usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA  (Gelesen 17213 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #15 am: 12.02.2007, 14:44 Uhr »
Hi,
und noch verwirrender ist die Aussage mit den Anschlußflügen :shock:
Da dies ja dann ein "EuroTraveller-Ticket" ist. Da ist dann nur noch 1 Gepäckstück angesagt.
Auf Deutsch konnte ich noch nichts genaues finden, u. die engl.Version :?: habe ich ein Problem exakt zu verstehen (widerspricht sich irgendwie)

Na, hoffe bis Mai auf Erfahrungen anderer :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #16 am: 12.02.2007, 21:59 Uhr »
Ich habe am 9.2 Ba angemailt bzgl. des Problems. Wir fliegen am 24.2. Leider noch keine
Antwort. Werde diese posten, sobald sie da ist.

Gruß
Aaronp

tommys82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #17 am: 13.02.2007, 14:26 Uhr »
Habe mal bei expedia nachgefragt und folgenden Link als Antwort bekommen:

http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/de_de#americas

Grüße

Tom

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #18 am: 26.03.2007, 13:49 Uhr »
Ich habe am 9.2 Ba angemailt bzgl. des Problems. Wir fliegen am 24.2. Leider noch keine
Antwort. Werde diese posten, sobald sie da ist.

Gruß
Aaronp


gibts ein update von der gepäckfront?

wir fliegen in 4wochen und sind immer noch unschlüssig, ob wir aufgrund des vorgenannten links 2X32kg riskieren können?

am flughafen dann plötzlich auszupacken mach sich schlecht...

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #19 am: 26.03.2007, 15:53 Uhr »
Hi
wie es hier bürokratisch ausgelegt wird, kann ich nicht sagen - aber hier
http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/en_gb
steht:
Please note: we will continue to accept a piece of baggage weighing up to 32kg (70lbs) for travel completed by 30 September 2007

also müßte es möglich sein.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #20 am: 26.03.2007, 20:08 Uhr »
Es ist definitv möglich, wir sind im Feb. und März mit
BA nach LAX geflogen. Nur darauf achten, dass nur
1 Handgepäckstück in LHR erlaubt ist. Bei zweien gibt
es wohl Probleme (wurde in LAX beim Rückflug vom
Flughafen darauf hingewiesen, also auch keine Tüte
oder Handtasche etc.)

Gruß
Aaronp

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #21 am: 26.03.2007, 21:09 Uhr »
Nur darauf achten, dass nur
1 Handgepäckstück in LHR erlaubt ist. Bei zweien gibt
es wohl Probleme (wurde in LAX beim Rückflug vom
Flughafen darauf hingewiesen, also auch keine Tüte
oder Handtasche etc.)

Das ist gut zu wissen. Darüber wusste ich nicht Bescheid.



Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #22 am: 27.03.2007, 18:33 Uhr »
danke für das update! :)

Clue4fun

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #23 am: 27.03.2007, 19:20 Uhr »
Zur allgemeinen Verwirrung hier noch was: http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/544/101443/


Auszug aus dem Artikel:

Vom 13. Februar an gilt: Wer mehr als einen Koffer aufgibt, zahlt.

Nun sollte man seine tatsächlichen Reisekosten mit dem Taschenrechner planen: Wer in einem Flug innerhalb Europas in der Touristenklasse einen zweiten Koffer am Schalter aufgibt, muss etwa 86 Euro zusätzlich zahlen.

Jeder einzelne Koffer darf nicht mehr als 23 Kilogramm wiegen.

Wer nun sparsam argumentiert, dass er zwar mehr als ein Gepäckstück mitnimmt, aber insgesamt unter 23 Kilogramm bleibt, hat sich verrechnet: Der Preis gilt dennoch für jeden zusätzlichen Koffer.

Innerhalb Großbritanniens verlangt die Fluggesellschaft pro Extrakoffer knapp 43 Euro, innerhalb Europas 86 Euro und auf einem Langstreckenflug etwa 172 Euro. Während einer Übergangsfrist bis Ende September werden auf bestimmten Strecken zwar noch schwerere Koffer bis zu 32 Kilogramm akzeptiert. Allerdings gilt meist jetzt schon die Beschränkung auf nur ein Gepäckstück.

Sparsamer reisen können Internetnutzer: Wer vor Reiseantritt online bezahlt, erhält einen Koffer-Rabatt in Höhe von 30 Prozent.

