Jetzt legst du aber ein Wort in Knalltütes Post, was er so nie geschrieben hat "dumm".
Nein, geschrieben hat er es nicht. Aber es ist dumm.
Ich würde aber mit den Post von Knalltüte voll mitgehen, dass sich manche Leute bei Buchung nichts überlegen und im Nachgang das irgendwie bereinigen wollen. Du brauchst nur mal in diverse Foren zu gehen bzw. auch hier zu schauen.
Typische Beispiele ist:
- Habe falschen Namen eingegeben
- Habe mich beim Namen verschrieben
Wie das mit Vergleichen nun einmal so ist - hinkt auch dieser:
a) zunächst einmal: Du schreibst "mancher" (wie auch immer das zu begrenzen ist), Knalltüte behauptet "die meisten". Das ist schon ein erheblicher Unterschied, ob hier oder dort mal einer Mist baut, oder ob "die meisten" zu dumm sind, den Executive Club Online richtig zu bedienen.
b) der Vergleich hinkt deswegen, weil man im Executive Club nichts falsches eingeben kann (oder man muss schon total blind sein). Ich suche Flughäfen und freie Upgrademöglichkeiten, dafür muss ich eingelogged sein und wenn ich mich entschieden habe, sind es nur noch ein paar Knöpfe, die man drücken muss. Da kann man nicht seinen eigenen Namen falsch eingeben, da kann man auch den Zielflughafen nicht falsch eingeben. Und sich so total zu vertun, im Vorfeld den ganz falschen Flughafen auszuwählen - da muss man dann erneut wirklich dumm (und blind) sein.
Deine Beispiele haben überhaupt rein gar nichts mit der Praxis zu tun, wie ich als Executive Member meine Flüge aussuche und buche. Entweder gehe ich über das entsprechende Portal (und alles andere ist von vorneherein doch sinnlos!?), und dann gibt es diese Fehler gar nicht erst - oder ich buche auf Expedia oder sonstwo mit ErrorFare oder wie auch immer, aber bin mir doch vollkommen im Klaren darüber, dass das rein gar nichts mit meinem Executive Club zu tun hat?!
Wer sich extra für den Executive Club anmeldet, der wird doch auch dort nach Upgrades suchen?! Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. Dennoch mag es diesen oder jenen geben, der sich trotz allem vertut. Das sind dann die, von denen man in Foren liest. Die tausenden anderen, die alles richtig gemacht haben, haben keinen Grund, ihre Geschichte in Foren zu erzählen und nach Hilfe zu schreien.