, der das tut (und nicht total dumm und blind ist), wird in allerkürzester Zeit sehen und verstehen, wie er im Online Portal des Executive Clubs seine Meilen verwaltet und einlöst. Und nirgendwo sonst auf der Welt. Und wer diesen Vorgang einem Reisebüro überlassen will, wird selbstverständlich wissen, dass er diesem Zweck dem Reisebüro seine Kundendaten des Executive Club mitteilen muss (wobei sicherlich "die meisten", die ihre Meilen ohnehin selbst verwalten, auch selbst ihre Flüge buchen, erst Recht, wenn sie auf ein Upgrade aus sind).
Dieser Zusammenhang ist so offensichtlich und so trivial, dass ich mich frage, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, anderen zu unterstellen, sie kämen mit dieser Vorgehensweise (die sicherlich auch für Dich und für den M&M Club ebenso selbstverständlich ist) nicht klar und würden gegen besseres Wissen unter Umgehung des Executive Clubs versuchen, ihre angesammelten Meilen (von denen sie nur aus dem Executive Club wissen) nicht über den Executive Club einzulösen.
Der zweite Teil trifft auf alle jene zu, die NICHT explizit BA Member sind,
Das hat ja nun überhaupt gar keinen Sinn mehr, da sich Deine ganzen Einwände ausschließlich darauf bezogen, dass bei BA nicht alle Flugklassen upgradefähig wären. Voraussetzung für das Eintreten dieses Falls ist also in jedem Fall eine Buchung bei BA und Voraussetzung für ein Upgrade bei BA ist die Mitgliedschaft im Executive Club. Und das "und dann ..." in Deinem Satz heißt vervollständigt "... stellt sich heraus, dass dieses BA Ticket der Buchungsklasse xyz nicht upgradefähig ist".
Die Welt ist eben manchmal doch ein wenig größer und vielfältiger als nur BA Executive Club.
Selbstverständlich. Aber hier geht es nicht um die Welt, sondern hier geht es explizit um den Executive Club und um Deine Anmerkung, dass bei BA manche Tickets grundsätzlich nicht upgradebar sind ("auch BA lässt ein upgrade nicht bei allen Buchungsklassen zu"). Und um das überhaupt zu versuchen ("und dann ...") muss man schon mindestens Mitglied im Executive Club sein (s.o.)
Es wird nicht besser...