Gäste der teureren Klassen dürfen mehr Gepäck gratis aufgeben.

(Eigene Bemerkung: World Traveller sind die Dummen hier)


Bei einigen Langstreckenflügen bleibt alles beim Alten: Ist das Ziel Nordamerika, die Karibik, Nigeria, Mexiko oder Brasilien, sind in der Economy-Klasse weiterhin zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht von bis zu je 23 Kilogramm frei.

Ausnahmen von der neuen Regel gibt es für ältere oder behinderte Personen, denen es unmöglich ist, ein einzelnes schweres Gepäckstück zu transportieren. Sie dürfen ihr Gepäck auf mehrere Koffer verteilen, die aber insgesamt wieder nicht schwerer als 23 Kilogramm sein dürfen.

Auch für Kleinkinder wird die Regel gelockert: Eltern dürfen für das Kind ein zusätzliches Gepäckstück aufgeben und einen zusammenklappbaren Kinderwagen sowie einen Kindersitz mitnehmen.
-------Cut-------
Auf jeden Fall werde ich BA noch anschreiben. Auch, weil ich bereits Oktober letzten Jahres mein Ticket gekauft hatte, damals galt noch die alte Regel. Wegen der Änderung bekam ich keine Info's zugesandt... *ärger,ärger*
Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen !

Ciao, Clue4fun

STR - ORD 18.8 - 8.9 mit BA


- 15.08.15 DUS - RSW - DUS 05.09.15

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #24 am: 23.05.2007, 11:21 Uhr »
Hi,

nachdem ich beim online checkin nur Probleme habe, bemühte ich den tel. Kundenservice. Allerdings war das Ergebnis gleich null. Bei diesem Gespräch hies es, daß nur 2x 23kg Gepäck erlaubt sind. (Steht auch auf der Boardingkarte).

Lt. HP der BA sind aber bis 30. September 2007 2x32kg möglich.

Hat jemand aktuelle Erfahrung?

Vielen Dank
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #25 am: 23.05.2007, 11:50 Uhr »
Hi brigi,

wenn ich mich recht erinnere, wurde die Gewichtsgrenze bei BA kürzlich geändert und somit ist das Buchungsdatum ausschlaggebend für die Gewichtsgrenze...

Auf der BA-Homepage kannst Du das ganz einfach selber nachlesen:

Allgemeine Gepäck bei BA: http://www.britishairways.com/travel/baggag/public/de_de

Eingechecktes Gepäck bei BA: http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/de_de

Guten Flug

Axel


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #26 am: 23.05.2007, 12:43 Uhr »
Hi Atecki,

daß es geändert wurde, weiß ich -
nur  lt. HP ist
Zitat
* Hinweis: Wir akzeptieren weiterhin Gepäckstück von bis zu 32 kg für Flüge, die bis zum 30. September 2007 angetreten werden.

von einem Buchungsdatum konnte ich nichts finden - ich habe am 6. oder 7. Jan gebucht.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #27 am: 23.05.2007, 13:51 Uhr »
Hi Brigi,

dann ist wohl doch das Antrittsdatum der Reise und nicht das Buchungsdatum ausschlaggebend...

Grüße

Axel

Judy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #28 am: 24.05.2007, 00:06 Uhr »
Hallo,

wir haben gerade online fuer den Rueckflug von NYC eingecheckt. Dort stand im Formular: 2 Gepaeckstuecke a Person a 23 Kg max.
Das Gewicht darf nicht auf die Koffer verteilt angerechnet werden, d.h. ein Koffer 10 Kg, der andere dafuer 36 Kg geht nicht. Denkt daran, dass nur 1 Stueck Handgepaeck an board darf!

Gruss
Judy

Elli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #29 am: 11.06.2007, 20:38 Uhr »
Hallo Zusammen,
wir waren Freitag im Reisebüro und haben unsere restlichen Unterlagen abgeholt. Nächste Woche Samstag geht es los. Wir fliegen von Düsseldorf nach London-Heathrow und dann mit einer anderen Maschine weiter nach LA. Alles mit BA. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass wir jeweils 2 x 23 kg mitnehmen dürfen. Auch auf dem Zwischenflug, von Phoenix nach NY dürfen wir jeweils 2 x 23 kg mitnehmen (Flug mit Delta Airlines). Da haben wir echt Glück gehabt.... habe mich schon mit einem kleinen 23kg-Koffer gesehen und einem Handgepäck mit nochmal soviel drinn  :wink:
LG,
Elli