@ Heiner:
Danke!
Hab die Infos gefunden. Trotzdem können die nicht ganz korrekt sein, da die Strecke SIN -> FRA -> JFK am 09.09.2011 und am 10.09.2011 angeblich mit demselben Flugzeug duchgeführt wurde.
Das funktioniert ja noch nichtmal, wenn das Flugzeug von FRA gleich wieder nach SIN zurückfliegen würde.
@ TheHonk:
Mit dem A 380 wird das bestimmt viel besser!
Auf dem Hinflug hatten wir eine 15 Jahre alte 747. Das ist eigentlich kein Problem. Aber ich gehe jede Wette ein, dass diese Maschine ab Januar nicht mehr für SQ fliegt. Der Innenraum wirkte ungepflegt. Die Sitze waren abgewetzt. Sowohl in der Economy als auch in der Business Class waren Sitze oder Entetainmentsysteme defekt.
Aber auch bei der Bordverpflegung kommt SQ nicht an LH heran. Bei Lufthansa gibts in der Business Class mehr Auswahl. Von Gästen in der Economy habe ich gehört, dass sie sich irgendwann ihre Getränke selbst geholt haben, weil keiner kam.
Lobend hervorgehoben wurde von allen Economy Gästen der vergleichsweise große Sitzabstand.
Ich bin Business Class geflogen und bin schon ein bisschen enttaeuscht. Ich war 100%ig davon überzeugt, das SQ besser als LH ist, aber das stimmt gar nicht.
Ich kann das gut vergleichen, gerade weil ich letztes Jahr mit eine fast 20 Jahre alten LH 747 in die USA geflogen bin. Der Flug war in allen Belangen besser.