Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.
Zwar sitzen die Abseits und das Gesicht wird ausgeblendet, aber sie könnten sich ja über was lustig machen. Glaube ich aber kaum, dass einem zum Lachen zumute ist, wenn man sich jeden Tag tausende unförmige Körper angucken muss.
...als wenn ich ausgerechnet in dem Flieger sitze, der von einem Terroristen in die Luft gejagt werden kann, weil er nicht 'durchleuchtet' wurde.
das kann ja immer noch passieren.
Und wenn man in den ICE steigt, der einen zum Flughafen bringt, sitzt man mit hunderten unkontrollierten Passagieren zusammen. Viel gefährlicher!
Ich finde es bedenklich, daß immer mehr Eingriffe in die Privatsphäre und Einschränkungen von Grundrechten mit Bekämpfung von Terrorismus gerechtfertigt werden. Gibt es dann noch Grenzen?
Allerdings stellt sich mir wirklich die Frage, ob die aktuellen Kontrollen nicht ausreichend genug sind.
Zitat von: magnum am 23.10.2008, 17:28 UhrAllerdings stellt sich mir wirklich die Frage, ob die aktuellen Kontrollen nicht ausreichend genug sind.Das sind sie vielleicht, aber vielleicht ist die andere Methode deutlich schneller?
Ich finde es bedenklich, dass alles was der Bekämpfung von Terrorismus dient, als Eingriff in die Privatsphäre oder der Einschränkung der Grundrechte angesehen wird...immer dieser Verfolgungswahn Mir ist es vollkommen Wurst ob irgendjemand, der in einem anderen Raum sitzt und mich nicht sehen kann, einen bläulich schimmernden Umriss von mir sieht, welches Grundrecht wird da verletzt?