usa-reise.de Forum

Autor Thema: MIA-TPA von LH gecancelt - was tun? Umbuchen oder Auto?  (Gelesen 2818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: MIA-TPA von LH gecancelt - was tun? Umbuchen oder Auto?
« Antwort #30 am: 04.02.2011, 23:09 Uhr »
und hab doofe Plätze.


Und die Plätze wären wieder doof.

Du sagt immer, die Plätze sind doof. Was sind denn für Dich doofe Plätze?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: MIA-TPA von LH gecancelt - was tun? Umbuchen oder Auto?
« Antwort #31 am: 05.02.2011, 12:40 Uhr »
Wenn ich das richtig verstanden habe: Alles was nicht vor dem Flügel ist.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: MIA-TPA von LH gecancelt - was tun? Umbuchen oder Auto?
« Antwort #32 am: 05.02.2011, 12:58 Uhr »
Hi
Ja, alles was hinten und nicht am Fenster ist. Ich muss (für mich) möglichst vor den Tragflächen (oder auf selber Höhe bzw. haarknapp dahinter) und unbedingt am Fenster sitzen.
Auf dem Flug nach Chicago wäre das noch gegangen. Aber da der Flug insgesamt dann auch länger dauert, war das eben doof für jemand mit Flugangst.

Aber ich habe mich nun auch wirklich entschieden. Ich werde die Strecke fahren. Ich habe nun von so einigen gehört, die diese Strecke schon sehr oft gefahren sind, dass ich mit maximal ca. 4 - 4,5 h rechnen kann, wenn es gut läuft vielleicht etwas weniger. Und das ist völlig ok für mich. Ich fahre gerne in USA und meine Verwandtschaft in Clearwater wartet auf mich, also habe ich keine Not. Und Plan B mit Motel liegt dann auf dem Beifahrersitz  :)

Die Immigration schnell zu bewältigen ist immer schwierig. Ich habe schon alles erlebt, von 5 Minuten in Fort Myers bis 2,5 Stunden in New York.
Ich laufe zumeist förmlich aus der Maschine, um möglichst schnell am Schalter anzukommen (nein, keine Flucht aus Angstgründen vom Flugzeug weg  :shock:  :D). Ich bin nur gespannt, wie es mit dem Mietwagen läuft. MIA kenne ich gar nicht, muss mich da noch einlesen (hier im Forum gibt es genug dazu), wie das mit Alamo in Miami läuft.

Also, vielen lieben Dank noch einmal!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: MIA-TPA von LH gecancelt - was tun? Umbuchen oder Auto?
« Antwort #33 am: 05.02.2011, 15:52 Uhr »
Statistisch gesehen hat man übrigens ganz hinten im Flugzeug die größten Überlebenschancen, sollte es zu einem "Absturz" kommen. Wenn man gegen die Schaukel-Bewegungen etwas hat bietet sich ein Mittelplatz über dem Flügel an (nahe dem Schwerpunkt), siehe Wikipedia-Artikel zum Roll-, Nick- und Gierwinkel.

In Miami kann die Immigration schonmal etwas dauern, leider. Besonders freundlich fand ich die CBP-Leute dort auch nicht im Vergleich zu Fort Myers, Boston und San Francisco. Ich meide den Flughafen Miami mittlerweile tendentiell und steige im Zweifel lieber nochmal um, allerdings fliege ich auch sehr gerne :wink: Wobei das neue Terminal J in MIA recht nett ist.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: MIA-TPA von LH gecancelt - was tun? Umbuchen oder Auto?
« Antwort #34 am: 06.02.2011, 00:56 Uhr »
Hallo,

Aber ich habe mich nun auch wirklich entschieden. Ich werde die Strecke fahren. Ich habe nun von so einigen gehört, die diese Strecke schon sehr oft gefahren sind, dass ich mit maximal ca. 4 - 4,5 h rechnen kann, wenn es gut läuft vielleicht etwas weniger.

mit maximal 4 - 4,5 Stunden wird das nichts. Solltest Du am Flughafen wirklich flott abgefertigt werden und um 18 Uhr schon im Auto sitzen, kannst Du aufgrund des Berufsverkehrs auf dem Dolphin und Palmetto übrigens gleich noch eine halbe Stunde zusätzlich draufrechnen, und bist somit bei etwa 5 Std. und 15 Min. Unterschätze auch die Alligator Alley nicht, da geht es ewig lang einfach nur geradeaus, was das Wachbleiben nicht unbedingt fördert.

Vielleicht habe ich es übersehen, aber musst Du denn am selben Abend unbedingt noch nach Clearwater weiter? Hast Du dort am nächsten Tag einen Termin? Was spricht dagegen, in Miami in Flughafennähe zu übernachten und dann am nächsten Morgen ganz entspannt loszufahren?

Floriana