usa-reise.de Forum

Autor Thema: A 380 Miami im April 2014?  (Gelesen 2059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: A 380 Miami im April 2014?
« Antwort #15 am: 21.01.2014, 21:32 Uhr »
Eigentlich könnte ich ja froh sein, dass alle so auf die Weißwurst abfahren, denn für die gleiche Strecke können die Firmen (egal welche!) einen A380 Bonus aufschlagen. für das gleiche Produkt einen Aufpreis nur wegen A380, weil die Leute so scharf drauf sind.
Ich hatte auch bereits das Vergnügen, aber ich konnte keinen Unterschied zu einer B744/748 oder einem A343/346 feststellen.
Der Hype ist aber immer noch ungebremst und spült den Firmen weiterhin einen Mehrpreis in die Kassen- nur wegen einem bestimmten Flugzeugtyp.
Marketing in Perfektion sage ich da.
Nachvollziehen kann ich den Hype nicht. Was ein "Erlebnis mit über 400 anderen in der Eco eingepercht zu sein oder mit an die 100 in den Premiumklassen...da hat man in der C schon eni Gefühlt der Eco, alleine wegen der Masse an Sitzen. Und Ruhe? Nein danke. Dazu kommt die deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Medical Diversion.
Daher: Nur wenn es nicht anders geht, aber extra A380 aussuchen? Nope, nicht für mich. :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: A 380 Miami im April 2014?
« Antwort #16 am: 21.01.2014, 22:23 Uhr »
naja, man "muss" wohl mal 380 geflogen sein. Dann weiss man, das es auch nicht anders als 330, 340 oder 747 ist. Es ist genau so eng, es dauert genau so lange, es gibt das gleiche "Essen".
Ok, es ist etwas ruhiger und das ganze Ding ist etwas grösser. Was es um so erstaunlicher macht, dass es überhaupt fliegen kann. Und man kann dem Prozess als Passagier in diversen Kameraansichten zusehen. Das gabs aber auch schon im 330. Letzlich gehts darum, dass der 380 den Airlines wohl irgendwie Geld sparen soll (sonst würde das Ding ja niemand kaufen). Für den (eco) Passgier bringt es am Ende wenig. Genau so wenig, wie 1970 die 747 gebracht hat. Obwohl... die hat das Fliegen auf der Langstrecke schon billiger gemacht. Ob der 380 das wirklich kann, bleibt abzuwarten.

Lurvig

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: A 380 Miami im April 2014?
« Antwort #17 am: 22.01.2014, 12:16 Uhr »
Ja, und das geile daran ist eben, dass man dafür auch noch mehr Geld nehmen kann und die Leute das freiwillig bezahlen :)
Fliegst mit der B748 kannst auch verschiedene Kameraperspektiven ansehen, das ist aber das erste mal toll und dann ist das Feature halt einfach nur da.

Man sieht am Beispiel A380, wie leicht Menschen zu beeinflussen sind, in dem man das "will ich mal machen/ muss ich haben"- Gefühl anspricht und somit für gleche Leistung höhere Preise einnehmen kann.
Kennt ja jeder von uns, bzw. hat jeder schon mal so erlebt in irgendeiner Form.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: A 380 Miami im April 2014?
« Antwort #18 am: 22.01.2014, 13:36 Uhr »
Sind die Flugpreise bei Flügen mit dem A380 wirklich teurer als mit der 747? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren ursprünglich auf der 747 aus Miami (siehe mein Ausgangspost) und dann wurde das Fluggerät ausgetauscht. Der A380 fliegt jetzt das ganze Jahr auf der Miamistrecke. Ich gehe davon aus, dass hier einfach das Angebot der Nachfrage angepasst wurde.
Viele Grüße
Katrin

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: A 380 Miami im April 2014?
« Antwort #19 am: 22.01.2014, 14:46 Uhr »
Das Fluggerät wurde aus Philosophiegründen ausgetauscht. Man möchte die 380er Ziele zukünftig das ganze Jahr mit dem gleichen Gerät bedienen damit ein gleichmäßiges Produkt auf der Strecke erwartet werden kann. Mit Kapazität hat das nichts zu tun. Evtl. mit Stückkosten, denn MIA ist ein sehr touristisches Ziel mit viel Eco Aufkommen, ähnlich BKK oder CPT. Daher muss man eine große Eco hinschicken, damit die Stückkosten niedrig(er) bleiben. MUC-MIA wurde ja deshalb eingestellt, weil zu wenige F und C Paxe flogen, die die Eco subventioniert aben. Und nur mit Eco konnte man nicht genug verdienen, damit sich das lohnt.
Im Sommer würde locker eine 744 oder 748 langen, vobei die 748 ja nicht wesentlich kleiner ist als der A380

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: A 380 Miami im April 2014?
« Antwort #20 am: 22.01.2014, 15:44 Uhr »
Danke für die Erläuterung, aber damit ist noch nicht die Frage geklärt, ob Tickets auf dem A380 per se teurer sind als z.B. auf der B747, wie einige Poster hier behaupten. Ich meine, dass das keinen Unterschied macht.
Viele Grüße
Katrin

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: A 380 Miami im April 2014?
« Antwort #21 am: 22.01.2014, 16:16 Uhr »
Man kann das auf zwei Wege lösen:
1. man macht die A380 Tickets teurer und lässt die anderen auf dem Niveau (wäre auffällig)
2. man macht die A380 Tickets teurer und passt die anderen auch nach oben an (fällt nicht mehr auf ;) )